Produktinformationen "DartSturm.de - Jason - Steeldart"

Die Darts unserer C.A.T. Darts Range wurden von Grund auf nach unseren Vorstellungen und Anforderungen entworfen und gefertigt. Dabei werden alle Darts der C.A.T. Serie in Neuseeland von Spezialisten gefertigt und mit hochwertigsten Materialien sowie bestmöglichem Know-How realisiert. Mit unserer C.A.T. Range möchten wir an unsere günstige "Universe" Range anschließen, die auf Einsteiger ausgerichtet ist. Die Darts der C.A.T. Serie hingegen entsprechen absoluten Profiniveau was Qualität, Grip und Design angeht und überzeugen selbst Profispieler.

C.A.T. Jason - Der kraftvolle und aggressive Jäger

Der C.A.T. Jason Steeldart besteht aus qualitativ hochwertigem Tungsten mit einem Gehalt von 90%. Das gesamte Barrel wurde mit einem speziellen Tungstencoating versehen, was für die anthrazitfarbene Grundfarbe sorgt und den Barrel optimal vor Korrosion schützt. Bis auf eine kleine Unterbrechung im hinteren Bereich des Jason Steeldarts, wo sich die Lasergravur unseres DartSturm.de Logos befindet, wurde das gesamte Barrel mit einem durchgängigen Grip versehen. Dieser komplexe Grip besteht aus Ringgrip und Sharkgrip Elementen, welche abwechselnd angeordnet wurden. Um den Grip noch weiter zu verstärken wurden versetzte Axialrillen in den C.A.T. Jason Steeldarts eingearbeitet, welche für maximale Kontrolle in allen Richtungen sorgen. Um die einzigartige Optik zu erzielen wurden alle Vertiefungen, dieses äußerst starken und angenehmen Grips, mit einer grünen PVD Beschichtung veredelt. Die abgerundete Spitze der Jason Steeldarts sorgt für einen weichen Übergang zur Steeldartspitze und reduziert ärgerliche Bouncer sowie Ablenkungen.

Erhältlich ist der Jason Steeldart in 21 und 23 Gramm Barrelgewicht. Das Gesamtgewicht inklusive Spitze, Shaft und Flight liegt circa bei 23 bzw. 25 Gramm. Perfekt ist der C.A.T. Jason Steeldart für Dartspieler geeignet, welche einen griffigen Dart mit dunkler Optik suchen und dabei ein gerades Barrel mit gut haltenden Spitzen bevorzugen.

Phantom Points für optimalen Boardgrip

Bereits ab Werk wurden schwarze Phantom Grip Steeldartspitzen des niederländischen Herstellers Bull's NL eingepresst, welche für einen besonders sicheren Halt der C.A.T. Jason Steeldarts in allen gängigen Steeldartboards sorgen. Dabei schauen die hochwertigen Phantom Points circa 26 Millimeter aus dem Barrel und haben ein gestreiftes Muster eingearbeitet.

Neuentwickelte C.A.T. Grip Shafts und langlebige Dartflights

Im Lieferumfang des C.A.T. Jason Steeldarts findet man neben den drei schwarz/grünen Barrels mit Phantom Points noch jeweils einen Satz unserer neuen C.A.T. Grip Shafts in Schwarz und 39 Millimetern Länge und unserer beliebten DartSturm.de Flights aus besonders robusten Kunststoff in Standardform (No2) sowie 100 Mikron Stärke. Die schwarzen C.A.T. Grip Shafts bestehen aus hochwertigem Kunststoff und haben eine überarbeitete Flightaufnahme welche Dartflights besonders sicher einschließt. Zusammen mit den mitgelieferten Federringen sind diese hochwertigen Kunststoffshafts in der Lage das nervige Problem von herunterfallenden Dartflights bestmöglich zu lösen. Mit dem weißen Schriftzug "C.A.T. GRIP" passen diese robusten und extra stabilen Shafts perfekt zu den hochwertigen Darts unserer Premiumserie C.A.T..

