William O Connor - Spielerbild

William O´Connor

Nickname: "The Magpie"

Geburtstag: 15. Juli 1986

Heimatort: Limerick

Nationalität: Irland

Walk-on Song: I Won't Back Down - Tom Petty

Sponsor: Winmau

Größter Erfolg: 2022 Halbfinale UK Open

Website: Wikipedia

William O'Connor Darts und Zubehör

Filter

William O'Connor: Die Elster beglückt die Dartswelt

William James O'Connor, besser bekannt als "The Magpie" (die Elster), wurde am 15. Juli 1986 in Limerick, Irland, geboren und hat sich seit seinem Debüt auf der Professional Darts Corporation (PDC) Tour in 2017 als einer der konstantesten und unterhaltsamsten Spieler der Szene etabliert.

O'Connors Karriere ist dabei geprägt von stetigem Aufstieg und bemerkenswerten Erfolgen. Mit seinem präzisen Wurf und seiner mentalen Stärke hat er sich zahlreiche Titel und Preisgelder erspielt und die Herzen der Dartfans weltweit erobert.

Der Flug des Magpies: William O'Connors Karriere-Highlights

Williams Karriere ist gespickt mit Highlights, die seine Klasse und sein Talent unter Beweis stellen. Zu seinen größten Erfolgen zählen u.a.:

  • 2018: Finale European Darts Matchplay
  • 2019: Viertelfinale Players Championship Finals
  • 2019: Finale World Cup of Darts
  • 2022: Halbfinale UK Open
  • 2022: Finale Hungarian Darts Trophy
  • 2022: 3. Runde PDC-Weltmeisterschaft (nach 2019)
  • 2023: Achtelfinale World Series of Darts Finals

O'Connor hat sich außerdem durchweg in den Top-Rankings der PDC etabliert und konnte sich somit für zahlreiche prestigeträchtige Turniere qualifizieren. Seine Leistungen haben ihm nicht nur Preisgelder in den Hunderttausenden eingebracht, sondern ihn auch zu einem der beliebteren Spieler der Dart-Szene gemacht.

Die private Seite der irischen Elster

O'Connor ist nicht nur ein talentierter Dartspieler, sondern auch ein Familienmensch und bodenständiger Charakter. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Limerick, wo er sich in seiner Freizeit gerne um seine Familie kümmert und anderen Hobbys wie Angeln und Golf nachgeht.

O'Connor ist außerdem für seinen Sportsgeist und sein Fairplay bekannt. Er ist ein gern gesehener Gast bei Turnieren und Events und genießt die Unterstützung zahlreicher Fans weltweit.

Des Weiteren hat William die Popularität des Dartsports in Irland und auf der ganzen Welt gesteigert. Seine Erfolge und sein Charisma haben dazu beigetragen, den Sport einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und neue Fans zu gewinnen.

Winmau x O'Connor

Winmau, der aktuelle Sponsor von William O'Connor, ist ein renommierter britischer Hersteller von Darts und Dart-Zubehör mit einer langen und traditionsreichen Geschichte.

Seit 1946 steht das Unternehmen für hochwertige Produkte und enge Zusammenarbeit mit professionellen Dartspielern. Am Liebsten spielt William seine eigene Signature-Series von Winmau mit einem Gewicht von 23 Gramm.

Was wird William O'Connors nächstes Kapitel?

William O'Connor ist ein außergewöhnlicher Dartspieler, der mit seinem Talent, seiner Leidenschaft und seiner mentalen Stärke die Dartswelt erobert hat. Seine Erfolge und seine positive Einstellung inspirieren Fans weltweit. Sowohl auf als auch abseits der Bühne ist er ein wahrer Champion, der noch viele Jahre lang für spannende Darts-Momente sorgen wird.