Produktinformationen "Target - Swiss Point - Phil Taylor GEN 9 - Steeldart"

Die Target Phil Taylor 9Five Gen 9 Swiss Point Steeldarts bestehen, wie der Name schon sagt, aus hochwertigem 95% Tungsten und haben ein vergleichsweise kurzes aber dickes Barrel mit der typischen Phil Taylor Dartsform. Dank des patentierten Target Swiss Point Systems lassen sich die Spitzen mit wenigen Handgriffen binnen Sekunden austauschen.

Der Großteil Barrel der Phil Taylor Gen 9 Steeldarts wurde mit einer schwarzen Beschichtung veredelt. Je weiter man am Barrel zur Spitze kommt, desto silberner wird der Phil Taylor Dart. Mit dieser Optik und der Barrelform erinnern die Gen 9 wieder sehr den beliebten Gen 4. Im hinteren Bereich kommt ein neuartiger Grip zum Einsatz, welcher angenehm griffig ist und einen sehr guten Halt gibt. Dieser Grip wird außerdem auch auf den ab Werk verbauten Taylor Gen 9 Titanium Shafts fortgeführt. Die Nase des Darts wurde mit einem feinen Nanogrip versehen, welcher ideal für Spieler ist, welche einen Finger recht weit vorne am Barrel haben.

Ab Werk sind außerdem schon silberne Nano Swiss Points verbaut, welche einen hervorragenden Boardgrip bieten und auch optisch perfekt zu den Taylor Gen 9 Steeldartpfeilen passen. Erhältlich sind die, beim Target Launch 2022 vorgestellten, Phil Taylor 9Five Darts in 22, 24 und 26 Gramm Barrelgewicht. Das komplette Gesamtgewicht mit Spitze, Shaft und Flight liegt ungefähr zwei Gramm höher. Im Lieferumfang der professionellen Spielerdarts von "The Power" findet man neben den Barrels noch jeweils einen Satz Taylor Gen 9 Titanium Shafts, Pro.Ultra Dartflights, Nano Swiss Points und ein Swiss Point Tool.

Barrel Abmessungen

 

22 g

24 g

26 g

Länge

41,00 mm

41,00 mm

42,00 mm

Ø

7,55 mm

7,65 mm

7,85 mm

 

Ausführliches Review zu diesem Dart auf unserem Youtube Kanal

 

Barrelbalance: Ausgewogen
Barreldurchmesser: 7,40mm, 7,55mm, 7,85mm
Barrellänge: 41,00mm, 42,00mm
Besonderheiten: Sonderspitze
Farbe: Schwarz, Silber
Gewicht: 22g, 24g, 26g
Grip: Axialgrip, Nanogrip, Ringgrip
Griplevel: 3
Spitze: Swiss Point
Tungstengehalt: 95%
Typ: Steeldart

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.

9. November 2022 11:55

Tolle Darts einer Legende

Absolut geile Darts mit tollem Grip und krasser Optik. G9 ist der Hammer

11. November 2022 13:52

Super Grip

Ich habe mir den Dart gekauft weil ich immer wieder Probleme mit dem Grip habe. Besonders der Übergang vom Barrel zur Spitze war mir wichtig. Das hat Target jetzt perfekt gelöst. Der Micro grip am Barrel gibt super Halt und in Verbindung mit der swiss point Firepoit(nicht im Lieferumfang) kann mein Finger den Dart führen. Kein wegrutschen bei schwitzigen Händen. Das Barrel ist schön geformt und man spürt die unterschiedlichen Grip Arten wen man den Dart greift. Die Flugbahn mit den Originalen Flights ist bei mir nicht stabil, deshalb habe ich Standartflights drauf. Das sorgt für ein fast waagerechten Sitz im Board. Für mich ein fast perfekter Dart.

Target Darts – Step beyond.


Target steht für Innovationen im Dartsport: Außergewöhnliche Produkte in höchster Qualität in Zusammenarbeit mit den Top Stars der Dartwelt.