Daryl Gurney - Spielerbild

Daryl Gurney

Nickname: "Superchin"

Geburtstag: 22. März 1986

Heimatort: Tyrone

Nationalität: Nordirland

Walk-on Song: Sweet Caroline - Neil Diamond

Sponsor: Winmau

Größter Erfolg: 2017 World Grand Prix Winner

Website: https://www.darylgurney180.co.uk/

Daryl Gurney Darts und Zubehör

Filter

Daryl Gurney: Wer steckt hinter dem "Superchin"?

Daryl "Superchin" Gurney ist ein nordirischer Darts-Profi, der die Darts-Welt mit seinem explosiven Spielstil und seiner charismatischen Persönlichkeit begeistert. Geboren am 22. März 1986 in Derry, Nordirland, entwickelte Gurney schon früh eine Leidenschaft für den Dartsport und begann im Alter von 10 Jahren zu spielen. Sein Talent und seine Entschlossenheit führten ihn schnell an die Spitze des Sports und etablierten ihn als einen der verbissensten Gegner der Welt.

Die BDO-Jahre: Daryl Gurneys Weg zur PDC

Gurneys Profikarriere begann 2004 bei der British Darts Organisation (BDO). Obwohl er in seinen Anfangsjahren einige Erfolge erzielte, gelang ihm der Durchbruch erst 2009, als er das Finale des WDF Europe Cups erreichte. Dieses Jahr markierte auch seinen ersten Auftritt bei der BDO-Weltmeisterschaft, wo er bis ins Achtelfinale vorrückte.

Superchins Glanzmomente: Die Highlights aus Daryl Gurneys Karriere

Der Wechsel zur Professional Darts Corporation (PDC) im Jahr 2013 erwies sich als Wendepunkt in Gurneys Karriere. Auf der prestigeträchtigeren PDC-Bühne konnte er sein volles Potenzial entfalten und sich zu einem der Top-Spieler der Welt entwickeln. Zu seinen größten Erfolgen zählen u.a.:

  • 2016: Halbfinale World Cup of Darts
  • 2017: Sieger World Grand Prix
  • 2018: Sieger Players Championship Finals
  • 2019: Halbfinale European Darts Championship
  • 2019: Halbfinale Premier League Darts
  • 2019: Halbfinale World Matchplay
  • 2021: Viertelfinale PDC-Weltmeisterschaft (nach 2017)
  • 2024: Viertelfinale The Masters

Familie, Fußball und Wohltätigkeit

Neben seinem Erfolg auf der Dartsbühne ist Gurney auch für seine bodenständige Persönlichkeit und sein großes Herz bekannt. Er ist ein begeisterter Fußballfan und Unterstützer seines Heimatvereins Derry City FC. In seiner Freizeit verbringt er gerne Zeit mit seiner Familie und Freunden und engagiert sich für wohltätige Zwecke.

Gurney hat sich zu einer der beliebtesten Figuren in der Darts-Community entwickelt. Seine energiegeladene Spielweise und sein unbändiger Wille zum Sieg haben viele Fans inspiriert. Er ist ein absolutes Vorbild für aufstrebende Dartspieler und ein Botschafter des Sports, der dazu beiträgt, die Popularität von Darts weltweit zu steigern.

Das Winmau-Setup von Daryl Gurney

Gurney wird derzeit von Winmau gesponsert. Er wirft am liebsten mit 23- oder 24-Gramm-Darts aus der Winmau Serie und verwendet auch Flights und Shafts von Winmau.

Winmau, gegründet 1946 von Ex-Sergeant Major Harry Kicks, ist ein britischer Traditionshersteller von Darts-Equipment. Benannt nach seiner Frau Winifred Maud, etablierte sich das Unternehmen schnell als eine der kultigsten Marken im Dartsport.

Der Weg ist noch lange nicht zu Ende: Superchins Ziele für die Zukunft

Mit seiner Leidenschaft, seinem Talent und seiner Erfahrung ist Daryl Gurney fest entschlossen, in den kommenden Jahren weitere Erfolge im Dartsport zu erzielen. Seine Fans können sich auf spannende Matches, spektakuläre Würfe und unvergessliche Momente freuen. "Superchin" hat noch lange nicht genug und wird die Darts-Welt weiterhin mit seinem herausragenden Spiel und seiner einnehmenden Persönlichkeit bereichern.