Scott Waites - Spielerbild

Scott Waites

Nickname: "Scotty 2 Hotty"

Geburtstag: 17. Februar 1977

Heimatort: Halifax

Nationalität: England

Walk-on Song: Chelsea Dagger - The Fratellis

Sponsor: Winmau

Größter Erfolg: 2016 Sieger BDO-Weltmeisterschaft

Website: Wikipedia

Scott Waites Darts und Zubehör

Filter

Scott Waites: Ein feuriger Pfeil auf der Dartsbühne

Scott Waites, geboren am 17. Februar 1977 in Bradford, England, begeistert mit seinem leidenschaftlichen Spielstil und seinen beeindruckenden Leistungen die Darts-Welt. Bekannt unter dem Spitznamen "Scotty 2 Hotty", hat er sich als einer der erfolgreichsten Spieler der British Darts Organisation (BDO) etabliert und gleichzeitig die PDC Tour erobert.

Einzigartiger Grand Slam-Sieg: Waites schreibt Darts-Geschichte

Waites' Erfolgsbilanz ist beeindruckend. Zu seinen bedeutendsten Errungenschaften zählen u.a.:

  • 2010: Sieger Grand Slam of Darts
  • 2011: Sieger World Masters
  • 2011: Sieger Finder Darts Masters
  • 2011: Sieger Zuiderduin Masters
  • 2011: Sieger WDF World Cup Singles
  • 2016: Sieger BDO-Weltmeisterschaft (nach 2013)

Ein bodenständiger Champion

Neben seiner erfolgreichen Dartskarriere ist Scott Waites auch ein engagierter Familienvater. Er ist mit seiner Frau Lucy verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit genießt er Zeit mit seiner Familie, spielt Golf und engagiert sich für lokale Wohltätigkeitsorganisationen. Darüber hinaus ist er für seine positive Einstellung und seinen Sportsgeist bekannt, die ihn zu einer respektierten Persönlichkeit in der Darts-Community gemacht haben.

Ausgestattet für den Erfolg: Scott Waites' Darts-Equipment

Seit 2021 hat Scott Waites als stolzen Sponsor den renommierten Dartshersteller Winmau an seiner Seite. Winmau, bekannt für hochwertige Darts und Zubehör, unterstützt Waites mit seinen Produkten und ermöglicht ihm so, weiterhin auf höchstem Niveau zu spielen.

Waites wirft mit seinen eigenen Winmau Scott Waites Signature Darts, die speziell für seine Spielweise entwickelt wurden. Die Darts bestehen aus 90% Tungsten und bieten eine optimale Balance aus Grip, Stabilität und Aerodynamik.

Die Darts-Bühne brennt weiter: Was Scott noch erreichen kann

Mit seiner Erfahrung, seinem Talent und seiner Leidenschaft für das Spiel ist Scott Waites noch lange nicht bereit, sich vom Dartsport zurückzuziehen. Fans können sich auf weitere spannende Turniere und Siege freuen, während Waites weiterhin seine Fähigkeiten auf der Dartsbühne unter Beweis stellt. Als inspirierende Persönlichkeit und Botschafter des Dartsports wird er zweifellos auch in Zukunft eine wichtige Rolle in der Dart-Community spielen.