DanielKlose

Daniel Klose

Nickname: "Dan the Man"

Geburtstag: 30. Oktober 1979

Heimatort: Bechhofen

Nationalität: Deutschland

Walk-on Song: Tage wie diese - Toten Hosen

Sponsor: Karella

Größter Erfolg: 2024 4. Runde UK Open

Website: Wikipedia

Daniel Klose Darts und Zubehör

Filter
Karella - Daniel Klose - Softdart
69,95 €
Gewicht
Karella - Daniel Klose - Steeldart
69,95 €
Gewicht

Daniel Klose: "Dan the Man" im Portrait

Daniel Klose – "Dan the Man" genannt – hat sich mit seiner Präzision, seinem Kampfgeist und seiner sympathischen Art einen festen Platz in der Darts-Szene erobert. Geboren am 30. Oktober 1979 in Ansbach, entdeckte er bereits früh seine Leidenschaft für den Dartsport. In seiner Jugend spielte er zunächst in lokalen Vereinen und schärfte stetig seine Fähigkeiten.

Deutschlands Darts-Hoffnung auf dem Vormarsch

Kloses Weg zum Profi-Dartspieler war geprägt von harter Arbeit und Hingabe. Er nahm an zahlreichen Turnieren teil und erspielte sich durch konstante Leistungen und beeindruckende Siege Respekt in der Darts-Community. 2019 gelang ihm dann der Durchbruch: Klose qualifizierte sich über den Host Nation Qualifier des European Darts Grand Prix für sein erstes Turnier auf der European Darts Tour der PDC (Professional Darts Corporation).

Daniel "Dan the Man" Kloses Karrierehighlights

In den folgenden Jahren etablierte sich Klose als ernstzunehmender Konkurrent auf der Darts-Bühne. Zu seinen Karrierehighlights zählen u.a.:

  • 2020: Viertelfinale Super League Darts Germany
  • 2023: 1. Runde PDC World Darts Championship
  • 2023: 1. Runde World Series of Darts
  • 2024: 4. Runde UK Open

Jenseits der Dartsbühne

Neben seiner Leidenschaft für Darts ist Klose ein bodenständiger Familienmensch. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Bechhofen und genießt die Zeit mit seinen Liebsten. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport, spielt Fußball und engagiert sich im sozialen Bereich.

Klose gilt als Sympathieträger der deutschen Darts-Szene. Seine positive Einstellung, sein Sportsgeist und sein respektvoller Umgang mit Gegnern und Fans haben ihm eine große Fangemeinde eingebracht. Er inspiriert junge Spieler und trägt zur Popularisierung des Dartsports in Deutschland bei.

Karella an seiner Seite

Seit 2019 wird Klose von Karella, einem renommierten Hersteller von Darts und Dart-Zubehör, gesponsert. Er spielt am liebsten mit seinen Signture Karella Steeldarts mit einem Gewicht von 22 Gramm. Die Darts sind speziell nach seinen Wünschen und Bedürfnissen entwickelt worden und bieten ihm die optimale Kontrolle und Präzision für seinen Spielstil.

Zukunftsträchtig: Was wir von Daniel erwarten können

Mit seinen bisherigen Leistungen hat Klose bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er zu den besten Dartspielern Deutschlands gehört. In den nächsten Jahren kann man von ihm erwarten, dass er weiterhin auf höchstem Niveau spielt, vielleicht erste Turniere gewinnt und sich wieder für die prestigeträchtigste Darts-Veranstaltung der Welt, die PDC World Darts Championship, qualifiziert.