Produktinformationen "Target - Swiss Point - Cult 01 - Steeldart"

Die Target Swiss Point Cult 01 Steeldarts bestehen aus hochwertigem 90% Tungsten und haben eine ausgewogene Balance bei bauchiger Barrelform. Dabei wurde das gesamte Barrel, mit Ausnahme der silbernen Stelle in der Mitte wo man das eingravierte Target Logo findet, mit einer schwarzen Beschichtung versehen. An beiden Enden des Barrels findet man zusätzlich kleine dunkelgrüne Highlights, welche die Optik der Cult Darts weiter verbessern. Auf dem gesamten Cult 01 Steeldart kommt ein besonders komplexer Grip zum Einsatz, welcher aus Sechsecken und zusätzlichen Axialgripelementen besteht. Dieser Grip fühlt sich äußerst gut an und ist dabei nicht zu aggressiv. Er fühlt sich eher fein und klebend an und gibt dem Spieler viel Feedback. 

Dank des patentierten Swiss Point Systems lassen sich die Spitzen der Cult 01 Steeldarts innerhalb weniger Sekunden mit dem beiliegendem Swiss Point Tool wechseln. So kannst du ganz einfach die Länge, Farbe oder den Grip deiner Spitze wechseln ohne viel Geld für ein Repointing Tool ausgeben zu müssen. Ab Werk werden dabei schon goldene Swiss Points geliefert, welche ebenfalls perfekt zu den goldenen Pro Grip Evo Shafts mit schwarzem Top passen. Die Farbgestaltung in Schwarz, Dunkelgrün und Gold runden das Design ab und sorgen für diese atemberaubende Optik der Cult Serie.

Erhältlich sind die Target Swiss Point Cult 01 Steeldarts sowohl in 21 als auch in 23 Gramm Barrelgewicht. Das komplette Gesamtgewicht inklusive Spitze, Shaft und Flight liegt ungefähr zwei Gramm darüber. Im Lieferumfang der Cult 01 Steeldartpfeile findet man neben den präzise gefertigten Steeldarts noch jeweils einen Satz goldener Swiss Points, Pro Grip Evo Shafts, Cult Dartflights und ein Swiss Point Tool.

Barrel Abmessungen

 

21 g

23 g

Länge

52,00 mm

52,00 mm

Ø

6,90 mm

7,20 mm

 

Barrelbalance: Ausgewogen
Barreldurchmesser: 6,90mm, 7,20mm
Barrellänge: 52,00mm
Farbe: Grün, Schwarz, Silber
Gewicht: 21g, 23g
Grip: Axialgrip, Ringgrip, Trapezgrip
Griplevel: 3
Spitze: Swiss Point
Tungstengehalt: 90%
Typ: Steeldart
video placeholder

Kleiner Auszug aus dem Review

"Bei meinem Test habe ich anfangs die im Lieferumfang enthaltenen goldenen Swiss Points gespielt. Da mir aber der Halt der Spitzen im Board zu gering war und auch zwei Darts wieder aus dem Sisal gerutscht sind, habe ich den Rest meines Tests dann mit den Nano Swiss Points gespielt. Diese sorgen für einen besseren Halt in den Boards. Auch sind bei meinem Test keine der Swiss Point Spitzen abgebrochen. In meinem Review über die ersten Swiss Point Darts, den SP03, habe ich damals auch einen Versuch unternommen, ab wann bei mir solch eine Spitze an der Sollbruchstelle bricht. Dies ist bei mir erst passiert, als ich den Dart mit meiner normalen Wurfbewegung schräg nach unten auf den Fliesenboden geworfen habe. Um so etwas zu vermeiden, kann man einfach einen Teppich oder eine Gummimatte unter die Dartscheibe legen, auf der eventuelle Bouncer etc. landen."

Jetzt das ganze Review lesen

3 von 3 Bewertungen

4.67 von 5 Sternen


67%

33%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


15. Februar 2024 17:41

Gute - aber nicht sehr

Ja - gut - gripp dürfte mehr sein - habe mich zwischen cult 1 und cult 3 entscheiden müssen Nach aktuellem Stand - hätte ich besser den cult 3 bestellt.

3. Januar 2024 06:14

TOP Darts, für meine Spielweise ideal.

TOP Darts, für meine Spielweise ideal.

22. Mai 2024 15:50

Gut, aber teuer.

Gute Darts, sind griffiger und und scharfkantiger als ich erwartet habe. Dabei aber nicht unangenehm und kleben beim Wurf nicht an den Fingern. Swiss Point muss man natürlich mögen. Gute Verarbeitung und die Beschichtung scheint ordentlich haltbar zu sein. Das Gewicht war in den angegeben Toleranzen. Ich finde die Form sehr angenehm. Sonst spiele ich hauptsächlich mit den Dart von Martin Schindler. Ich finde es ist ein guter Dart und er spielt sich so wie man es von den Bildern und Reviews erahnen kann. Der Preis ist natürlich nicht günstig. Ich selbst hab ihn im Sale für 70 gekauft und dafür bin ich absolut zufrieden

Target Darts – Step beyond.


Target steht für Innovationen im Dartsport: Außergewöhnliche Produkte in höchster Qualität in Zusammenarbeit mit den Top Stars der Dartwelt.