Dartboard Surrounds

Nutze den Filter und finde dein Wunschprodukt

Filter

Ein gutes Dartboard Surround sorgt nicht nur für eine optische Aufwertung deiner Dartanlage, sondern schützt auch zeitgleich deine Wand. Gerade als Einsteiger ist ein Dartboard Catchring daher eigentlich unerlässlich. Durch die große Auswahl an Surrounds in diversen Farben und Designs sowie verschiedenen Dicken und Bauarten, findest du bei uns im Shop mit Sicherheit das passende Surround für dein Dartboard. Zusätzlich gibt es inzwischen auch Dartboard Surrounds von diversen Spielern, was sie auch zu perfekten Fanartikeln macht. Gerade auch für diverse Dartboardbeleuchtungen ist ein Surround zur Montage notwendig. Generell sind die Surrounds passend für alle Dartboards, können jedoch je nach Model lockerer oder straffer sitzen.

Dartboard Surrounds in verschiedenen Farben

Die Surrounds für Dartboards gibt es in unzähligen Farben und in unterschiedlichsten Designs. Egal ob man eine dezente Optik bevorzugt und daher zu einem schwarzen oder grauen Surround greift oder ob man doch eher auf knallige Farben wie grün, lila oder blau steht: Generell gibt es bei der Wahl des Surround kaum Grenzen. Auch coole Designs oder sogar Spieler Surrounds sind inzwischen auf dem Markt angekommen. Die PDC setzt beispielsweise auf rote Surrounds, da diese einen tollen Kontrast zum schwarzen Dartboard darstellen.

Einteiliger oder 4-teiliger Surround?

Es gibt Dartscheiben Umrandungen sowohl aus einem Stück aus einem Gummiartigem Material, welches stabiler ist und sich besser für Lichtsysteme eignet aber auch 4-teilige Surrounds aus EVA Material. Das ist eine Art Kunststoff, welcher sich samtartig anfüllt und sich wie ein Puzzle zusammen bauen lässt. Das kann praktisch sein, wenn man mit seiner Dartanlage mobil unterwegs sein möchte. Generell sind 4-teilige Surrounds etwas günstiger als einteilige Surrounds, wobei es bei den einteiligen Umrandungen deutlich mehr Auswahl an Farben und Designs gibt. Die Wand schützen beide Arten aber gleich gut.