Produktinformationen "Winmau - Florian Hempel - Steeldart"

Die Winmau Florian Hempel Steeldarts bestehen aus hochwertigem 90% Tungsten und haben eine gerade Barrelform mit ausgewogener Balance. Dabei wurde der silberne Darts mit einer schwarzen Black Onyx Beschichtung versehen, welche zusammen mit den roten und weißen Highlights für eine tolle Optik sorgen. Die roten und weißen Highlights stehen dabei für seine Heimat Köln und sind im vorderen Teil des Darts zu finden. Hier befindet sich ebenfalls ein breiter Doppelringgrip, welche einen leichten Grip bietet. Nach einer kleinen Unterbrechung, auf welche das Logo von Winmau eingraviert wurde, folgt der Hauptgripbereich, welcher aus scharfkantigem Ringgrip mit zusätzlichen Axialrillen besteht. Dieser vergleichsweise starke Grip bietet dem Spieler viel Feedback und enorme Kontrolle über den Florian Hempel Steeldart. 

Bereits ab Werk wurden schwarze Steeldartspitzen in die offiziellen Winmau Florian Hempel Steeldartpfeile gepresst, welche hervorragend zum Rest des Darts passen. Erhältliich ist der Spielerdart von Florian Hempel sowohl in 23 als auch in 25 Gramm Barrelgewicht. Das komplette Gesamtgewicht mit Spitze, Shaft und Flight liegt ungefähr zwei Gramm darüber. Im Lieferumfang findet man neben den präzise gefertigten Barrels noch jeweils einen Satz roter Vecta Shafts und Florian Hempel Dartflights.

Barrel Abmessungen

 

23 g

25 g

Länge

54,60 mm

54,60 mm

Ø

6,40 mm

6,55 mm

 

Barrelbalance: Ausgewogen
Barreldurchmesser: 6,40mm, 6,55mm
Barrellänge: 54,60mm
Farbe: Rot, Schwarz, Silber, Weiß
Gewicht: 23g, 25g
Grip: Axialgrip, Ringgrip
Griplevel: 4
Spitze: Normale Spitze
Tungstengehalt: 90%
Typ: Steeldart
video placeholder

Kleiner Auszug aus dem Review

"Mein Griff der Darts, bzw. die Stelle an dem ich die Darts greife, hat mich anfangs schon etwas überrascht. Vom ersten Eindruck der Winmau Florian Hempel Steeldarts dachte ich eigentlich, dass ich die Barrels relativ mittig, also an der vorderen Stelle der Hauptgripfläche, mit Daumen und Zeigefinger greife und den Mittelfinger an der konischen Front zur Stabilisierung ablege. Doch so kam ich leider nicht so richtig mit den Pfeilen zurecht. Also habe ich eine Zeit lang an der für mich richtigen Griffposition gearbeitet. Das Ergebnis hier hat mich etwas verwundert. Mit Daumen und Zeigefinger habe ich die zweite Gripfläche mittig, eher noch in der hinteren Hälfte gegriffen und den Mittelfinger im hinteren Bereich der vorderen Gripfläche abgelegt. Dadurch wurde der Dart doch sehr kopflastig und für mich eher ungewohnt, da ich sehr selten Darts so weit hinten greife. Die ersten Würfe auf das Board waren vom Gefühl her aber gar nicht mal so schlecht. Allerdings war ich hier noch nicht ganz zufrieden. Also hab ich meinen Griff und meinen Wurf noch etwas angepasst. Beim Zurückziehen der Darts habe ich meine Wurfhand weit nach hinten geklappt damit die Spitze der Darts in einem mittleren Winkel nach oben zeigt. Mit diesem Wurf kamen die Flo Hempel Darts dann auch endlich in die Region des Boards, auf die ich auch gezielt habe. So kam es dann auch, dass die erste 180 relativ schnell gefallen ist. Das Steckbild der Pfeile im Board sah dabei so aus, dass Shafts und Flights in einem ganz leichten Winkel mit dem Heck nach oben zeigend, im Board steckten."

Jetzt das ganze Review lesen

4 von 4 Bewertungen

4.25 von 5 Sternen


50%

25%

25%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


8. April 2023 15:53

Schöner und guter Dart

Optisch für mich einer der schönsten Spielerdarts, den ich auch gerne im Originalsetup spiele. Der hintere Grip sieht schärfer aus als er ist, bietet aber eine angenehme Griffigkeit und ist schön breit, so dass man auch mit Wurstfingern seinen Spot findet. Ich muss mich damit noch etwas einfuchsen, aber könnte mir vorstellen, dass dieser Dart mein neuer Turnierdart wird.

21. Januar 2024 17:46

Sehr solide und schöne Barrels. Schöner all-rounder

Schöne Darts man bekommt das was man erwartet, hinten grippy vorne weniger. Ebenfalls schön mal eine Winmau Verpackung zu sehen auf dem der Spieler mehr gewürdigt wird.

14. März 2023 22:35

Sehr sehr starke Darts?

Der hintere Grip ist wirklich sehr cool! Leicht klebend,aber gibt dir Grip in alle Richtungen und ist nicht so unfassbar aggressiv wie er aussieht.Der vordere Teil ist sehr angenehm..Wenig Grip,gibt dennoch guten halt? Nur die Länge von Barrel ist mir ein wenig zu lang,aber wenn man auf so lange Pfeile steht sollte das kein Problem sein!

22. März 2024 10:31

An sich ein wirklich schöner dart aber

An sich ein wirklich schöner dart aber ich habe diesen dart jeweils und 23 und 25g und bei beiden ist mindestens ein Barrel dabei in das man keine anderen spitzen einpressen kann da die Bohrung zu groß ist, dass ist wirklich schade.

Winmau-Brand-Cover-1800x2500px

Winmau Darts