Produktinformationen "Winmau - Joe Cullen - Steeldart"

Die Winmau Joe Cullen Steeldarts überzeugen durch ihr 3-farbiges Barrel aus 90% Tungsten und einer Griffmulde in der Mitte. Durch die ausgewogene Balance und der optimal posiitionieten Griffmulde ist es möglich, den Dart immer gleich an seinem Schwerpunkt zu greifen. So hast du ein immer gleiches Wurfgefühl und dank des angenehmen Ringgrips in der Mulde außerdem die volle Kontrolle über den Dart. Jeweils vor und nach der Griffmulde kommt der äußerst gefragte Doppelringgrip zum Einsatz, welcher noch mehr Feedback bietet. Aber auch die Barrelform, welche einen tollen Übergang zur schwarzen Steeldartspitze bildet, ist ein Feature des Winmau Joe Cullen Steeldarts, was von vielen Dartspielern geschätzt wird. Die Vertiefungen in der Mitte des Joe Cullen Steeldarts wurden mit einer roten Beschichtung veredelt, was den Dart noch stylischer macht. Erhältlich sind die Winmau Joe Cullen Steeldarts sowohl in 21, 23 als auch in 25 Gramm Barrelgewicht. Das komplette Gesamtgewicht mit Spitze, Shaft und Flight liegt ungefähr zwei Gramm höher. Im Lieferumfang der "Rockstar" Steeldarts von Winmau findet man neben den präzise gefertigten Barrels noch jeweils einen Satz Winmau Prism Force Shafts und Joe Cullen Dartflights.

  • Offizieller Spielerdart von Joe Cullen
  • Hochwertiger Winmau Steeldart
  • 3-farbiges Barrel
  • Griffmulde zur Orientierung
  • Schwarze Steeldartspitzen
  • Mehrere Gripzonen - Unter anderem auch ein gefragter Doppelringgrip

Barrel Abmessungen

 

21 g

23 g

25 g

Länge

50,80 mm

50,80 mm

50,80 mm

Ø

6,35 mm

6,80 mm

7,00 mm

Barrelbalance: Ausgewogen
Barreldurchmesser: 6,35mm, 6,80mm, 7,00mm
Barrellänge: 50,80mm
Farbe: Rot, Schwarz, Silber
Gewicht: 21g, 23g, 25g
Grip: Ringgrip
Griplevel: 3
Tungstengehalt: 90%
Typ: Steeldart

Kleiner Auszug aus dem Review

"Das Barrel verläuft auf eine Länge von ca. 8,80 Millimeter von ca. 3,50 Millimeter auf 6,80 Millimeter konisch dicker werdend. Hier an der Front wurde bis fast ganz vorne die erste Gripfläche eingearbeitet. Diese besteht aus einem mittleren Doppelringgrip mit sechs Doppelringgripelementen, welchen wir von z.B. den Gary Anderson oder auch den Danny Noppert Darts her kennen. Diese erste Gripfläche hat eine Länge von ca. 15,00 Millimeter und ist in den Innenseiten mit einer schwarzen Onyx Performance Coating beschichtet. Direkt im Anschluss wurde die zweite Gripfläche eingearbeitet, welche aus einem recht breiten und einfachen Ringgrip mit insgesamt 6 Ringen besteht. Der erste und der letzte dieser Ringe sind mit ca. 2,20 Millimeter etwas breiter als die Ringe dazwischen, welche ca. 1,80 Millimeter breit sind. Hier wurden die Oberseiten des Grips ebenfalls mit der schwarzen Beschichtung versehen, während die Innenseiten mit einer roten Beschichtung das ganze optisch nochmal deutlich interessanter gestalten. Was auf den ersten Blick nicht sofort auffällt ist, dass diese Gripfläche zusätzlich eine leichte aber dennoch spürbare Griffmulde beinhaltet. Nach der Ringgripfläche mit Griffmulde wurde auf eine Länge von ca. 11,50 Millimeter eine weitere Doppelringgripfläche eingearbeitet. Diese besteht aus insgesamt vier Doppelringelementen welche ebenfalls in den Innenseiten wieder die schwarze Beschichtung aufweist. Die letzten ca. 6 Millimeter des Barrels verlaufen in Richtung Shafts konisch leicht dünner werdend, um so einen perfekten Übergang zwischen Barrel und Shaft zu ermöglichen. Auf dieser silbernen und glatten Fläche ist das Logo von Winmau eingelasert. Die Gewinde der Winmau Joe Cullen Steeldarts sind gut verarbeitet und verleihen den Shafts einen guten Halt in den Barrels. Bei unserem Test hat sich nur selten ein mit den Händen festgezogener Shaft gelockert."

