Paul Lim - Spielerbild

Paul Lim

Nickname: "Singapore Slinger"

Geburtstag: 25. Januar 1954

Heimatort: Hongkong

Nationalität: Singapur

Walk-on Song: "Walk of Life - Dire Straits

Sponsor: Target

Größter Erfolg: Erster 9-Darter der Geschichte

Website: Wikipedia

Paul Lim Darts und Zubehör

Filter

Paul Lim: 9-Dart-Wunder und Darts-Ikone

Paul Lim Leong Hwa, besser bekannt als Paul Lim, ist Staatsbürger Singapurs und wurde am 25. Januar 1954 geboren. Er gilt als eine der einflussreichsten Figuren in der Geschichte des Darts und ist vor allem für seinen historischen 9-Darter bei der BDO-Weltmeisterschaft 1990 bekannt, der zugleich der erste 9-Darter bei einer Weltmeisterschaft überhaupt war.

Ein Darts-Genie schreibt Geschichte

Die Karriere des "Singapore Slinger" ist geprägt von zahlreichen Erfolgen und Meilensteinen. Zu seinen wichtigsten Leistungen zählen u.a.:

  • 1990: Erster 9-Darter bei der BDO-Weltmeisterschaft
  • 1995: Viertelfinale World Matchplay
  • 1998: Achtelfinale World Grand Prix
  • 2001: Achtelfinale PDC-Weltmeisterschaft
  • 2017: Viertelfinale World Cup of Darts (mit Harith Lim)

Lim erreichte zudem zahlreiche weitere Final- und Halbfinalplätze in renommierten Turnieren Asiens und etablierte sich als einer der Top-Spieler der Welt.

Ein Darts-Idol mit menschlicher Note

Neben seiner erfolgreichen Dartskarriere, die er 2014 beendete, ist Lim auch für seine freundliche und bescheidene Persönlichkeit bekannt. Er ist ein beliebter Teilnehmer bei Turnieren und Events und engagiert sich stark für die Förderung des Dartsports in Asien.

Lims Einfluss auf die Dart-Welt ist enorm. Sein 9-Darter 1990 gilt als einer der wichtigsten Momente in der Geschichte des Sports und inspirierte unzählige Spieler, sich mit Darts zu beschäftigen. Er war ein Pionier im asiatischen Darts und hat maßgeblich dazu beigetragen, den Sport in dieser Region populär zu machen.

Target Darts x Singapore Slinger

Lims aktueller Sponsor ist  seit 2010 Target. Die Verbindung zwischen Target Darts und Paul Lim ist ein Beispiel für eine erfolgreiche und langjährige Partnerschaft in der Welt des Darts. Beide Seiten profitieren von der Zusammenarbeit: Target Darts kann von Lims Bekanntheit und Expertise profitieren, während Lim von der Unterstützung und den hochwertigen Produkten der Marke profitiert. Am liebsten verwendet Paul Darts mit einem Gweicht von 19 Gramm.

Darts-Legende im Ruhestand: Was macht Paul Lim heute?

Obwohl Lim nicht mehr aktiv auf höchstem Niveau spielt, ist er nach wie vor ein wichtiger Botschafter des Dartsports. Er nimmt regelmäßig an Turnieren und Events teil und engagiert sich für die Förderung des Nachwuchses.

Paul Lim ist eine wahre Darts-Legende, die den Sport durch seine Leistungen und seinen Einsatz nachhaltig geprägt hat. Sein 9-Darter 1990 war ein Meilenstein in der Geschichte des Darts und seine Leidenschaft und sein Sportsgeist inspirieren Spieler und Fans bis heute.