Paul "The Legend" Lim

Nutze den Filter und finde dein Wunschprodukt
Filter

Paul Lim - die 9-Darter-Legende

Paul Lim hört auf den Spitznamen "The Singapore Slinger" und stammt aus Singapur. Er wurde 1954 geboren und war der erste Spieler, dem bei einer Weltmeisterschaft ein 9-Darter gelang. 1990 verewigte er sich bei der BDO-WM mit dem perfekten Spiel. 1995 mischte er auch die PDC auf und erreichte beim World Matchplay das Viertelfinale. Auch bei der PDC-Weltmeisterschaft war Lim schon mehrfach vertreten, zum ersten Mal im Jahr 1997. Den größten Erfolg auf der WM-Bühne der PDC feierte er im Jahr 2001, als er das Achtelfinale des Events erreichte. Seit 2014 ist Paul Lim fester Bestandteil des World Cup of Darts Teams aus Hong Kong, an der Seite von Harith Lim. Der größte Erfolg des Duos bei der Team-WM der PDC war, neben dem Erreichen des Achtelfinals in den Jahren 2014 und 2016, der Einzug ins Viertelfinale des Turniers in 2017. Hier schlug man zum Auftakt die Topfavoriten aus Schottland, Gary Anderson und Peter Wright, und schaltete außerdem die Spanier im Achtelfinale aus. In der Runde der letzten acht Nationen musste sich Team Singapur dann den Belgiern geschlagen geben. In den darauf folgenden Jahren erreichten Paul und Harith Lim beim World Cup of Darts jeweils die zweite Runde, 2019 sorgten sie dabei aber für Aufsehen, als sie die favorisierten Waliser um Gerwyn Price in Runde 1 bezwingen konnten.

Singapur-Fans dürfen sich im Shop auf hochwertiges Target Paul Lim Equipment freuen

Beim großen Angebot an Target Paul Lim Zubehör werden Dartfans im Shop garantiert fündig. So stehen zum Beispiel mehrere Versionen der Paul Lim Darts zur Verfügung, sowohl als Steeldart- als auch als Softtip-Variante. Um die originalen Paul Lim Darts passend vollenden zu können, gehören auch verschiedene Flights der Darts-Legende zum Sortiment.