target-leighton-bennett-darts

Leighton Bennett

Nickname: "Boom Boom"

Geburtstag: 31. Dezember 2005

Heimatort: Lincoln

Nationalität: England

Walk-on Song: Boom Boom Boom - Outhere Brothers

Sponsor: Target

Größter Erfolg: 2019 Sieger BDO World Youth Darts Championship

Website: Wikipedia

Leighton Bennett Darts und Zubehör

Filter
Target - Pro.Ultra Flight - Leighton Bennett - No6

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Target - Pro.Ultra Flight - Leighton Bennett - No6
1,60 €
Target - Leighton Bennett - Steeldart

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Target - Leighton Bennett - Steeldart
57,95 €
Gewicht

Leighton Bennett: Junges Dart-Talent mit explosiver Karriere

Leighton Bennett, geboren am 31. Dezember 2005 in Lincoln, England, ist ein aufstrebender Dartspieler, der bereits in jungen Jahren die Dartszene mit seinem Talent und seiner Spielweise beeindruckt. Bekannt unter dem Spitznamen "Boom Boom", begeistert er Fans mit seinen kraftvollen Würfen und seiner ansteckenden Energie.

Bennetts Leidenschaft für Darts entfachte bereits im Alter von acht Jahren. Inspiriert von seinem Vater, einem begeisterten Dartspieler, begann er selbst zu üben und entwickelte schnell ein Händchen für das Spiel. Sein Talent blieb nicht unbemerkt und schon bald nahm er an lokalen Turnieren teil, wo er sich gegen deutlich ältere Gegner durchsetzte.

Boom Boom Bennett: Auf der Erfolgsspur im Dartsport

Im Jahr 2019 gelang Bennett der große Durchbruch, als er im Alter von nur 13 Jahren die BDO World Youth Darts Championship gewann. Damit wurde er zum jüngsten Spieler, der jemals diesen Titel errang. Dieser Sieg katapultierte ihn ins Rampenlicht und machte ihn zu einem der heißesten Talente im Dartsport.

Zu seinen größten bisherigen Erfolgen zählen u.a.:

  • 2018: Halbfinale Youth World Masters
  • 2019: Sieger BDO World Youth Darts Championship
  • 2024: 1. Runde UK Open

Seine Erfolge beschränkten sich nicht nur auf die BDO. Bennett etablierte sich auch auf der PDC Development Tour und konnte sich 2024 seine PDC Tour Card sichern, den begehrten Pass für die professionelle Dartszene.

Privatleben und Interessen eines jungen Darts-Stars

Neben seiner Dartskarriere ist Bennett ein normaler Teenager, der die Schule besucht und Zeit mit Freunden und Familie verbringt. Er ist ein großer Fan von Manchester United und genießt es, Videospiele zu spielen.

Seine Erfolge und seine Spielweise inspirieren junge Spieler auf der ganzen Welt und tragen zur Popularisierung des Sports bei. Er ist ein Botschafter des Dartsports und zeigt, dass mit Fleiß, Talent und Leidenschaft alles möglich ist.

Darts, Flights & Co. von Target

Seit 2021 steht Leighton Bennett bei der renommierten Darts-Brand Target unter Vertrag und wird auf seinem Weg an die Spitze der Dartswelt unterstützt. Das Unternehmen, bekannt für seine qualitativ hochwertigen Darts und Zubehör, bietet Bennett alles, was er braucht, um seine Fähigkeiten optimal zu entfalten.

Leighton Bennett: Ist er der nächste Darts-Weltmeister?

Die Zukunft sieht für Leighton Bennett rosig aus. Mit seinem Talent, seinem Ehrgeiz und seiner harten Arbeit ist er auf dem besten Weg, einer der besten Dartspieler der Welt zu werden. Fans können sich auf spannende Spiele, weitere Turniersiege und neue Rekorde von "Boom Boom" freuen.