Produktinformationen "Winmau - Blade 5 Champions Choice Dual Core"

Das Winmau Blade Champions Choice Dualcore Trainingsboard ist eine großartige Möglichkeit um Dein Dartspiel zu verbessern. Die Triple- & Doppelfelder dieses Steeldartboards sind nur halb so groß wie bei einer normalen Steeldartscheibe. Anstatt 8 Millimeter sind beim Champions Choice die schmalen Felder nur noch 4 Millimeter breit. Zusätzlich zur geringeren Feldgröße sind die Farben dieser Felder mit einem grellem Orange und Grün versehen. Das sorgt für eine bessere Warnehmung für die Augen des Spielers. Das Steeldartboard besteht aus zwei Sisalschichten: Die untere Schicht ist eine relativ harte Schicht, welche für eine lange Lebensdauer und für einen sicheren Halt der Darts im Board sorgt.

Darüber liegt eine dünnere, weichere Sisalschicht, welche das Spielerlebnis optimiert und für eine saubere, glatte Spieloberfläche sorgt. Wie die Turnierboards von Winmau hat auch das Champions Choice ein integriertes "Rota-Fix System" mit welchem man das Trainingsboard einfach und unkompliziert an der Wand fixieren kann. So braucht man auch keine Keile mehr um sicherzustellen, dass sich das Board nicht verdreht. Trainiert man einige Zeit auf dem Board, so erscheinen die Felder eines normalen Turnierboards viel größer. Trainiert man regelmäßig auf dem Winmau Blade 5 Champions Choice, so wird die Konzentration gesteigert und das Auge trainiert.
Im Lieferumfang befindet sich neben dem Dartboard noch das Rota Fix System, das Befestigungsmaterial, eine Checkout Karte und eine Wasserwaage.

Art: Trainingsboard
Typ: Steeldartboard

Kleiner Auszug aus dem Review

"Mit den schmalen Feldern eignet sich dieses Winmau Blade 5 Champions Choice Dartboard wirklich super zum Training auf Doppel- und Tripplefelder. Durch die tolle Spieloberfläche wie beim Winmau Blade 5 Dual Core macht das Spielen wirklich sehr viel Spaß und ist sehr angenehm. Natürlich sollte man nicht immer auf dem Winmau Blade 5 Champions Choice Dartboard spielen, sondern nur Trainingssessions darauf abhalten. Ansonsten gewöhnt man sich zu schnell an die kleineren Feldgrößen. Dieses Board dürfte auch für E-Dartspieler sehr interessant sein, da man mit ihm das exakte Zielen trainiert, was bei beiden Dartvarianten wichtig ist. Einen Stern Abzug bekommt das Board, da es recht teuer ist und man es nicht dauerhaft spielen kann und etwas spezielles ist."

Jetzt das ganze Review lesen

10 von 10 Bewertungen

4.5 von 5 Sternen


70%

20%

0%

10%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


17. September 2019 22:28

Mega Trainingseffekt

Nach ein paar Legs auf diesem Board fühlen sich "normale" Boards wie Bullshooter an und man denkt, man kann gar nicht mehr am Triple vorbei werfen.

4. April 2020 20:58

Super Trainingsboard !!

Super Trainingsboard !!

23. Mai 2020 14:54

Perfekt von A-Z

Sehr empfehlenswert

28. Januar 2024 00:50

fürs Training super geeignet.

Die Farben sind natürlich anfangs etwas ungewohnt, aber es macht wirklich spaß und hilft wirklich, sich auf den doppeln zu verbessern. Empfehlenswert ist das Board eher für Leute, die schon ein bisschen erfahrener sind, da es für Anfänger teilweise echt deprimierend sein kann. Das Board mit normalen Farben wäre für mich glatt 6 Sterne wert :)

2. Januar 2018 18:23

Mega Board

Kann dieses Board nur empfehlen es ist echt super Verarbeitung Hammer. Was besseres zum trainieren hinters meiner Meinung nach nicht.

12. Mai 2018 17:22

Tolles Board

Es bringt wirklich was. Mein Wurf ist sauberer und genauer geworden. Ich wechsle zwischen den Traiiningssessions zwischen diesem und dem Gladiator 3

8. Januar 2019 03:58

Tolles Board

Haben es für unseren Verein zum Training angeschafft. Unsere Spieler sind begeistert und der Trainingseffekt, wenn man danach auf ein normales Board spielt ist genial.

16. Juli 2017 17:54

Faszinierend!

Spielt man auf dieses Board gewöhnt man sich sehr schnell an die Feldgröße. Der Effekt, wenn man wieder auf ein normales Board spielt ist umwerfend! - Man denkt, man spielt auf ein Bullshooter Board. Man glaubt jedes Feld treffen zu können, da sie so groß sind. Leider hält der Effekt aber nicht so lange an :-( Aber zum Training der Konzentration ist das Board echt klasse.

17. Juli 2017 21:42

Gutes Trainingsboard

Ich persönlich bin schon recht zufrieden mit diesem Board. Man kann seinen Wurf meiner Meinung nach schon gut verbessern. Durch das relativ weiche Material kann man auch gut mit softdarts drauf spielen.

24. Dezember 2020 12:48

Gute Verarbeitung, grelle Farben-gewöhnungsbedürftig. Außenbereich mit unnötiger Beschriftung ebenfalls sehr grell beschriftet - blendet beim konzentrieren auf diverse doppel. Gutes Bord um sein Feingefühl zu verbessern. Allerdings und das obwohl ich das

Am Anfang prima nach 3 Monaten tripplefelder, Single - und natürlich auch vollbull durchgespielt. Dafür zu teuer

Winmau-Brand-Cover-1800x2500px

Winmau Darts