Chris Dobey - Spielerbild

Chris Dobey

Nickname: "Hollywood"

Geburtstag: 31. Mai 1990

Heimatort: Bedlington

Nationalität: England

Walk-on Song: Let's Get Ready To Rhumble - Ant & Dec

Sponsor: Target

Größter Erfolg: 2023 The Masters Winner

Website: Wikipedia

Chris Dobey Darts und Zubehör

Filter

Chris Dobey: Ein moderner Held des Dartsports

Chris Dobey, ein herausragender Dartspieler aus England, hat sich seit Beginn seiner professionellen Karriere in der Welt des Darts einen Namen gemacht. Bekannt für seine Präzision und Konstanz am Oche, hat Dobey zahlreiche Fans und Anerkennung in der Dart-Community gewonnen.

Geboren in Bedlington, einer kleinen Stadt in Northumberland, England, entdeckte Chris Dobey seine Leidenschaft für Darts in jungen Jahren. Inspiriert von Dartlegenden wie Phil Taylor und Raymond van Barneveld, begann Dobey, seine Fähigkeiten zu schärfen und trat bald in die professionelle Dartswelt ein.

Anfänge und Erfolge seiner Dart-Karriere

Chris Dobey begann seine Karriere bei der British Darts Organisation und machte unter anderem beim World Masters im Jahr 2014 auf sich aufmerksam. Im Jahr 2015 konnte sich Dobey bei der PDC Q-School eine Tourkarte erspielen und vollzog so seinen Wechsel zum konkurrierenden Verband.

In seinem ersten Jahr qualifizierte sich der Engländer unter anderem für die UK Open sowie für die World Series Finals. Auch auf der European Tour etablierte sich Dobey nach und nach und lieferte sich beispielsweise ein packendes Duell mit Michael van Gerwen im Viertelfinale der German Darts Masters 2016.

Hinzu kamen Erfolge auf der Protour, wo er sein erstes Finale spielen konnte, sowie ein Viertelfinaleinzug beim Grand Slam of Darts. Ende des Jahres 2016 stand Chris Dobey erstmals bei der PDC-Weltmeisterschaft in London auf der Bühne und schaffte es dort bis in die zweite Runde.

Nach einem durchwachsenen Jahr 2017, in dem er außer einem Achtelfinaleinzug bei den Players Championship Finals wenig nennenswerte Erfolge aufweisen konnte, stand Dobey bei der WM 2018 Rekordweltmeister Phil Taylor bei dessen letzter WM-Teilnahme gegenüber. Dort blieb er bei seiner 1:3-Niederlage allerdings chancenlos.

Bei der WM im folgenden Jahr schaffte es Chris Dobey hingegen bis ins Achtelfinale, wo er sich ein spannendes Duell mit Gary Anderson lieferte, der sich allerdings am Ende knapp durchsetzen konnte. Im Frühjahr 2019 wurde "Hollywood" für seinen starken Auftritt bei der Weltmeisterschaft belohnt und stand als einer der Contender, die den verletzten Gary Anderson ersetzten, bei einem Premier-League-Abend auf der großen Bühne.

Chris Dobey abseits der Dartbühne

Abseits der Dartscheibe führt Chris Dobey ein erfülltes Leben. Er ist verheiratet und Vater, und seine Familie spielt eine zentrale Rolle in seinem Leben. Sein familiärer Hintergrund gibt ihm die Stabilität und Unterstützung, die notwendig sind, um auf hohem Niveau zu konkurrieren.

Neben Darts interessiert sich Dobey für Fußball und ist ein begeisterter Anhänger des Newcastle United FC. Seine Interessen außerhalb des Sports helfen ihm, ein ausgeglichenes Leben zu führen und sich von dem Druck des Wettbewerbs zu erholen.

Darts und Wurftechnik

Chris Dobey ist bekannt für seine speziell angefertigten Darts von Target, die präzise auf sein Spiel abgestimmt sind. Diese Darts helfen ihm, seine Wurftechnik zu optimieren und seine Leistung zu maximieren. Dobey wird noch von weiteren führenden Darts-Ausrüstern und Marken unterstützt, die sicherstellen, dass seine Ausrüstung den höchsten Standards entspricht.

Was können wir von Dobey in Zukunft erwarten?

Chris Dobey bleibt ein ambitionierter Spieler, der auf den Gewinn weiterer Titel und die Stabilisierung seiner Platzierung in den Top 10 der Order of Merit abzielt. Mit bevorstehenden Turnieren und Zielen bleibt er eine Schlüsselfigur im professionellen Dartsport. Chris Dobeys Geschichte ist eine der Hingabe, des Talents und des unerschütterlichen Ehrgeizes. Seine Karriere inspiriert nicht nur angehende Dartspieler, sondern bereichert auch die gesamte Dart-Community.