Produktinformationen "Winmau - Michael van Gerwen Exact - Steeldart"

Die Winmau Michael van Gerwen Exact Steeldarts haben ein gerades Barrel aus hochwertigem 90% Tungsten und eine ausgewogene Balance. Dabei wurden die Exact Steeldarts genau nach den Vorstellungen von Michael van Gerwen gefertigt und mit einem matten Finish versehen. Daher auch das besondere Gewicht von 21,5 Gramm - Denn so spielt MVG seine Darts. Der allseits bekannte Ringgrip in der MvG typischen Anordnung sorgt für Orientierung am Barrel und ein hervorragendes Flugverhalten. Erhältlich sind die Winmau Michael van Gerwen Exact Steeldarts in 21,5 sowie in 23, 24 und 25 Gramm Barrelgewicht. Das komplette Gesamtgewicht mit Spitze, Shaft und Flight liegt ungefähr zwei Gramm höher. Im Lieferumfang der Exact Steeldarts von Michael van Gerwen findet man neben den grauen Barrels noch jeweils einen Satz Vecta Shafts und MvG Dartflights.

  • Offizielle Spielerdarts von Michael van Gerwen
  • Hochwertige Steeldarts von Winmau mit 90% Tungsten
  • Mattes Finish für mehr Grip und einen "Used Look"
  • Bekanntes MvG Gripmuster und Ringgrip
  • Lieferumfang: 1 Set (3 Stück) Barrels sowie je ein Set Vecta Shafts und MvG Dartflights

Barrel Abmessungen

 

21,5 g

23 g

24 g

25 g

Länge

53,00 mm

53,00 mm

53,00 mm

53,00 mm

Ø

6,25 mm

6,25 mm

6,40 mm

6,65 mm

 

Barrelbalance: Ausgewogen
Barreldurchmesser: 6,25mm, 6,40mm, 6,65mm
Barrellänge: 53,00mm
Farbe: Grau
Gewicht: 21,5g, 23g, 24g, 25g
Grip: Ringgrip
Griplevel: 3
Spitze: Normale Spitze
Tungstengehalt: 90%
Typ: Steeldart

Kleiner Auszug aus dem Review

"Die Winmau Michael van Gerwen Steeldarts konnte ich am Anfang überhaupt nicht einschätzen. Die Darts haben ein leichteres Gewicht, als das, was ich normal spiele. Ebenfalls die vorgegebenen Griffstellen haben mich anfangs irritiert, da ich normal gerne meinen für mich perfekten Griff der Pfeile am Barrel suche. Bei den Exact Steeldarts ist der Griff quasi vorgegeben und ich hatte so die Vermutung, dass ich damit überhaupt nicht zurecht kommen würde. Tja, hier wurde ich definitiv eines Besseren belehrt. Schon bei der Suche nach dem für mich passenden Setup hat das Werfen mit den Darts Spaß gemacht. Allerdings habe ich auch gleich mit meinem Standardsetup bestehend aus 41,00 Millimeter langen Shafts und Dimple Flights in der Standardform angefangen zu spielen. Bei diesem Setup bin ich dann auch am Ende geblieben. Natürlich habe ich noch etwas experimentiert, war aber nie ganz so zufrieden wie mit der ersten Setupvariante."

Jetzt das ganze Review lesen

5 von 5 Bewertungen

4.8 von 5 Sternen


80%

20%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


30. Oktober 2021 23:45

Toller Dart

Endlich hab ich den Dart der MVG auch spielt. Fliegt toll!

10. Dezember 2021 12:18

Immer wieder gerne

Bin kein MVG Fan aber die darts sind klasse

20. Januar 2022 14:12

Super Dart

Sehr gute Darts perfekt ausgewogen. Wie bei MvG stecken die Darts etwas von oben im Ziel, also muss man die Darts eher unterspielen, nicht auflegen. Für Spieler mit unsauberem Wurfstiel sollte man sich die Darts allerdings gut überlegen - sobald der Stil unsauber wird, stecken die Darts völlig quer und krumm im Board. Allerdings perfekt um seinen Stil zu optimieren. Fazit: geniale Darts

4. Februar 2022 19:32

Top Dart

Heute angekommen 1std gespielt fühlt sich an als ob ich die schon seit Jahren spielen würde

2. April 2022 22:37

Sofort meine Favoriten gewesen!

Auch wenn es nicht wirklich "Exact" die MVG Darts sind, sind diese Darts sehr geil! Leider war schon beim Auspacken deutlich sichtbar, dass eine Spitze einen guten Milimeter weiter aus dem Barrel ragte als die anderen beiden! Wenn ich kein Spitzen-Tool zur Verfuegung gehabt haette, haette ich die Darts deswegen zurueckschicken muessen. Daher keine vollen 5 Sterne.

Michael van Gerwen – "Mighty Mike"


"Mighty Mike" van Gerwen, unterstützt von Winmau Darts, begeistert Fans weltweit mit seiner Dynamik und Zielstrebigkeit. Seine unzähligen Siege auf der PDC Bühne zeigen, dass hinter jedem Wurf nicht nur Talent, sondern auch Leidenschaft steckt. Er ist einer der besten Dartspieler überhaupt und stellt dabei reihenweise Rekorde auf.

MichaelvanGerwen-Brand-Cover-1800x2500px

Michael van Gerwen

Winmau-Brand-Cover-1800x2500px

Winmau Darts