Luke Humphries - Spielerbild

Luke Humphries

Nickname: "Cool Hand Luke"

Geburtstag: 11. Februar 1995

Heimatort: Crewe

Nationalität: England

Walk-on Song: Cake By The Ocean - DNCE

Sponsor: Red Dragon

Größter Erfolg: 2024 PDC World Champion

Website: Wikipedia

Luke Humphries Darts und Zubehör

Filter

Luke Humphries: Von Newburys Wunderkind zum Darts-Weltstar

Luke Humphries, geboren am 11. Februar 1995 in Newbury, England, ist DAS Phänomen der Darts-Welt. Bekannt als "Cool Hand Luke" in Anlehnung an den gleichnamigen Film, begeistert er Fans mit seinem präzisen Wurfstil und seiner mentalen Stärke.

Humphries' Leidenschaft für Darts entfachte bereits im Alter von acht Jahren. Schnell zeigte sich sein Talent und er räumte in der Jugend zahlreiche Titel ab, darunter die PDC World Youth Championship 2019. Mit dem Sprung in die PDC Pro Tour im Jahr 2018 begann sein kometenhafter Aufstieg in die Spitze der Darts-Elite.

Nach seinem Sieg beim PDC World Championship 2024, das er in einem legendären Finale gegen Luke Littler gewann, belegte Humphries den ersten Platz der PDC Order of Merit, was ihn zur Nummer eins der Welt in 2024 machte.

Luke Humphries' Siegeszug durch die Darts-Welt

Humphries' Karriere ist geprägt von herausragenden Leistungen und stetigem Wachstum. Zu seinen größten Erfolgen zählen:

  • PDC World Championship: Sieg 2024, Finale 2021
  • World Grand Prix: Sieg 2023
  • Grand Slam of Darts: Sieg 2022
  • Players Championship Finals: Sieg 2022
  • 18 PDC Turniersiege

"Cool Hand Luke" als sympathischer Champion

Humphries lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Newbury, England. Neben Darts ist er ein begeisterter Fußballfan und Anhänger seines Heimatvereins West Ham United.

Humphries gilt als einer der beliebtesten Spieler der PDC Tour. Seine positive Einstellung, sein Sportsgeist und sein Talent inspirieren Fans weltweit. Er ist ein Botschafter des Dartsports und trägt zur Popularisierung der Sportart bei.

Luke Humphries Sponsor und Ausrüstung

Seit 2021 wird Humphries vom Darts-Hersteller Red Dragon gesponsert. Die renommierte Marke aus Wales unterstützt Humphries mit hochwertigen Darts und Equipment, die perfekt auf seinen präzisen und kraftvollen Wurfstil abgestimmt sind. Er wirft am liebsten mit 22 Gramm schweren Red Dragon Signature Darts. Die Partnerschaft zwischen Red Dragon und Humphries ist nicht nur ein Sponsoringvertrag, sondern eine enge Verbindung, die auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt basiert.

Die Jagd nach weiteren Titeln und Legendenstatus

Mit seinen jungen Jahren hat Luke Humphries bereits unglaubliche Erfolge erzielt. Angesichts seines Talents, seiner Entschlossenheit und seiner mentalen Stärke ist es nur eine Frage der Zeit, bis er weitere Titel und Rekorde erobert.

Er ist ein außergewöhnlicher Dartspieler, der die Darts-Welt mit seinem Talent und seiner Persönlichkeit begeistert. Seine Erfolgsgeschichte inspiriert und motiviert Fans weltweit. Es ist sicher, dass wir in den kommenden Jahren noch viel von "Cool Hand Luke" hören und sehen werden.