Produktinformationen "DartSturm.de - CAT02 - Steeldart"

Die Darts unserer C.A.T. Darts Range wurden von Grund auf nach unseren Vorstellungen und Anforderungen entworfen und gefertigt. Dabei werden alle Darts der C.A.T. Serie in Neuseeland von Spezialisten gefertigt und mit hochwertigsten Materialien sowie bestmöglichem Know-How realisiert. Mit unserer C.A.T. Range möchten wir an unsere günstige "Universe" Range anschließen, die auf Einsteiger ausgerichtet ist. Die Darts der C.A.T. Serie hingegen entsprechen absoluten Profiniveau was Qualität, Grip und Design angeht und überzeugen selbst Profispieler.

C.A.T. 02 - Der schlanke und schnelle Mäusefänger

Der C.A.T. 02 Steeldart hat ein besonders schlankes Barrel aus hochwertigem Tungsten mit einem Gehalt von 90%. Dabei wurde das Barrel so dünn designt, wie es mit einem normalen 2BA Gewinde möglich ist. Durch die besonders dünne Bauweise in Kombination mit der konisch zulaufenden Spitze des Barrels lassen sich die C.A.T. 02 Steeldarts perfekt gruppieren. So finden alle drei Darts locker Platz im Triple Segment und garantieren hohe Scores. Das gesamte Barrel des C.A.T. 02 Steeldarts wurde mit einem besonders feinem Nanogrip versehen, welcher einen angenehmen, jedoch nicht aggressiven Grip bietet. Zudem findet man einen durchgängigen Ringgrip in fünf Segmenten über das gerade Barrel verteilt. Diese Gripsegemente sind durch einen etwas dickeren Ring getrennt, sodass man sich wunderbar an den Segmenten, für einen immer gleichbleibenden Grip, orientieren kann. Durch den Ringgrip innerhalb der Segmente und dem durchgängigen Nanogrip ist es möglich den C.A.T. 02 Steeldart nahezu überall zu greifen. Direkt nach der konischen Spitze findet man zwei grüne Ringgripelemente welche mit einer hochwertigen PVD Beschichtung versehen wurden. Diese sorgen für eine coole Optik und lockern das schlichte silberne Design der C.A.T. 02 Steeldarts auf. Ab Werk sind bereits schwarze Steeldartspitzen mit einer Länge von 26 Millimetern außerhalb des Darts verbaut. Die schwarzen Steeldartspitzen passen außerdem optimal zu den mitgelieferten C.A.T. GRIP Shafts.

Erhältlich ist der C.A.T. 02 Steeldart in 21 und 23 Gramm Barrelgewicht. Das Gesamtgewicht inklusive Spitze, Shaft und Flight liegt circa bei 23 bzw. 25 Gramm. Perfekt ist der C.A.T. 02 Steeldart für Dartspieler geeignet, welche einen besonders dünnen Dart mit durchgängigem Grip suchen. Gerade die konische Spitze und der feine Nanogrip machen diesen Dart besonders spannend.

Neuentwickelte C.A.T. Grip Shafts und langlebige Dartflights

Im Lieferumfang des C.A.T. 02  Steeldarts findet man neben den drei silber/grünen Barrels mit schwarzen Spitzen noch jeweils einen Satz unserer neuen C.A.T. Grip Shafts in Schwarz und 39 Millimetern Länge und unserer beliebten DartSturm.de Flights aus besonders robusten Kunststoff in Standardform (No2) sowie 100 Mikron Stärke. Die schwarzen C.A.T. Grip Shafts bestehen aus hochwertigem Kunststoff und haben eine überarbeitete Flightaufnahme welche Dartflights besonders sicher einschließt. Zusammen mit den mitgelieferten Federringen sind diese hochwertigen Kunststoffshafts in der Lage das nervige Problem von herunterfallenden Dartflights bestmöglich zu lösen. Mit dem weißen Schriftzug "C.A.T. GRIP" passen diese robusten und extra stabilen Shafts perfekt zu den hochwertigen Darts unserer Premiumserie C.A.T..

  • Hochwertiger Steeldart aus 90% Tungsten
  • Hergestellt in Neuseeland
  • Besonders schlankes Barrel
  • Komplett durchgängiger Nanogrip
  • Ringgrip in 5 Segmenten unterteilt für optimale Orientierung
  • Zwei grüne Ringe aus hochwertiger PVD Beschichtung
  • Schwarze Steeldartspitzen ab Werk verbaut
  • Lieferumfang inklusive einem Satz C.A.T. GRIP Shafts und DartSturm.de Flights
  • 21g, Durchmesser: 6,10mm, Länge: 54,20mm
  • 23g, Durchmesser: 6,20mm, Länge: 54,30mm
Barrelbalance: Ausgewogen
Barreldurchmesser: 6,10mm, 6,20mm
Barrellänge: 54,20mm, 54,30mm
Farbe: Grün, Silber
Gewicht: 21g, 23g
Grip: Nanogrip, Ringgrip
Griplevel: 2
Tungstengehalt: 90%
Typ: Steeldart

5 von 5 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


21. August 2019 12:36

Coole Entwicklung

Habe lange nach einem Steeldart mit recht langem Barrel, besonders dünn und mit durchgehendem Grip gesucht. Der ringgrip mit dem zusätzlichen Nanogrip ist spitze! Auch die spitz zulaufende Spitze mit den schwarzen Spitzen ist mega. Habt ihr gut gemacht.

17. September 2019 22:23

Extrem dünn

Hab vorher M3 gespielt und habe nach einem dünnen Dart gesucht. Der CAT02 ist da wirlkich perfekt für mich. Grip auch nicht zu dolle.

15. Januar 2020 08:38

(1. Rezension meines Lebens)diese Darts

(1. Rezension meines Lebens)diese Darts haben mein Niveau und vorallem meine Spielfreude nochmal steigern können. Habe (für mich) gemerkt,dass ein gut zu werfender Dart nicht viel Schnickschnack braucht.hab mir stets eingeredet,dass ich Punkte brauche um meinen Griff am Dart bestätigt zu bekommen,aber das hat sich als falsch herausgestellt.bei dem Dart Greif ich stets richtig,ohne ausgeprägte Mulden oder gesonderte Grippunkte. der Grip ist super griffig,auch wenn er mit der Zeit etwas weniger stark(für Nano Grip Verhältnisse) wirkt. Erstaunlich finde ich, wie man so viel Gewicht in einen so dünnen Dart bekommen hat. Evtl liegt es am Wurf, aber eine gute Flugeigenschaft, kann ich und mein Dartpartner, mit den Darts auch nur bestätigen. Habe mir beim Kauf die Storm Point Smooth in Gold einsetzen lassen. Spiele sie in 23g

15. September 2020 22:36

Klare Kaufempfehlung

Die Darts sind super verarbeitet. Der Grip ist sehr gut. Die Pfeile sind schön schlank, aber nicht zu schlank, somit liegen sie gut in der Hand. Sie stecken gerade und fest im Board. Die Optik ist sehr gut. Das dezente Grün ist nicht zu stark, somit sind die Barrels gut kombinibar. Für den Preis sind es richtig gute Darts.... Ich gebe eine klare Kaufempfehlung ab!

8. Juni 2021 12:15

5 Sterne!

Ein absoluter top verarbeiteter Barrel trifft auf eine sehr harmonische aber auch seltene Gripkombi. Ein Ringgrip der mit Nanogrip bearbeitet wurde - die perfekte Mischung. Nicht zu viel und nicht zu wenig Grip! Mein Setup: Target Firepoint 36mm silber - CAT02 21 Gramm - Condor AXE short neon grün :-)