Dimitri van den Bergh - Spielerbild

Dimitri Van den Bergh

Nickname: "Dreammaker"

Geburtstag: 08. Juli 1994

Heimatort: Antwerpen

Nationalität: Belgien

Walk-on Song: Happy - Pharrell Williams

Sponsor: Target

Größter Erfolg: 2020 World Matchplay Winner

Website: Wikipedia

Dimitri Van den Bergh Darts und Zubehör

Filter
18 %
8 Flight - Dimitri van den Bergh - Dartflight
11,45 € 13,95 € (17.92% gespart)
Form

Dimitri van den Bergh: Der Dreammaker

Dimitri van den Bergh, geboren am 8. Juli 1994 in Antwerpen, Belgien, ist ein professioneller Dartspieler, der die Darts-Welt mit seinem Talent und seiner Leidenschaft im Sturm erobert hat. Bekannt als "The Dreammaker", begeistert er Fans mit seinen energiegeladenen Auftritten und seinen fabelhaften Leistungen auf der Bühne. Van den Berghs Leidenschaft für Darts begann schon in jungen Jahren. Bereits im Alter von 12 Jahren nahm er an Turnieren teil und zeigte sein großes Talent.

Vom Darts-Talent zum Major-Sieger

Van den Berghs Karriere ist geprägt von rasanten Aufstiegen und beeindruckenden Erfolgen. Bereits im Juniorenbereich bewies er sein Können und sicherte sich 2017 und 2018 den Titel des World Youth Champions.

Den Sprung zu den Profis schaffte er 2014 und etablierte sich schnell als einer der Top-Spieler der PDC (Professional Darts Corporation). 2020 gelang ihm dann der ganz große Wurf: Mit einem sensationellen Sieg über Gary Anderson holte er sich den World Matchplay-Titel, seinen bis dato größten Erfolg.

Doch damit war noch lange nicht Schluss. 2024 setzte er mit dem Sieg bei der UK Open ein weiteres Ausrufezeichen und untermauerte seinen Status als einer der besten Dartspieler der Welt.

Van den Bergh abseits der Dartbühne

Neben seiner erfolgreichen Karriere auf der Dartsbühne ist van den Bergh auch ein Familienmensch und genießt die Zeit mit seiner Frau und seinen Kindern. Er ist außerdem ein begeisterter Fußballfan und verfolgt die Spiele seines Lieblingsvereins, Royal Antwerp FC.

Van den Berghs positive Einstellung und sein sportliches Verhalten haben ihn zu einem Vorbild für viele Dartspieler und Fans auf der ganzen Welt gemacht. Er inspiriert mit seiner Leidenschaft und seinem Ehrgeiz und zeigt, dass mit Talent, harter Arbeit und Hingabe alles möglich ist.

Mit Target Darts in Richtung Weltspitze

Stolzer Sponsor von Dimitri van den Bergh ist die renommierte Darts-Marke Target. Der Belgier wirft mit den Target Darts in 23 Gramm und vertraut auf die Qualität und Präzision dieser Produkte.