Jelle "The Cobra" Klaasen

Nutze den Filter und finde dein Wunschprodukt
Filter

Jelle Klaasen - der Überraschungsweltmeister von 2006

Jelle Klaasen ist Jahrgang 1984 und stammt aus Alphen in den Niederlanden. "The Cobra" nahm als Amateur im Jahr 2006 erstmals an der BDO-Weltmeisterschaft teil und spielte sich dort auf Anhieb bis ins Finale. Im Endspiel stand ihm niemand Geringeres als die niederländische Darts-Legende Raymond van Barneveld gegenüber. Am Ende setzte sich Klaasen durch und krönte sich mit 21 Jahren zum bisher jüngsten Weltmeister. Im folgenden Jahr kehrte Klaasen der BDO den Rücken und entschied sich für einen Wechsel zur Professional Darts Corporation. Bei seiner ersten PDC-WM, der Weltmeisterschaft 2009, erreichte Klaasen direkt das Viertelfinale. Aufgrund seiner guten Leistungen wurde Klaasen auch für die folgende Premier League nominiert. Mit soliden Leistungen wie einem Viertelfinaleinzug beim World Matchplay 2010 in Blackpool etablierte sich Klaasen bei der PDC, hatte dann aber mit einer längeren Durststrecke zu kämpfen. 2015 meldete er sich mit einem Viertelfinale beim World Grand Prix in Dublin zurück und spielte anschließend seine bisher beste Weltmeisterschaft. So erreichte er bei der WM 2016 das Halbfinale und schlug auf dem Weg dorthin unter anderem Rekordweltmeister Phil Taylor. Es folgten ein Halbfinale bei den UK Open sowie mehrere Achtungserfolge auf der European Tour. Bei der darauf folgenden WM war im Achtelfinale Schluss für Klaasen, dennoch erhielt er einen Startplatz bei der Premier League 2017. Die nächsten beiden Jahre waren geprägt von Verletzungspausen und ausbleibenden Ergebnissen und auch die Weltmeisterschaften 2018 und 2019 endeten für Jelle Klaasen bereits in der ersten Runde.

Fans finden im Shop hochwertige Unicorn Jelle Klaasen Dartpfeile sowie offizielles L-Style Jelle Klaasen Dartszubehör

Unicorn Jelle Klaasen Dartpfeile sind sowohl für E-Darter als auch für Steeldart-Fans in mehreren Varianten erhältlich. Die Jelle Klaasen Darts sind am Barrel mit zwei unterschiedlichen Gripzonen ausgestattet, die durch eine Vertiefung gut spürbar getrennt sind. Darüber hinaus gehören auch hochwertige L-Style Jelle Klaasen Produkte wie originale Jelle Klaasen Flights in zahlreichen Ausführungen zu Sortiment. Ergänzend zu den Jelle Klaasen Darts sowie den Jelle Klaasen Flights können sich Fans des niederländischen Weltmeisters auch für sein offizielles Dartshirt entscheiden.