Produktinformationen "Target - Swiss Point - Raymond van Barneveld GEN 3 95% - Steeldart"

Die Target Swiss Point Raymond van Barneveld GEN 3 Steeldarts bestehen aus 95% Tungsten und haben eine leicht bauchige Form bei ausgewogener Balance. Dabei wurden diese hochwertigen Steeldarts des 5-fachen Weltmeisters RvB mit dem revolutionären Swiss Point System von Target versehen, welche es ermöglicht die Steeldartspitzen mit nur wenigen Handgriffen binnen Sekunden zu wechseln. Als Grip kommt im vorderen Bereich ein typischer Ringgrip mit zusätzlichem Nanogrip zum Einsatz. Hierbei wurden die Vertiefungen des angenehm griffigen Grips mit einer schwarzen Beschichtung veredelt. Nach dem mittleren Teil des Darts, welcher nur den ultrafeinen Nanogrip bietet, findet man im hinteren Bereich einen feinen Pixelgrip. Dieser spezielle Grip ist nur bei Target erhältlich und bietet einen tollen, eher klebenden, Grip. Dabei ist der hintere Teil in Schwarz gehalten und nur die feinen Pixel wurden mit silbernen Highlights veredelt. Ab Werk sind schwarze Swiss Point Firepoints verbaut, welche perfekt zur Optik der dritten Generation der Raymond van Barneveld Steeldarts passen. Erhältlich sind die GEN 3 Steeldarts von RvB, welche seinen limitierten Legacy Darts sehr ähnlich sind, in 21, 23 und 25 Gramm Barrelgewicht. Das komplette Gesamtgewicht inklusive Swiss Points, Shafts und Flights liegt ungefähr zwei Gramm höher. Im Lieferumfang findet man neben den hochwertigen Raymond van Barneveld 3 Steeldarts noch jeweils einen Satz Swiss Points, Pro Grip Shafts und RvB Gen 3 Dartflights. Ein Swiss Point Tool zum Wechseln der Spitzen liegt selbstverständlich auch bei.

  • Offizielle Steeldarts von Raymond van Barneveld
  • 3. Generation der Steeldarts von RvB
  • Patentiertes Swiss Point System
  • Hochwertiger 95% Tungsten Steeldart
  • Exklusiver Pixelgrip und schwarze Barrelbeschichtung 

Barrel Abmessungen

 

21 g

23 g

25 g

Länge

51,00 mm

51,00 mm

51,00 mm

Ø

6,20 mm

6,50 mm

6,70 mm

Barrelbalance: Ausgewogen
Barreldurchmesser: 6,20mm, 6,50mm, 6,70mm
Barrellänge: 51,00mm
Farbe: Schwarz, Silber
Gewicht: 21g, 23g, 25g
Grip: Nanogrip, Pixelgrip, Ringgrip
Griplevel: 3
Tungstengehalt: 95%
Typ: Steeldart

Kleiner Auszug aus dem Review

"Die Front der Barrels verläuft auf eine Länge von ca. 6,00 Millimeter konisch dicker werdend. Schon in der dicker werdenden Front wurden die ersten Rillen der ersten Gripfläche eingearbeitet. Insgesamt wurden hier auf eine Länge von ca. 15,00 Millimeter 11 dieser feinen Rillen in das Barrel gefräst. Die Innenseiten dieser Rillen sind mit einer schwarzen, ins Anthrazit gehende, Beschichtung versehen, während der Rest in Silber gehalten wurde. Von der Spitze kommend wurde auf die ersten ca. 28,30 Millimeter des Barrels zusätzlich noch ein sehr feiner Nanogrip eingearbeitet, welcher zwar in unseren Augen spürbar ist aber nicht wirklich besonders viel Grip verleiht. Im Anschluss wurde die zweite Gripfläche eingearbeitet, welche aus einem sehr feinen Pixelgrip besteht. Dieser Pixelgrip besteht im Wesentlichen aus einem Ringgrip mit zusätzlichen Bohrungen am Ansatz der Rillen. Dadurch soll man nicht nur axial sondern auch radial Grip der Barrels bekommen. Allerdings ist der doch sehr feine Pixelgrip der RvB GEN 3 Steeldarts in unseren Augen so fein, dass dieser spezielle Grip sein, in unseren Augen großes Potential, nicht wirklich ausspielen kann. Insgesamt hat diese zweite Gripfläche eine Länge von ca. 18,30 Millimeter und es wurden hier 13 feine Rillen mit den zusätzlichen Pixelbohrungen eingearbeitet. Die Komplette zweite Fläche wurde hier mit der schwarzen oder auch anthrazitfarbenen Beschichtung versehen und lediglich die Bohrungen der Pixel wurden in Silber halten. Dies sorgt in unseren Augen für eine tolle Optik der Barrels. Die hinten ca. 10,50 Millimeter des Barrels, also schon in der zweiten Gripfläche beginnend, verlaufen in Richtung Shafts leicht dünner werdend um hier einen nahezu perfekten Übergang zu den Shafts zu ermöglichen. Die letzten ca. 4,40 Millimeter der Barrels fungieren zusätzlich noch als Logofläche auf der das Logo von Target eingelasert wurde. Die Gewinde der Shaftaufnahmen sind, typisch Target, sehr gut gearbeitet, bieten den Shafts einen guten Halt und haben beim Eindrehen kaum Spiel. Während unseres Tests hat sich keiner der Shafts locker gedreht."

Jetzt das ganze Review lesen

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


4. April 2024 17:15

Super Darts,da läuft es am besten damit!

Super Darts,da läuft es am besten damit! Target halt und R.v.B.!💪🎯👍👍👌👌🍻🍻

25. Mai 2021 22:34

Klare Kaufempfehlung . Super Qualität.

Habe mir den nach Eurer Empfhelung gekauft. Es ist ein sehr hochwertiger Dart, der gut in der Hand liegt. Er ist minimal Kopflastig. Der Grip ist für.mich ausreicht. Besonders gefällt mir der Pixel Grip im hinteren Bereich des Barrel. Aber für Spieler die sehr viel Grip benötigen ist eher ungeeignet. Das Swiss Point System ist natürlich das Tüpfelchen auf dem I! Die zweifarbige Optik des Barrels ist dezent, aber schon ein kleines Highlight. Also ein rundum gelungener Dart mit dem gewissen Etwas. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!!!

Raymond van Barneveld – "Barney"


Raymond van Barneveld, bekannt als "Barney", ist eine der Ikonen im Dartsport. Der Niederländer hat die Dartswelt mit fünf Weltmeisterschaftstiteln und seinem unverkennbaren ruhigen Stil geprägt. Van Barnevelds Karriere ist besonders bekannt für sein dramatisches WM-Finale 2007 gegen Phil Taylor, das er gewann und damit zu einem der denkwürdigsten Momente in der Geschichte des Darts beitrug. Seine Fähigkeit, in großen Spielen zu glänzen, hat ihm weltweit eine treue Fanbasis und einen ehrenvollen Platz in der Dartsgeschichte gesichert.

RaymondVanBarneveld-Brand-Cover-1800x2500px

Raymond van Barneveld

Target Darts – Step beyond.


Target steht für Innovationen im Dartsport: Außergewöhnliche Produkte in höchster Qualität in Zusammenarbeit mit den Top Stars der Dartwelt.