Produktinformationen "DartSturm.de - Bluebird - Steeldart"

Die DartSturm.de Michael Blaumeiser Steeldarts wurden aus hochwertigem 90% Tungsten ganz nach den Vorgaben des Spielers designt. Dabei hat der "Bluebird" Steeldart ein gerades Barrel mit ausgewogener Balance und zwei Hauptgripbereiche. Ganz vorne an der Nase des Barrels wurden Axialrillen eingearbeitet, welche für zusätzlichen Grip sorgen. Gleich dahinter kommt ein breiter Bereich mit einer Kombination aus Ring- und Sharkgrip sowie weiteren Axialrillen. Dieser Gripbereich ist eher grob gehalten und bieten dem Spieler viel Feedback in jeder Richtung. Hier wurden die Vertiefungen der Ringgripelemente mit einer braunen Beschichtung veredelt. In der Mitte des Bluebird Steeldarts findet man eine glatte Stelle mit dem eingravierten Logo von DartSturm.de und einem kleinen Vogel. Dieser Bereich wird zusätzlich von zwei blauen Ringen abgegrenzt, welche die beiden Söhne von Michael Blaumeiser symbolisieren. Der hintere Gripbereich besteht aus einem griffigen Doppelringgrip, welcher bis ganz zum Ende des Darts und somit bis zum Shaft reicht. Auch hier wurden die Vertiefungen mit der edlen braunen Beschichtung versehen, welche für die einzigartige Optik des Darts sorgt.

Erhältlich sind die Michael Blaumeiser Steeldarts von DartSturm.de ausschleßlich in 23 Gramm Barrelgewicht. Das komplette Gewicht mit Spitze, Shaft und Flight liegt ungefähr zwei Gramm höher. Im Lieferumfang der Bluebird Steeldarts findet man neben den präzise gearbeiteten Barrels noch jeweils einen Satz weißer Nylonshafts mit einer Länge von 41 Millimetern und schwarze DartSturm.de Dartflights.

Barrel Abmessungen

 

23 g

Länge

53,30 mm

Ø

6,40 mm

 

Barrelbalance: Ausgewogen
Barreldurchmesser: 6,40mm
Barrellänge: 53,30mm
Farbe: Blau, Braun, Silber
Gewicht: 23g
Grip: Axialgrip, Ringgrip, Sharkgrip
Griplevel: 4
Spitze: Normale Spitze
Tungstengehalt: 90%
Typ: Steeldart
video placeholder

Kleiner Auszug aus dem Review

"Mit dem richtigen Griff der Darts habe ich ebenfalls einiges experimentiert. Das Schöne bei diesen Darts ist der Doppelringgrip der zweiten Gripfläche. Dieser geht komplett bis zum Ende der Barrels. Dadurch ist zwar eine kleine Kante am Übergang zu den Shafts, aber dafür kommen Reargripper, also Spieler die ihre Darts sehr weit hinten greifen, voll auf ihr Kosten. Wie oben schon erwähnt, ist dieser Doppelringgrip recht fein und verleiht dem Spieler einen etwas klebenden Grip zwischen den Fingern. Dabei sind die Kanten der Ringe nicht zu scharf und man bleibt nicht mit der Haut darin hängen und verzieht dadurch den Dart beim Wurf. Dies ist mir schon öfter bei recht scharfkantigen Darts passiert. Durch den relativ groben und leicht schärferen Grip der ersten Gripfläche bietet sich der Bluebird Dart ebenfalls gut für Leute an, die Ihren Pfeil gerne weiter vorne halten. Durch die hier eingearbeiteten Axialrillen bekommt man noch etwas mehr Feedback in alle Richtungen und kann den Dart gut kontrollieren. Mein Griff der Barrels sah am Ende wie folgt aus. Mit Daumen und Zeigefinger habe ich die Barrels zur Hälfte im vorderen Bereich der zweiten Gripfläche und zur Hälfte auf der Logofläche gegriffen. Den Mittelfinger habe ich hierbei zur Stabilisierung an der Front mit den 10 Axialrillen abgelegt. Mit diesem Griff kam ich am besten mit den Bluebird Darts zurecht."

Jetzt das ganze Review lesen

6 von 6 Bewertungen

4.83 von 5 Sternen


83%

17%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


8. Januar 2024 16:15

Super teile brutaler grip

Super teile brutaler grip

18. Januar 2024 17:08

👍🏻

👍🏻

5. Mai 2024 11:39

1a Dart super schön und sehr gut

1a Dart super schön und sehr gut alles bestens 👍👍👍

19. Dezember 2022 10:14

Sehr schöne Darts

Die Farben passen gut zusammen und der Grip ist sehr gut. Gerade der hintere Grip gefällt mir sehr.

15. Januar 2023 17:53

Top

Hammer Darts!

6. Mai 2024 12:19

Die Qualität und Verarbeitung ist gut, und

Die Qualität und Verarbeitung ist gut, und der Preis ist angemessen