Produktinformationen "Target - Swiss Point - Bolide 03 - Steeldart"

Die Target Swiss Point Bolide 03 Steeldarts haben ein hochwertiges 90% Tungsten Barrel mit leicht kopflastiger Balance. Die Barrelform erinnert an die Steeldarts von Nathan Aspinall und wurde mit mehreren Gripzonen und verschiedenen Ringgriparten versehen. Dabei wurden die Vertiefungen aller Griparten mit einer sandgestrahlten Oberfläche veredelt, wie man sie von den Taylor 9Five Darts kennt. Dieses matte Finish in Grau stellt einen schicken Kontrast zum glänzenden Silber des Barrels dar und sorgt für eine coole Optik der Target Bolide Steeldarts. Der Bolide 03 Steeldart ist auch für Spieler geeignet, die einen Dart mit leichten kopflastigen Flugeigenschaften bevorzugen. Erhältlich sind die Target SP Bolide 03 Steeldarts in 22, 24 und 26 Gramm Barrelgewicht. Das Gesamtgewicht inklusive Spitze, Shaft und Flight liegt ungefähr zwei Gramm höher. Bereits ab Werk sind silberne Swiss Point Smooth Spitzen in 26 Millimeter Länge verbaut. Aufgrund des günstigen Preises für einen 90% Tungsten Markenbarrel mit sandgestrahlter Oberfläche und dem innovativen Swiss Point System ist die Bolide Serie der perfekte Einstieg in die Swiss Point Welt von Target und damit sowohl für Einsteiger als auch Profis geeignet. Im Lieferumfang findet man neben den hochwertigen Bolide Barrels noch jeweils einen Satz gelber Pro Grip Shafts und Pro.Ultra Bolide Dartflights sowie das Swiss Point Tool.

Swiss Point Spitzen beim Target Bolide 03

Das revolutionäre Swiss Point System kommt nun auch bei diesem Targe Bolide Steeldart zum Einsatz. Das Target Swiss Point System ist eine absolute Innovation in der Dartswelt. Denn im Gegensatz zu herkömmlichen Steeldarts werden die Spitzen nicht mit einem sogenannten Repointing Tool eingepresst, sondern werden in ein extrem präzises Gewinde geschraubt. Diese revolutionäre Technik bringt dabei viele Vorteile mitsich, da man beim Swiss Point System von Target mit nur wenigen Handgriffen binnen Sekunden die Spitzen seines Steeldarts wechseln kann. So ist es ohne Probleme möglich zu Hause eine boardschonende Spitze zu verwenden und vor Ort auf einem Turnier, wo es auf jeden Score ankommt, auf Spitzen mit Boardgrip zu wechseln. Die Möglichkeiten sind dabei nahezu unbegrenzt, denn auch das Ausprobieren von verschiedenen Spitzen, welche sich in Farbe, Länge und Grip unterscheiden, ist mit dem Target Swiss Point System gar kein Problem mehr. Die in jede Spitze eingearbeitete Sollbruchstelle sorgt zudem dafür, dass Spitzen immer so abbrechen, dass man sie mit dem kompakten Swiss Point Tool, welches man auch zum Wechseln der Spitzen nutzt, einfach ersetzen kann. Damit bist du auch im seltenen Fall eines Spitzenbruchs nicht ohne Dart und kannst direkt Weiterspielen.

  • Hochwertiger 90% Tungsten Steeldart
  • Patentiertes Swiss Point System
  • Sandgestrahlte Highlights
  • Mehrere Gripzonen

Barrel Abmessungen

 

22 g

24 g

26 g

Länge

47,00 mm

48,00 mm

50,00 mm

Ø

7,30 mm

7,60 mm

7,85 mm

Barrelbalance: Kopflastig
Barreldurchmesser: 7,30mm, 7,60mm, 7,85mm
Barrellänge: 47,00mm, 48,00mm, 50,00mm
Farbe: Grau, Silber
Gewicht: 22g, 24g, 26g
Grip: Ringgrip
Griplevel: 3
Spitze: Swiss Point
Tungstengehalt: 90%
Typ: Steeldart

