Produktinformationen "Karella - Schallschutz für Steeldartboards"

Steeldarts erzeugen beim Einschlagen auf dem Steeldartboard ein Klopfgeräusch, welches teilweise als sehr störend im eigenen Umfeld oder vom Nachbarn wahrgenommen werden kann. Zusammen mit Schallschutzexperten hat Karella eine Lösung für dieses Problem entwickelt, um das Geräusch beinahe vollständig zu beheben. Das Geheimnis liegt in der Materialzusammensetzung und Konstruktion: Der zweiteilige Karella Schallschutz besteht aus einem Schallschutzkern, auf dem jedes herkömmliche Steeldartboard befestigt werden kann, und einem Schallschutzring. Beide Teile werden aus unzähligen Schallschutzfasern hergestellt. Durch das Zusammenspiel vom Schallschutzkern und dem umgebenen Ring gelingt eine äußerst effiziente Geräusch Entkopplung. Beim Auftreffen des Steeldartpfeils wird das dumpfe Klopfgeräusch über die Dartboard Rückseite auf die gesamte Faserplatte übertragen. Bei professionellen Messungen konnte eine Geräuschreduzierung von über 80% im Dartraum sowie auch an angrenzenden Räumen nachgewiesen werden. Die gemessenen Werte lagen dabei unter 30dB und damit bleibt die gesetzliche Nachtruhe zu 100% unberührt.

Der anthrazitfarbene Karella Schallschutz für Steeldartboards deckt mit seiner Größe einen Bereich von 12cm rund um das Dartboard ab und eignet sich somit auch aufgrund seiner Materialzusammensetzung ideal als Surround. Dieser doppelte Nutzen macht die Anschaffung des Karella Schallschutz noch wirtschaftlicher. Bei Bedarf kann auch jeder handelsübliche Auffangring ohne Einschränkungen zusätzlich verwendet werden. Der Karella Schallschutz ist 100% Made in Germany. Der Schallschutz ist äußerst Formstabil und damit sehr robust und langlebig, da er nahezu verschleißfrei ist. Der optisch attraktive Schallschutz ist universell für jedes Steeldartboard geeignet, auch die gängigsten Dartboardbeleuchtungen wie das Target Corona oder das Winmau Plasma sind weiter verwendbar. Im Lieferumfang findet man neben dem Schallschutzkeren, Schallschutzring auch das benötigte Montagematerial bestehend aus Dübeln und Schrauben. Mit einem Durchmesser von von 69 Zentimetern und einer Dicke von 3,5 Zentimtern sind die Abmessungen sehr ähnlich zu einem herkömmlichen Surround.

6 von 6 Bewertungen

4.83 von 5 Sternen


83%

17%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


15. Januar 2023 17:54

Funktioniert hervorragend

Selbst im Raum sind die Einschläge kaum zu hören. Wirklich super!

16. Januar 2023 12:58

Super Produkt

Einfach nur weiterzuempfehlen ! Positives: + man hört selbst im Raum kaum noch die Darts + Montage war super einfach + Stylisches Aussehen Negatives: - Nichts Ganze klare Weiterempfehlung an alle

17. März 2023 15:01

Tag und Nacht

Ich habe meine Winmau Scheibe an einer hochgezogenen Rigips-Wand angebracht. Mit der Standard Aufhängung hatte ich starken lärm. Dumpfe, laute Schläge und Knallen welche im alten Fachwerkhaus echt fast überall zu hören waren. Habe mich daran versucht mit verschiedenen selbstgebauten "Dämpfern" zwischen Wand und der Halterung. Von Korkmatten bis hin zu Waschmaschinenunterlagen. Diese konnten zwar etwas dämpfen aber nicht zufrieden stellend. Mit dem Karella Schallschutz ist einfach alles weg !!! Kein knallen... kein dumpfer "Rigips-Stoß" laut mehr. Es ist einfach super leise !!!!! Ich bin mehr als begeistert. Man hat das Gefühl, dass die Darts jetzt butterweich ins Board eintauchen. Es ist auch gleich an andere Spielfeeling. Es ist einzelnen Cent wert. I love it !!! 5 Sterne

14. April 2024 06:34

Wahnsinn !

Meine Nachbarin im Reihenhaus sagte zwar, das sie das dumpfe Geräuch meiner Darts OHNE Karella Schallschutz nicht Stört, aber ich hatte ein Schlechtes Gewissen, vor allem wenn ich nochmal zur späten Stunde ein paar Darts werfen wollte. Also: Karella bestellt, angebracht, und was soll ich sagen... KRASSER Unterschied! Die Nachbarin fragte tatsächlich, ob ich noch keine Darts geworfen habe heute. Meine Frau hörte oben auch nichts mehr, und die Kinder auch nicht. GANZ KLAR, DAS BESTE PRODUKT AUF DEM MARKT. Sieht super aus, tolle qualität und 100% Wirksam !

7. Dezember 2022 09:55

Tolle Idee, die wirklich funktioniert

Optisch finde ich das System sehr ansprechend und die Montage war auch einfach. Funktioniert mit meinem Corona Lichtring und das nervige Klopfen stört nun nicht mehr. Bin sehr zufrieden und würde es wieder bestellen.

30. Dezember 2023 11:29

Schallschutz

Eine deutliche Geräuschreduzierung! Im Nebenzimmer ist kaum noch was zu hören, ein enormer Unterschied zu vorher. