Produktinformationen "Target - Gabriel Clemens - Steeldart"

Die Steeldarts von Gabriel Clemens aus dem Hause Target wurden genau nach den Vorgaben des "German Giant" gefertigt und für sein Spiel optimiert. Dabei bestehen die präzise gefertigen Steeldarts aus 90% Tungsten und haben bereits ab Werk silberne Target Nano Storm Points mit einer Endlänge von 30 Millimetern verbaut. Diese haben einen durchgängigen Nanogrip für optimalen Boardhalt und zusätzlichen Fingergrip. Außerdem sorgen diese Storm Points für den tollen Übergang zwischen Spitzen und Barrel.

Beim Target Gabriel Clemens Steeldart wurden mehrere Gripzonen eingearbeitet, welche für eine Vielzahl von Dartspielern interessant ist. So findet man im hinteren Bereich der "German Giant" einen schlichten Ringgrip der auch für Spieler geeignet ist, welche den Dart weit hinten greifen. In der Mitte findet man eine kleine Unterbrechung mit dem Logo des Herstellers Target, welche von Sharkgripelementen umgegeben ist. Der vordere Teil des Gabriel Clemens Steeldarts wurde mit einem feinen Ringgrip versehen, der einem Nanogrip sehr ähnlich ist und einen angenehmen, jedoch nicht zu starken Grip bietet. Die Vertiefungen des hinteren und mittleren Grips wurden sandgestrahlt und haben dadurch eine matte Oberfläche, welche ein weiteres Highlight des Clemens Darts darstellt.

Erhätllich sind die Target "German Giant" Steeldarts mit einem Barrelgewicht von 21 oder 23 Gramm. Das Gesamtgewicht inklusive Spitze, Shafts und Flights liegt ungefähr 2 Gramm höher. Im Lieferumfang der Gabriel Clemens Steeldarts findet man neben den leicht kopflastigen Barrels noch jeweils einen Satz Target Pro Grip Shafts und Dartflights von Gabriel Clemens.

  • Offizieller Steeldart von Gabriel Clemens
  • Präzise gefertigter 90% Tungsten Barrel
  • Leicht kopflastige Balance mit mehreren Gripzonen
  • Target Nano Storm Points ab Werk verbaut

Barrel Abmessungen

 

21 g

23 g

Länge

52,00 mm

52,00 mm

Ø

6,60 mm

6,85 mm

Barrelbalance: Kopflastig
Barreldurchmesser: 6,60mm, 6,85mm
Barrellänge: 52,00mm
Farbe: Silber
Gewicht: 21g, 23g
Grip: Nanogrip, Ringgrip, Sharkgrip
Griplevel: 3
Tungstengehalt: 90%
Typ: Steeldart

Kleiner Auszug aus dem Review

"Die Front der Barrels verläuft auf eine Länge von ca. 9,00 Millimeter konisch, ganz leicht abgerundet, dicker werdend, bis das Barrel den maximalen Durchmesser von 6,85 Millimeter erreicht hat. Ab hier wird das Barrel in Richtung Shafts ganz leicht konisch dünner. Diese Front ist komplett glatt. Im Anschluss wurde die erste Gripfläche, bestehend aus einem sehr feinen Ringgrip bzw. schon Nanogrip, eingearbeitet. Diese erste Gripfläche hat eine Länge von ca. 15 Millimeter und besteht aus 21 Nanogripelementen. Das Griplevel dieser Fläche bewerten wir mit 2 von 10 Punkten. Direkt nach der Nanogripfläche ist eine minimal breitere Rille eingearbeitet gefolgt von einem feinen und einem noch feineren Ringgripelement. Im Anschluss folgt eine ca. 4,25 Millimeter lange, glatte Fläche, auf der das Logo von Target eingelasert wurde. Am Ende dieser Logofläche sind wieder ein ganz feines und ein feines Ringgripelement sowie die etwas breitere Rille eingearbeitet. Nun folgt die zweite Gripfläche, welche aus einem feinen Ringgrip mit 17 Ringgripelementen besteht und mit einer Länge von ca. 19,70 Millimeter bis zum Ende des Barrels reicht. Diese zweite Gripfläche bewerten wir Griptechnisch mit 3 von 10 Punkten. Der ganze Barrel verläuft von der Front mit einem Durchmesser von 6,85 Millimeter zum Heck hin mit einem Durchmesser von 5,80 Millimeter konisch dünner werdend, ist somit leicht kopflastig und ermöglicht durch diese Form einen perfekten Übergang zu den Shafts. Die Gewinde der Shaftaufnahme sind, typisch Target, sehr sauber gearbeitet und haben beim Einschrauben der Shafts nur minimal Spiel und verleihen den Shafts einen guten Halt im Barrel."

Jetzt das ganze Review lesen

4 von 4 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


25. Juli 2020 14:07

Sehr guter Dart

Der Preis für diesen dart ist der Hammer! Ein Spielerdart von Target mit 90% Tungsten und dazu noch Spitzen, die allein schon über 10€ kosten für gerade mal rund 50€. Wollte mir schon fast den Clemens Dart von EVO kaufen, hab dann aber noch gewartet als der Target Deal bekannt wurde. Ich denke ich habe alles richtig gemacht und bin sehr zufrieden mit diesen Darts.

7. August 2020 18:19

Lässt sich super spielen

Ich komm mega damit zurecht

3. Dezember 2020 22:35

Überragend!

8. Mai 2021 15:33

Wunderschön und super spielbar.

Dies Darts sehen nicht nur phantastisch aus, sie spielen sich auch wunderbar.

Gabriel Clemens – "German Giant"


Gabriel Clemens, auch bekannt als "German Giant", hat sich als führender Dartspieler Deutschlands etabliert. Seine ruhige und fokussierte Art am Oche sowie seine Fähigkeit zu präzisen Würfen haben ihm Anerkennung und Erfolge in der PDC gebracht. Clemens hat in seiner Karriere bereits beeindruckende Leistungen bei internationalen Turnieren gezeigt und gilt als einer der vielversprechendsten Spieler in der wachsenden Dartszene Deutschlands. Sein Aufstieg in die Spitze des professionellen Dartsports symbolisiert seine Hingabe und das kontinuierliche Streben nach Verbesserung.

GabrielClemens-Brand-Cover-1800x2500px

Gabriel Clemens

Target Darts – Step beyond.


Target steht für Innovationen im Dartsport: Außergewöhnliche Produkte in höchster Qualität in Zusammenarbeit mit den Top Stars der Dartwelt.