Danny Noppert - Spielerbild

Danny Noppert

Nickname: "The Freeze"

Geburtstag: 31. Dezember 1990

Heimatort: Joure

Nationalität: Niederlande

Walk-on Song: High Hopes - Panic! at the Disco

Sponsor: Winmau

Größter Erfolg: 2022 UK Open Winner

Website: Wikipedia

Danny Noppert Darts und Zubehör

Filter

Danny Noppert: "The Freeze" dominiert mit eisiger Ruhe

Danny Noppert, geboren am 31. Dezember 1990 im niederländischen Joure, hat sich mit seiner eisigen Ruhe und präzisen Wurfführung den Spitznamen "The Freeze" absolut verdient. Seit seinem Wechsel zur Professional Darts Corporation (PDC) im Jahr 2018 hat er sich als einer der aufstrebenden Stars der Szene etabliert und begeistert Fans weltweit mit seinen Leistungen auf höchstem Niveau.

Danny Nopperts Weg zum Darts-Profi

Nopperts Leidenschaft für Darts entfachte bereits in jungen Jahren. Im Alter von 16 Jahren nahm er erstmals an Turnieren teil und entwickelte schnell sein Talent. 2012 feierte er seinen ersten großen Erfolg mit dem Gewinn der Dutch Open. In den folgenden Jahren etablierte er sich als Topspieler in der British Darts Organisation (BDO) und erreichte 2017 das Finale der BDO World Darts Championship.

Die größten Triumphe von "The Freeze"

Der Wechsel zur PDC im Jahr 2018 markierte einen Wendepunkt in Nopperts Karriere. Er sicherte sich direkt im ersten Jahr die Tour Card und feierte seinen ersten Sieg bei einem PDC-Turnier. 2022 erreichte er das Halbfinale des World Matchplay und untermauerte seine Klasse mit weiteren herausragenden Leistungen.

Doch der absolute Höhepunkt seiner bisherigen Karriere folgte 2022 mit dem Sieg beim prestigeträchtigen UK Open. In einem packenden Finale bezwang er den erfahrenen Michael Smith und bewies erneut sein Potenzial, mit den besten Spielern der Welt mithalten zu können.

So entspannt Danny abseits der Darts-Bühne

Neben seiner erfolgreichen Darts-Karriere ist Danny Noppert auch ein Familienmensch. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit genießt er es, Zeit mit seiner Familie zu verbringen, Fußball zu spielen und angeln zu gehen.

Noppert gilt als sympathischer und bodenständiger Spieler, der sich großer Beliebtheit bei den Fans erfreut. Seine professionelle Einstellung und sein sportliches Verhalten inspirieren sowohl Nachwuchsspieler als auch etablierte Profis. Mit seinen Erfolgen trägt er zur wachsenden Popularität des Darts-Sports bei und begeistert Menschen auf der ganzen Welt.

Winmau x Noppert: Eine Erfolgsgeschichte

Seit 2021 wird Danny Noppert vom renommierten Darts-Hersteller Winmau unterstützt. Er spielt mit Winmau-Darts und -Zubehör, die auf seine individuellen Bedürfnisse und seinen Wurfstil abgestimmt sind.

Danny verwendet aktuell am liebsten Winmau Noppert Darts mit 23 Gramm Gewicht. Die Griffigkeit des Barrels ist für seinen Wurfstil optimiert und ermöglicht ihm die Kontrolle und Präzision, die er für seine beeindruckenden Leistungen benötigt.

Winmau gilt im Dartsport als etablierter britischer Hersteller von Darts und Dart-Zubehör mit einer über 70-jährigen Geschichte. Das Unternehmen zeichnet sich durch hochwertige Produkte, innovative Technologien und die enge Zusammenarbeit mit professionellen Dartspielern aus, darunter Michael van Gerwen, Joe Cullen oder Simon Whitlock.

Ein Top-Star mit Potenzial zu großen Titeln

Mit seinen bisherigen Leistungen hat Danny Noppert bereits bewiesen, dass er zu den besten Dartspielern der Welt gehört. Mit seiner eisigen Ruhe, seinem Talent und seiner Hingabe zum Sport ist er ein ernstzunehmender Anwärter auf weitere Titel. In den nächsten Jahren wird es spannend sein zu beobachten, wie er sich weiterentwickelt und welche neuen Erfolge er erzielen kann. Fans können sich auf packende Spiele, hochkarätige Duelle und weitere Momente voller Spannung freuen, wenn "The Freeze" die Darts-Bühne betritt.