Jetzt das ganze Review lesen

6 von 6 Bewertungen

4.67 von 5 Sternen


83%

0%

17%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.

31. März 2024 14:28

Bester Dart!

Toller Dart. Ich habe sofort längere Spitzen wechseln lassen. Bin total zufrieden.

12. Januar 2024 18:35

Die Darts wollte ich immer schon haben

Die Darts wollte ich immer schon haben sind günstig und machen das was sie sollen

30. Januar 2021 18:08

Top Dart!

Spiele den Dart aktuell und bin absolut zufrieden. Für jemanden der den Dart (wie ich) mittig hält ein idealer Dart. Das Griplevel ist angenehm und nicht zu aggressiv. Die Qualität ist auch top.(Spiele den Dart seit einem Monat jeden Tag -> Barrel noch in sehr gutem Zustand).

14. Mai 2022 00:16

Für mich sehr guter Dart

Habe den Dart nun ca. 3 Monate und er war sofort mein Lieblingswort. Der Grip im rot-schwarzen Bereich ist perfekt für mich (auch wenn ich meine Fingerposition ein wenig nach vorn ändern musste). Habe mir jedoch nachträglich Spitzen mit Fingergrip (CD Grip Points) montiert, da ich nun einen Finger an der Spitze habe. Was mir nicht so gefällt ist, dass die Beschichtung - gerade. im rot-schwarzen Bereich - teilweise schon erhebliche Macken aufweist.

28. Januar 2023 18:54

Alles Top

Super Dart für den Preis. Hochwertig und hübsch. Lieferung super schnell ?

6. Juli 2023 02:39

An sich in Ordnung, aber..

Ich hab den Dart damals auf einer anderen Website gekauft, würde den aber trotzdem gerne auch hier bewerten um potentiellen Käufern meine Erfahrungen mitzuteilen. Ich spiele grundsätzlich Darts mit einer eindeutigen Griffmulde, die ich einfach zur Orientierung brauche. Hier kann ich jedoch von keiner eindeutigen Griffmulde sprechen, es fühlt sich einfach an wie ein gerader Barrel. Vor allem im Vergleich zu meinen Whitlock Urban Grip Darts (meine ersten und aktuellen, bin immer wieder zu denen zurück) An sich aber ein schöner Dart der gut verarbeitet ist, nur wer einen klaren Orientierungspunkt braucht wird hiermit nicht glücklich werden.

Joe Cullen – "The Rockstar"


Joe Cullen, bekannt für seine ruhige Ausstrahlung und präzisen Darts, hat sich als einer der konstantesten Spieler auf der PDC-Tour etabliert. Sein Weg an die Spitze ist geprägt von harter Arbeit und einer stetigen Verbesserung seines Spiels. Cullens Fähigkeit, in kritischen Momenten Ruhe zu bewahren, hat ihm nicht nur den Respekt seiner Mitbewerber, sondern auch die Bewunderung der Dartsgemeinschaft eingebracht. Seine Karriere, untermauert durch bemerkenswerte Auftritte bei großen Turnieren, macht ihn zu einem inspirierenden Beispiel für Ausdauer und Leidenschaft im Sport.

Winmau-Brand-Cover-1800x2500px

Winmau Darts