Leighton "Boom Boom" Bennett

Nutze den Filter und finde dein Wunschprodukt
Filter

Englands herausragendes Talent: Leighton Bennett Darts

Der am 31. Dezember 2005 im englischen Lincoln geborene Leighton Bennett gilt als eines der größten Talente des Dartsports in Großbritannien. Das Ausnahmetalent begann erst im Jahr 2017 mit der Sportart und konnte bereits im August 2018 einen großen Titel holen, als er das Finale der Cambridgeshire Open gegen Rhys Hayden, einen Development Tour-Akteur, für sich entscheiden konnte. Der damals erst Zwölfjährige erhielt ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Britischen Pfund und wurde von Größen der Dartwelt wie Wayne Mardle geadelt. Der mit der rechten Hand werfende Sportler Leighton Bennett, auch als Boom Boom bekannt durch seinen Einlaufsong von The Outhere Brothers, besiegte in seiner jungen Karriere sogar schon den legendären Profi Phil Taylor. Zudem konnte sich Boom Boom Leighton Bennett bereits im zweiten Jahr seiner Profilaufbahn das Halbfinale der World Masters erreichen.

Target Leighton Bennett: Darts mit großem Erfolg

Leighton Bennett Darts ist herausragend. Dies bewies er einmal mehr bei der BDO World Youth Darts Championship 2019, die er im zarten Alter von nur 13 Jahren gewann, nachdem er im Jahr 2018 durch eine Niederlage gegen Jakob Kelly bereits in der Vorrunde ausgeschieden war. Mit 3:0 Sets bezwang er 2019 dann den Schotten Nathan Girvan und wurde zum amtierenden Jugendmeister der BDO. Im gleiche Jahr siegte er im türkischen Alanya beim WDF Europe Cup Youth. Aufgrund seiner großen sportlichen Erfolge konnte er sich Boom Boom Leighton Bennet bereits zwei Sponsoren sichern: SAP sowie Target Leighton Bennett nutzt bei seinen Wettkämpfen auch die Pfeile von Target und wird sicher die nächsten Jahre im Dartssport noch von sich hören machen. Schon jetzt konnte er sich für seine erste BDO-Weltmeisterschaft qualifizieren.