Produktinformationen "Shot - Americana Route 66 - Steeldart"

Die Shot Route 66 Steeldartpfeile aus der Americana Serie haben ein silbernes Barrel mit roten Highlights in den Vertiefungen des Grips. Dabei wurde das präzise gefertigte Barrel aus 80% Tungsten in Profiqualität hergestellt. Das gerade Barrel mit ausgewogener Balance hat damit ungefähr in der Mitte eine leichte Griffmulde, welche sich hervorragend zur Orientierung eignet und so für einen konstanteren Wurf sorgt. Auf dem gesamten Route 66 Steeldartpfeil wurden verschiedene Griparten aus einer Kombination aus Ringgrip und Axialgrip eingearbeitet. Dieser Grip ist relativ fein und scharfkantig und nicht unbedingt ein Gripwunder. Im vorderen Teil des Route 66 Steeldarts findet man noch zusätzliche Lochbohrungen, welche nochmal ein Highlight darstellen. Ab Werk sind bereits schwarze Steeldartspitzen verbaut, welche zusammen mit der silbernen und roten Farbe des Barrels für eine einzigartige Optik sorgen.

Erhältlich sind die Shot Americana Route 66 Steeldarts in 23, 24 und 25 Gramm Barrelgewicht. Das komplette Gesamtgewicht mit Spitze, Shaft und Flight liegt ungefähr zwei Gramm darüber. Im Lieferumfang dieser stylischen Steeldartpfeile findet man neben den 80% Tungsten Barrels noch jeweils einen Satz schwarzer Aluminium Shafts und Shot Dartflights.

  • Hochwertige Steeldarts der Americana Serie
  • 80% Tungsten Barrel
  • Silberner Dart mit roten Highlights
  • Griffmulde zur Orientierung
  • Schwarze Steeldartspitzen ab Werk
  • Lieferumfang: 1 Set (3 Stück) Barrels, Steeldartspitzen, Aluminium Shafts und Dartflights

Barrel Abmessungen

 

23 g

24 g

25 g

Länge

50,00 mm

51,00 mm

51,00 mm

Ø

7,00 mm

7,00 mm

7,10 mm

 

Barrelbalance: Ausgewogen
Barreldurchmesser: 7,00mm, 7,10mm
Barrellänge: 50,00mm, 51,00mm
Besonderheiten: Griffmulde
Farbe: Rot, Silber
Gewicht: 23g, 24g, 25g
Grip: Axialgrip, Lochgrip, Ringgrip, Sharkgrip
Griplevel: 3
Spitze: Normale Spitze
Tungstengehalt: 80%
Typ: Steeldart

Kleiner Auszug aus dem Review

"Die Front der Barrels verläuft auf eine Länge von ca. 4,7 Millimeter konisch dicker werdend. In diese Fläche wurden drei Rillen eingearbeitet. Diese Rillen haben nur einen leichten Grip, bzw. sind nur leicht spürbar und daher eher als Designelement zu sehen. Im Anschluss folgt eine etwas breitere Rille auf die ein, typisch Shot, besonderes Gripelement folgt. Dieses besteht im Endeffekt aus einem ca. 10,50 Millimeter langen Ring, in die Axialrillen eingefräst wurde. In die dadurch entstandenen rechteckigen Flächen wurden jeweils zusätzlich 4 Kreise eingearbeitet. Durch diese Gripfläche bekommen die Americana Route 66 Steeldarts unserer Meinung nach einen besonderen Look. Hinter diese Fläche wurden weitere fünf Rillen eingearbeitet, durch die ebenfalls die eben beschriebenen Axialrillen gefräst wurden. Als nächstes wurde in die Barrels eine Griffmulde eingearbeitet. Diese hat eine Länge von ca. 10,00 Millimeter und wird von 7,00 Millimeter auf ca. 6,00 Millimeter dünner. In diese Mulde wurden neun Rillen mit zusätzlich 4 Axialrillen eingearbeitet. Die Axialrillen sind hier versetzt zu denen der vorderen Gripfläche angeordnet. Nach der Griffmulde kommt nochmal eine ca. 5,50 Millimeter lange Gripfläche in die ebenfalls wieder fünf Rillen eingefräst wurden. Auch hier wurden zusätzliche Axialrillen eingearbeitet. Die letzten ca. 6,50 Millimeter der Barrels verlaufen in Richtung Shafts leicht konisch dünner werdend, um so einen guten Übergang zwischen Barrels und Shafts zu ermöglichen. Hier wurden nochmals 2 Rillen eingearbeitet, die in unseren Augen aber auch wieder eher als Designelement zu sehen sind. Die Innenseiten der Axial- und Radialrillen wurden bei den Shot Americana Route 66 Steeldarts mit einer roten PCT Beschichtung versehen. Die Gewinde der Shaftaufnahmen sind sauber gearbeitet und bieten den Shafts einen guten Halt."

Jetzt das ganze Review lesen

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


4. Mai 2024 10:48

Optisch schöne Darts mit gutem Grip und

Optisch schöne Darts mit gutem Grip und ausgewogener Balance. Die Griffmulde im Barrell gibt ein gutes Gefühl. Würde ich absolut wieder kaufen.

10. November 2022 19:23

Top

Top

Shot Darts – The darts gear you need.


Mit über 50 Jahren Erfahrung ist Shot eine Traditionsmarke aus Neuseeland, welche mit jedem Set Darts eine Geschichte erzählt und dabei enormen Wert auf Qualität legt.