Produktinformationen "DartSturm.de - CAT04 - Steeldart"

Die Darts unserer C.A.T. Darts Range wurden von Grund auf nach unseren Vorstellungen und Anforderungen entworfen und gefertigt. Dabei werden alle Darts der C.A.T. Serie in Neuseeland von Spezialisten gefertigt und mit hochwertigsten Materialien sowie bestmöglichem Know-How realisiert. Mit unserer C.A.T. Range möchten wir an unsere günstige "Universe" Range anschließen, die auf Einsteiger ausgerichtet ist. Die Darts der C.A.T. Serie hingegen entsprechen absoluten Profiniveau was Qualität, Grip und Design angeht und überzeugen selbst Profispieler.

C.A.T. 04 - Der gestreifte Tiger 

Der C.A.T. 04 Steeldart hat ein schlankes Barrel aus hochwertigem Tungsten mit einem Gehalt von 90%. Dabei wurde das Barrel besonders dünn gehalten und mit einem verschlungenen Axialgrip im scharfkantigen Ringgrip versehen. Die Spitze des C.A.T. 04 Steeldarts wurde konisch gestaltet um das Gruppieren der Darts zu optimieren. Der Grip bietet viel Feedback in jeder Richtung. Ab Werk sind bereits schwarze Steeldartspitzen mit Fingergrip und einer Länge von 30 Millimetern außerhalb des Darts verbaut. Die schwarzen Steeldartspitzen passen außerdem optimal zu den mitgelieferten C.A.T. GRIP Shafts.

Erhältlich ist der C.A.T. 04 Steeldart in 23 und 25 Gramm Barrelgewicht. Das Gesamtgewicht inklusive Spitze, Shaft und Flight liegt circa bei 25 bzw. 27 Gramm. Perfekt ist der C.A.T. 04 Steeldart für Dartspieler geeignet, welche einen schlanken und geraden Dart mit außergewöhnlichem Grip und viel Feedback suchen. Gerade die Kombination der Griparten mit der grünen Optik und der geraden Balance machen den C.A.T. 04 besonders interessant.

Neuentwickelte C.A.T. Grip Shafts und langlebige Dartflights

Im Lieferumfang des C.A.T. 04 Steeldarts findet man neben den drei silbernen Barrels mit grünen Highlights mit schwarzen Spitzen noch jeweils einen Satz unserer neuen C.A.T. Grip Shafts (ohne Druck) in Schwarz und 39 Millimetern Länge und unserer beliebten DartSturm.de V3 Flights aus besonders robusten Kunststoff in Standardform (No2) sowie 100 Mikron Stärke. Die schwarzen C.A.T. Grip Shafts bestehen aus hochwertigem Kunststoff und haben eine überarbeitete Flightaufnahme welche Dartflights besonders sicher einschließt. Zusammen mit den mitgelieferten Federringen sind diese hochwertigen Kunststoffshafts in der Lage das nervige Problem von herunterfallenden Dartflights bestmöglich zu lösen. Mit dem weißen Schriftzug "C.A.T. GRIP" passen diese robusten und extra stabilen Shafts perfekt zu den hochwertigen Darts unserer Premiumserie C.A.T..

  • Hochwertiger Steeldart aus 90% Tungsten
  • Hergestellt in Neuseeland
  • Außergewöhnlicher Swirl Grip
  • Schwarze Steeldartspitzen mit Fingergrip ab Werk verbaut
  • Lieferumfang inklusive einem Satz C.A.T. GRIP Shafts (ohne Druck) und DartSturm.de V3 Flights

Barrel Abmessungen

 

23 g

25 g

Länge

54,50 mm

54,70 mm

Ø

6,58 mm

7,20 mm

Barrelbalance: Ausgewogen
Barreldurchmesser: 6,58mm, 7,20mm
Barrellänge: 54,50mm, 54,70mm
Farbe: Grün, Silber
Gewicht: 23g, 25g
Grip: Axialgrip, Ringgrip
Griplevel: 4
Tungstengehalt: 90%
Typ: Steeldart

Kleiner Auszug aus dem Review

"Durch diese gedrehten Axialrillen bekommt der CAT04 Steeldart seinen einzigartigen Swirlgrip, welcher für zusätzliche Stabilität in alle Richtungen sorgt. Die Innenseiten der Axialrillen des Swirlgrips wurden mit einer grünen Beschichtung versehen, wodurch eine tolle Optik geschaffen wird. Nach der ersten Gripfläche kommt eine ca. 5,65 Millimeter lange und glatte Fläche die als Logofläche fungiert. Hier wurde Dartsturm.de sowie das Logo eingelasert. Im Anschluss wurde die zweite Gripfläche eingearbeitet. Diese besteht wieder aus dem oben genannten Ringgrip mit verdrehten Axialrillen. Insgesamt wurde hier 6 dieser Ringe eingearbeitet. Die Länge der zweiten Gripfläche beträgt ca. 22,50 Millimeter. Das besondere ist hier, dass der Grip bis fast ganz nach hinten geht. Lediglich die letzten ca. 2,00 Millimeter der Barrels sind eine glatte Fläche und verlaufen in Richtung Shafts minimal dünner werdend um so einen perfekten Übergang zwischen Barrel und Shaft zu ermöglichen. Die Gewinde der Shaftaufnahmen sind sehr sauber gearbeitet. Beim Einschrauben der Shafts hat man kaum Spiel und der Halt in den Barrels ist super."

Jetzt das ganze Review lesen

8 von 8 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.

4. August 2021 18:09

Total Klasse

Klasse Pfeile . Super Grip. Liegen super in der Hand. Und die Optik is ja mal sowas von Bombe.

9. August 2021 20:36

Grip von vorne bis hinten!

Für jeden der viel Grip mag

28. November 2022 15:01

Für mich der perfekte Dart. Maßanfertigung wäre nicht besser, nur teurer.

Genialer Dart. Für mich passt hier alles. Länge, Durchmesser, Grippart und Stärke, Spitze und Farbe. Grippstärke 4 setzt hier neue Maßstäbe. Ist besser als bei - Agora Verde AV04 - welcher mit Grippstärke 5 ausgeschrieben ist. Absolute Empfehlung für den, der viel Gripp mag.

6. Januar 2024 16:25

Sehr gute Qualität

Sehr gute Qualität

26. Januar 2024 15:53

Spitzenklasse

Ein absoluter Klasse-Dart! Der Grip ist super und das Flugverhalten für mich optimal! Man muss allerdings das leicht "stachelige" am Grip mögen.

7. März 2024 13:11

Super Dart

Super-Dart!!!!! Der Grip ist unglaublich und die Flugbahnsehr gerade.

22. März 2024 23:41

Guter Grip Ich würde mir wünschen dass

Guter Grip Ich würde mir wünschen dass die Aussparungen verschränkter wären. So suche ich nach der Rille

27. März 2021 21:21

Genialer Grip

Der Grip ist viel besser als man denkt. Perfekt für mich, da ich den Dart auch leicht eindrehe. Würde ich empfehlen.