Ryan Searle - Spielerbild

Ryan Searle

Nickname: "Heavy Metal"

Geburtstag: 21. Oktober 1987

Heimatort: Westleigh

Nationalität: England

Walk-on Song: Breathe - The Prodigy

Sponsor: Harrows

Größter Erfolg: 2022 Achtelfinale PDC World Championship

Website: Wikipedia

Ryan Searle Darts und Zubehör

Filter

Ryan Searle: Aufsteiger mit Herz aus Stahl

Ryan Searle, geboren am 21. Oktober 1987 in Wellington, England, mischt die Darts-Szene mit seinem furchtlosen Spielstil und seiner wilden Mähne stets gehörig auf. Bekannt als "Heavy Metal", verdankt er seinen Spitznamen sowohl seiner Musikpräferenz als auch den außergewöhnlich schweren 32 Gramm Darts, die er am liebsten verwendet. Searle etablierte sich als Kraftpaket in der Professional Darts Corporation (PDC) und eroberte die Herzen der Fans mit seiner leidenschaftlichen Spielweise und seinem unerschütterlichen Willen.

Die Geschichte von Ryan Searle

Seine Profikarriere begann im Jahr 2011 als Mitglied der British Darts Organisation (BDO). 2016 wechselte er dann in die Professional Darts Coorperation (PDC). Seinen ersten großen Auftritt auf der internationalen Bühne des Darts hatte er im Jahr 2013. Hier erreichte er das Achtelfinale der World Masters.

Unrühmliche Bekanntschaft erlangte er dort auch dadurch, dass der Schiedsrichter im Match gegen Richie George den Dart fälschlicherweise im Doppelsegment erkannte. Somit hatte er das Match nicht ganz regulär gewonnen.

Die größten Erfolge des "Heavy Metal Dartstars"

Der Wechsel zur PDC im Jahr 2016 markierte einen Wendepunkt in Searles Karriere. Er sicherte sich kontinuierlich Plätze in prestigeträchtigen Turnieren und bewies seine Fähigkeiten gegen die besten Spieler der Welt. Zu seinen bemerkenswerten Erfolgen zählen u.a.:

  • 2021: Players Championship Finals
  • 2021: Viertelfinale World Grand Prix
  • 2022: Achtelfinale UK Open
  • 2022: Achtelfinale The Masters
  • 2022: Achtelfinale PDC World Championship
  • 2023: Viertelfinale World Matchplay
  • 2023: Achtelfinale Grand Slam of Darts

Searle etablierte sich als fester Bestandteil der PDC Tour und begeisterte die Zuschauer mit seinen explosiven Finishes und seiner nervenstarken Leistung unter Druck.

"Heavy Metal" mit Herz

Neben seiner Dartskarriere widmet sich Searle seiner Familie und seinen Hobbys. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit genießt er Musik, insbesondere Heavy Metal, und verbringt Zeit mit seinen Freunden und seiner Familie.

Searle gilt als inspirierende Figur in der Dart-Community. Seine Hingabe zum Sport, seine positive Einstellung und sein respektvoller Umgang mit Gegnern und Fans haben ihm eine große Fangemeinde eingebracht. Er fördert aktiv den Dartsport und inspiriert junge Spieler, ihre Träume zu verfolgen.

Von Harrows unterstützt: Ryan Searles Darts und Ausrüstung

Derzeit wird Ryan Searle von Harrows unterstützt. Harrows ist ein Traditionsunternehmen aus dem Vereinigten Königreich und seit 2018 der Sponsor von Ryan Searle. Die Marke, die bereits seit 1980 Darts und Zubehör herstellt, steht für Qualität, Innovation und Leidenschaft für den Dartsport.Er verwendet - wie bereits erwähnt - am liebsten außergewöhnlich schwere 32 Gramm Harrows Darts, die speziell auf seinen Spielstil abgestimmt sind.

Der erste große Wurf? Ryan Searles Ziele und Ambitionen

Mit seiner Entschlossenheit, seinem Talent und seiner Erfahrung ist Ryan Searle ein fester Bestandteil der Darts-Elite. In den kommenden Jahren kann man von ihm erwarten, dass er weiterhin auf höchstem Niveau spielt, vielleicht einen großen Titel erringt und die Darts-Welt mit seinem leidenschaftlichen Spiel begeistert.

Searle ist ein Beweis dafür, dass mit harter Arbeit, Hingabe und Leidenschaft große Träume im Dartsport wahr werden können. Seine Geschichte inspiriert Fans und Spieler gleichermaßen und zeigt, dass jeder das Potenzial hat, im Dartsport Großes zu erreichen.