Produktinformationen "Target - Swiss Point - Phil Taylor 9Five GEN 8 - Steeldart"

Die Target Phil Taylor 9Five Gen 8 Swiss Point Steeldarts bestehen, wie der Name schon sagt, aus hochwertigem 95% Tungsten und haben ein vergleichsweise kurzes aber dickes Barrel mit der typischen Phil Taylor Dartsform. Dank des patentierten Target Swiss Point Systems lassen sich die Spitzen mit wenigen Handgriffen binnen Sekunden austauschen.

Das ganze Barrel der Phil Taylor Gen 8 Steeldarts wurde mit einer schwarzen Beschichtung veredelt. Lediglich im vorderen Ringgrip findet man ein paar silberne Highlights. Mit dieser Optik und der Barrelform erinnern die Gen 8 wieder sehr den beliebten Gen 4. Im hinteren Bereich kommt ein neuartiger Grip zum Einsatz, welchen man von den Elysian der zweiten Generation kennt. Dieser besteht aus vielen kleinen Punkten und bietet damit einen angenehmen Grip, welcher auch auf den ab Werk verbauten Taylor Gen 8 Titanium Shafts fortgeführt wird.

Ab Werk sind außerdem schon schwarze Diamond Pro Swiss Points verbaut, welche einen hervorragenden Boardgrip bieten und auch optisch perfekt zu den Taylor Gen 8 Steeldarts passen. Erhältlich sind die, beim Target Launch 2021 vorgestellten, Phil Taylor Darts in 22, 24 und 26 Gramm Barrelgewicht. Das komplette Gesamtgewicht mit Spitze, Shaft und Flight liegt ungefähr zwei Gramm höher. Im Lieferumfang der professionellen Spielerdarts von "The Power" findet man neben den Barrels noch jeweils einen Satz Taylor Gen 8 Titanium Shafts, Pro.Ultra Dartflights, Diamond Pro Swiss Points und ein Swiss Point Tool.

  • Offizielle Spielerdarts von Phil Taylor
  • Hochwertige Target Steeldarts mit 95% Tungsten
  • Patentiertes Swiss Point System
  • Diamond Pro Points & Taylor Titanium Shafts ab Werk dabei
  • Schwarze Barrelbeschichtung
  • Außergewöhnlicher Grip (Inspiriert durch die Elysian 2)
  • Lieferumfang: 1 Set Barrels, Taylor Gen 8 Shafts, Dartflights, Diamond Pro Swiss Point Spitzen und ein Swiss Point Tool

Barrel Abmessungen

 

22 g

24 g

26 g

Länge

41,00 mm

41,00 mm

42,00 mm

Ø

7,55 mm

7,65 mm

7,85 mm

 

Ausführliches Review zu diesem Dart auf unserem Youtube Kanal

 

Barrelbalance: Ausgewogen
Barreldurchmesser: 7,55mm, 7,65mm, 7,85mm
Barrellänge: 41,00mm, 42,00mm
Besonderheiten: Sonderspitze
Farbe: Schwarz, Silber
Gewicht: 22g, 24g, 26g
Grip: Axialgrip, Ringgrip
Griplevel: 3
Spitze: Swiss Point
Tungstengehalt: 95%
Typ: Steeldart
video placeholder

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


10. Oktober 2021 17:16

Super Dart für Taylor Fans

Natürlich nicht ganz günstig, aber die matte Optik und der Grip machen viel aus. Würde ich wieder kaufen

24. Oktober 2022 10:58

Guter Dart

Ich spiele diesen Dart (26g) seit ca 3 Wochen und finde ihn super. Meiner Meinung nach zwingt er einen dazu, technisch sehr sauber zu werfen. Jeder kleine Fehler ist dann sehr gut am Wurfbild zu sehen. Die Titanschäfte halten auch sehr viel aus, bisher trotz des ein oder anderen Bouncers (selbst auf Bodenfliesen) sind diese noch 1 A in Form. Auch die Swiss Point Spitzen halten (entgegengesetzt einiger Kritiker des Systems) sehr was aus und verkraften auch nen Bouncer auf Steinboden ohne Probleme. Allerdings drei Sachen, die man vor der Anschaffung wissen sollte: 1. Bestellt euch gleich mal ein paar Sätze Alu-Tops für die Schäfte mit. Diese verbiegen relativ schnell und ein Robin Hood ist natürlich der Todesstoß. 2. So cool die Schwarze Beschichtung ist, ist diese sehr empfindlich. Erwartet also nicht, dass die Pfeile lange ihr Aussehen behalten. 3. Nicht unbedingt ein Problem des Darts an sich, sondern eher der Spitzen. Die schwarze Beschichtung der vormontierten schwarzen Diamond Swiss Point Spitzen nutzt sich sehr schnell ab, wo sie dann stellenweise rötlich (kupferfarben) wird. Ist jetzt kein großes Thema, aber wenn man auf cleane Spitzen steht, kauft euch andere dazu (Meine Empfehlung: Die Goldenen haben bisher am besten ihre Farbe behalten). Ich habe mir diesen Dart eigentlich komplett ins blaue rein gekauft, wusste nur, dass ich mit dieser Barrel-Form am besten klar komme. Der Dart ist kürzer als gedacht, wer also längere Setups spielt, kauft euch die passenden Schäfte dazu oder gleich einen anderen Dart. Für mich ist die 8. Generation Taylor-Darts echt gut gelungen. Grip ist nicht zu stark, Balance passt mir super.

Phil Taylor – "The Power"


Phil Taylor, auch bekannt als "The Power", ist eine der legendärsten Figuren im Dartsport. Mit insgesamt 16 Weltmeisterschaftstiteln unterstreicht seine Karriere eine beispiellose Dominanz. Taylor ist bekannt für seine außergewöhnliche Präzision und seine psychologische Überlegenheit, die ihm oft einen Vorteil gegenüber seinen Gegnern verschaffte. Über die Jahre hat er den Dartsport maßgeblich geprägt und weiterentwickelt, sowohl durch seine sportlichen Leistungen als auch durch seine Rolle als Mentor für nachfolgende Generationen von Dartspielern.

Target Darts – Step beyond.


Target steht für Innovationen im Dartsport: Außergewöhnliche Produkte in höchster Qualität in Zusammenarbeit mit den Top Stars der Dartwelt.