Dave Chisnall - Spielerbild

Dave Chisnall

Nickname: "Chizzy"

Geburtstag: 12. September 1980

Heimatort: Morecambe

Nationalität: England

Walk-on Song: Dizzy - Vic Reeves & Wonderstuff

Sponsor: Harrows

Größter Erfolg: 2010 Lakeside Championship

Website: http://chizzy.co.uk/

Dave Chisnall Darts und Zubehör

Filter

Dave Chisnall, Spitzname "Chizzy"

Der in St. Helens geborene Engländer Dave Chisnall ist ein professioneller Dartsspieler. Von 2004 bis 2011 war er in der BDO aktiv, danach wechselte er zur PDC, wo er in den Ausgaben von 2017 und 2019 jeweils das Viertelfinale erreichte und damit zu überregionaler Bekanntheit gelangte. Doch schon zu Beginn seiner Karriere erreichte er einige Erfolge und auch rasch schon den ersten Turniergewinn. Dies gelang Dave Chisnall, der von seinen Fans "Chizzy" gerufen wird, im Jahr 2007 mit dem Titel beim BDO Gold Cup. Wenn Dave Chisnall Darts spielt, ist der Erfolg meist nicht weit. So erreichte er in den nächsten Jahren weitere Turniererfolge, so beim Isle of Man Open, bei der English National Championship und 2009 beim Welsh Master.

Vize-Weltmeister 2010 bei der BDO

In diesem Jahr qualifizierte er sich auch erstmals für die Weltmeisterschaft der BDO. Hier scheiterte Dave Chisnall aber in der ersten Runde. Nur ein Jahr später, 2010, machte er es deutlich besser, als er bis ins Finale einzog, wo er sich erst Martin Adams geschlagen geben musste. Seinen dennoch vollzogenen Wechsel zur PDC bereute er nicht. Hier gelang ihm 2012 bei der WM ein Zweitrundenerfolg über Legende Phil Taylor. Auch wenn danach im Achtelfinale Schluss war (wie auch im Jahr darauf), hatte er einige deutliche Ausrufezeichen in der Szene des professionellen Darts gesetzt.

Seit 2011 mit großem Erfolg bei der PDC

Der am 12. September 1980 geborene Vater eines Sohnes errang weitere Erfolge bei den Weltmeisterschaften der PDC sowie bei diversen anderen Turnieren. So spielte er 2016 die komplette World Series, bei den Players Championship Finals erreichte er schließlich sein viertes Finale bei einem Major Turnier. Es folgten die beiden eingangs erwähnten Teilnahmen am Viertelfinale der PDC-WM. Seit 1997 spielt Dave Chisnall Darts, wobei der Ausrüster Targets Dave Chisnall sponsert und unterstützt. All diese Erfolge wären ohne Targets Dave Chisnall wohl nicht in dieser Häufigkeit möglich gewesen und er hofft wie seine Fans auf weitere Erfolge bei großen Turnieren in der nahen und mittleren Zukunft.