  • Hochwertiger Steeldart aus 90% Tungsten
  • Hergestellt in Neuseeland
  • Schwarze Barrelbeschichtung für geniale Optik und optimalen Schutz
  • Komplexer Grip für optimale Kontrolle über den Dart
  • Grüne PVD Beschichtung der Gripelemente
  • Phantom Points mit optimalen Boardgrip ab Werk verbaut
  • Lieferumfang inklusive einem Satz C.A.T. GRIP Shafts und DartSturm.de Flights
  • 21g, Durchmesser: 6,46mm, Länge: 54,90mm
  • 23g, Durchmesser: 6,70mm, Länge: 54,90mm
Barrelbalance: Ausgewogen
Barreldurchmesser: 6,46mm, 6,70mm
Barrellänge: 54,90mm
Farbe: Grün, Schwarz
Gewicht: 21g, 23g
Grip: Axialgrip, Ringgrip, Sharkgrip
Griplevel: 4
Tungstengehalt: 90%
Typ: Steeldart

Kleiner Auszug aus dem Review

"Optisch sehen die DartSturm.de Jason Steeldarts sehr interessant aus. Die Barrels sind mit einer schwarzen Beschichtung versehen. Zusätzlich ist in den Vertiefungen des Grips eine grüne PVD Beschichtung aufgetragen, welche für einen genialen Kontrast sorgt. Durch diese grüne Beschichtung ist auch der eingearbeitete, komplexe Grip ordentlich zu sehen. Dieser Grip besteht aus einer Kombination von Ring- und Sharkgripelementen, welche abwechselnd angeordnet wurden. In diese Gripkombination wurden nochmals zusätzlich Axialrillen eingearbeitet, wodurch die Darts in alle Richtungen einen guten Grip bekommen. Diese Axialrillen wurden in je einem Sharkgrip- und einem Ringgripelement eingearbeitet und bei den folgenden Grippaaren versetzt. Dadurch fühlen sich die Darts nicht so eckig an, als wenn sich die Axialrillen von vorne bis hinten durchziehen würden. Auch optisch setzt diese Gripverarbeitung unserer Meinung nach ein zusätzliches Highlight. Die Haltbarkeit der schwarzen Beschichtung war in unserem Test soweit in Ordnung. Hier ist der Verschleiß den wir festgestellt haben im normalen Rahmen. Farbabplatzer haben wir keine festgestellt, lediglich der normale Verschleiß durch das Aneinanderreiben der Darts und des Grips hat Gebrauchsspuren hinterlassen."

Jetzt das ganze Review lesen

10 von 12 Bewertungen

4.92 von 5 Sternen


92%

8%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.

27. August 2019 20:52

Wirklich gut

Guter Grip dabei aber nicht zu scharf. Auch optisch ein richtig schöner Dart

27. November 2019 04:25

Durch und durch tolle Pfeile.

Super Pfeile. Kann ich nur empfehlen. Würde ich jederzeit wieder bestellen.

28. August 2019 23:52

Bester der Serie

Hammer Optik - Mein Favorit

17. Dezember 2019 23:25

Super Dart! Liegt klasse in

Super Dart! Liegt klasse in der Hand, hat ein super Flugverhalten und sieht sehr edel aus! Absolute Kaufempfehlung!

29. August 2019 21:59

Super Teile

Gefallen richtig gut

16. September 2019 21:11

Super Grip und geniale Optik!!!

Echt ein super Dart!!!

22. September 2019 19:17

Mega Grip

Ich bin hell auf begeistert -Top!

12. Oktober 2019 22:21

Besser gehts nicht

Top Darts ?

29. Oktober 2019 10:54

Was für ein geiler Dart!

Grip ist mega und optik sowieso! GEIL!

14. August 2019 17:25

Dart

Ein richtiger schöner dart mit viel gripp, kann ich nur empfehlen