Kleiner Auszug aus dem Review

"Als Spitzen sind in den Bolide 03 silberne Swiss Point Standardspitzen eingeschraubt. Diese Spitzen haben sich bei unserem Test als kleine Schwachstelle herausgestellt. Die glatten, silbernen Spitzen hatten einen relativ schlechten Halt in den Steeldartboards. Gerade bei engem Spiel ist es uns leider häufiger vorgekommen, dass der zweite oder der dritte geworfene Dart durch den oder die schon im Board steckenden Darts nicht mehr genug Wurfenergie hatte, um tief genug in das Sisal einzudringen und somit einen ordentlich Halt zu haben. Aber das tolle an dem Swiss Point System ist, dass man selber in sehr kurzer Zeit die Spitzen wechseln kann. Die Front der Barrels wird auf eine Länge von ca. 11,00 Millimeter dicker und ist dabei leicht abgerundet. Am Anfang dieser 11,00 Millimeter Front kommt eine ca. 2,30 Millimeter lange, glatte Fläche. Danach folgt die erste Gripfläche mit einer Länge von ca. 8,50 Millimeter. Hier wurden vier feine Doppelringgripelemente eingearbeitet. Nach der ersten Gripfläche kommt eine ca. 1,50 Millimeter dicke glatte und silberne Fläche, welche als optische Grenze zu dem darauffolgenden Grip gesehen werden kann. Dieser folgende Grip besteht aus einem W-Grip, bzw. aus einem umgedrehten und einem normal angeordneten Sharkgripelement. An dieser Stelle hat das Barrel auch seinen maximalen Durchmesser von 7,30 Millimeter erreicht und wird nun in Richtung Shaft gehend, auf eine Länge von ca. 34,00 Millimeter konisch dünner. Als nächstes folgt eine ca. 5,50 Millimeter lange, glatte Fläche. Hier wurde das Logo von Target eingelasert. Im Anschluss kommt nochmals ein W-Grip Element und die ca. 1,50 Millimeter lange, glatte Gripunterbrechung. Nach dem zweiten W-Grip Element wurde wieder ein Doppelringgrip eingearbeitet, welcher aus 9 Doppelringgripelementen besteht und eine Länge von ca. 19,75 Millimeter hat. Die letzten ca. 2,00 Millimeter sind wieder in Silber glatt gehalten und haben hier einen Durchmesser von ca. 6,00 Millimeter um einen perfekten Übergang zu den Shafts zu ermöglichen. Die Innenseiten der Gripflächen wurden bei der Bolide Serie Sandgestrahlt und haben somit eine leicht raue und matt-silberne Optik, was die Darts optisch nochmal etwas Besonderes verleiht."

Jetzt das ganze Review lesen

5 von 5 Bewertungen

4.8 von 5 Sternen


80%

20%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


13. Juli 2022 01:26

TOP Verarbeitung!

Wer auf kurze Barrels und Kopflastig steht ist hier sehr gut beraten. Auch wenn die Darts im unteren Preissegment angesiedelt sind würde ich sie nicht als "Einsteigerklasse" bezeichnen. Die Verarbeitung ist TOP und sie sind auf Gewicht ausgewogen mit Zertifikat. Mir persönlich sind die mitgelieferten Shafts zu kurz, aber das muss jeder für sich selbst ermitteln.

22. Februar 2024 17:50

Immer wieder gerne!

Finde es sehr gute Pfeile für meine Spielweise.

14. April 2024 11:07

etwas griffiger als das baugleiche Model in

etwas griffiger als das baugleiche Model in schwarz

28. April 2024 20:15

Sehr gute Darts. Habe die bei einem

Sehr gute Darts. Habe die bei einem Freund gespielt und war begeistert. Habe mir die hier gekauft und jetzt einige Zeit gespielt. Komme da echt gut zurecht mit.

8. Mai 2020 10:07

Gute Darts aber gewöhnungsbedürftig

Ich finde den Dart an sich gut (Form, Gewicht etc.), das Griplevel ist mit 3 angebracht. Ich würde den Dart nur kaufen, wenn man Kopflastige Barrels gewöhnt ist oder wirklich etwas neues probieren will. (Es kann sein, dass der Dart in 22 bzw. 24 Gramm besser ist, ich hatte nur den 26er)

Target Darts – Step beyond.


Target steht für Innovationen im Dartsport: Außergewöhnliche Produkte in höchster Qualität in Zusammenarbeit mit den Top Stars der Dartwelt.