Jose de Sousa - Spielerbild

José de Sousa

Nickname: "The Special One"

Geburtstag: 25. Februar 1974

Heimatort: Tarragona

Nationalität: Portugal

Walk-on Song: I Know You Want Me - Pitbull feat. Ne-Yo

Sponsor: Trinidad

Größter Erfolg: 2020 Sieger Grand Slam of Darts

Website: Wikipedia

José de Sousa Darts und Zubehör

Filter

José de Sousa: Der "Special One" der Darts-Welt

José Augusto Oliveira de Sousa, geboren am 25. Februar 1974 in Azambuja, Portugal, hat die Darts-Welt mit seiner außergewöhnlichen Spielweise und seinem ansteckenden Enthusiasmus im Sturm erobert. Bekannt als "The Special One" – in Anlehnung an den legendären Fußballtrainer José Mourinho – hat de Sousa sich als einer der erfolgreichsten und beliebtesten Spieler der modernen Dart-Ära etabliert.

Von den Straßen Portugals auf die Darts-Olymp

Sousas Leidenschaft für Darts entfachte bereits in jungen Jahren. Inspiriert von den Legenden des Sports wie Phil Taylor und Raymond van Barneveld begann er in lokalen Pubs zu spielen und entwickelte schnell ein Händchen für das Spiel. Sein Talent und seine Hingabe zahlten sich aus, und de Sousa stieg schnell in den Reihen der portugiesischen Dartszene auf.

Ein Rückblick auf die größten Erfolge von "The Special One"

De Sousas Karriere ist geprägt von beeindruckenden Leistungen und bemerkenswerten Erfolgen. Zu seinen wichtigsten Highlights zählen u.a.:

  • 2020: Sieger Grand Slam of Darts
  • 2020: Sieger European Darts Grand Prix
  • 2021: Viertelfinale European Darts Championship
  • 2021: Viertelfinale Players Championship Finals
  • 2021: Finale Premier League
  • 2022: Halbfinale The Masters
  • 2022: Viertelfinale World Matchplay
  • 2023: Achtelfinale PDC-Weltmeisterschaft

Fußball und mehr - Die andere Seite von De Sousa

Neben seiner beeindruckenden Dartskarriere ist de Sousa auch ein liebenswerter und bodenständiger Familienmensch. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Spanien und genießt die Zeit mit seiner Familie und Freunden. De Sousa ist außerdem ein begeisterter Fußballfan und bekennender Anhänger von Sporting Clube de Portugal.

Seine leidenschaftliche und unterhaltsame Spielweise hat viele neue Fans zum Sport gebracht, und seine positive Einstellung und sein Sportsgeist sind eine Inspiration für Spieler aller Niveaus. De Sousa engagiert sich auch aktiv für die Förderung des Darts in seinem Heimatland Portugal und unterstützt regelmäßig Nachwuchstalente.

De Sousa und Trinidad: Eine erfolgreiche Partnerschaft

De Sousa wird derzeit von Trinidad, einem renommierten Darts-Hersteller, gesponsert. Er spielt mit Trinidad Signature Darts und verwendet Flights und Shafts der Marke. De Sousa ist ein langjähriger Trinidad-Spieler und schätzt die Qualität und Leistung der Produkte des Unternehmens.

Weiter auf Erfolgskurs: Was José de Sousa in Zukunft erreichen kann

Mit seinem Talent, seiner Hingabe und seiner Leidenschaft für den Sport ist es keine Frage, dass José de Sousa noch viele Jahre lang an der Spitze der Darts-Welt stehen wird. Seine Fans können sich auf weitere spannende Turniere, beeindruckende Leistungen und unvergessliche Momente freuen. De Sousa ist ein wahrer Botschafter des Darts-Sports und inspiriert Menschen weltweit, ihre Träume zu verfolgen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.