Produktinformationen "Target - Swiss Point - Cult 02 - Steeldart"

Die Target Swiss Point Cult 02 Steeldarts bestehen aus hochwertigem 90% Tungsten und haben eine ausgewogene Balance bei gerader Barrelform. Dabei wurde das gesamte Barrel, mit Ausnahme der silbernen Stelle in der Mitte wo man das eingravierte Target Logo findet, mit einer schwarzen Beschichtung versehen. An beiden Enden des Barrels findet man zusätzlich kleine dunkelgrüne Highlights, welche die Optik der Cult Darts weiter verbessern. Auf dem gesamten Cult 02 Steeldart kommt ein besonders komplexer Grip zum Einsatz, welcher aus Sechscken und zusätzlichen Axialgripelementen besteht. Dieser Grip fühlt sich äußerst gut an und ist dabei nicht zu aggressiv. Er fühlt sich eher fein und klebend an und gibt dem Spieler viel Feedback. 

Dank des patentierten Swiss Point Systems lassen sich die Spitzen der Cult 02 Steeldarts innerhalb weniger Sekunden mit dem beiliegendem Swiss Point Tool wechseln. So kannst du ganz einfach die Länge, Farbe oder den Grip deiner Spitze wechseln ohne viel Geld für ein Repointing Tool ausgeben zu müssen. Ab Werk werden dabei schon goldene Swiss Points geliefert, welche ebenfalls perfekt zu den goldenen Pro Grip Evo Shafts mit schwarzem Top passen. Die Farbgestaltung in Schwarz, Dunkelgrün und Gold runden das Design ab und sorgen für diese atemberaubende Optik der Cult Serie.

Erhältlich sind die Target Swiss Point Cult 02 Steeldarts sowohl in 24 als auch in 26 Gramm Barrelgewicht. Das komplette Gesamtgewicht inklusive Spitze, Shaft und Flight liegt ungefähr zwei Gramm darüber. Im Lieferumfang der Cult 02 Steeldartpfeile findet man neben den präzise gefertigten Steeldarts noch jeweils einen Satz goldener Swiss Points, Pro Grip Evo Shafts, Cult Dartflights und ein Swiss Point Tool.

Barrel Abmessungen

 

24 g

26 g

Länge

55,00 mm

55,00 mm

Ø

6,70 mm

7,00 mm


 

Barrelbalance: Ausgewogen
Barreldurchmesser: 6,70mm, 7,00mm
Barrellänge: 55,00mm
Farbe: Grün, Schwarz, Silber
Gewicht: 24g, 26g
Grip: Axialgrip, Ringgrip, Trapezgrip
Griplevel: 3
Spitze: Swiss Point
Tungstengehalt: 90%
Typ: Steeldart
video placeholder

3 von 3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


16. Mai 2024 11:39

Sehr guter Pfeil für diesen Preis.

Pfeil ist sehr ausgewogen und hat eine schöne Flugbahn. Preis - Leistung stimmt absolut. Geholt habe ich ihn mir wegen der Beschreibung: Steeldart kommt ein besonders komplexer Grip zum Einsatz, welcher aus Sechsecken und zusätzlichen Axialgripelementen besteht. Dieser Grip fühlt sich äußerst gut an und ist dabei nicht zu aggressiv. Er fühlt sich eher fein an. Genau so ist es auch. Leider hatte ich mir einen anderen Grip darunter vorgestellt. Somit sehe ich das Problem bei mir. Ich spiele den CAT04 dessen Grip mir mehr liegt. Am CAT04 stört mich aber, dass die Aussparungen mehr eine Rille bilden und nicht gegeneinander verschränkt sind. So muss ich immer nach der richtigen Position suchen.

9. November 2022 11:52

Wahnsinns Grip

Absolutes Highlight die Cult Darts! Top

7. August 2023 22:13

Super Dart, toller Grip

Unerwartet angenehmer grip und tatsächlich einer der wenigen Darts, die ich mit original Setup spiele

Target Darts – Step beyond.


Target steht für Innovationen im Dartsport: Außergewöhnliche Produkte in höchster Qualität in Zusammenarbeit mit den Top Stars der Dartwelt.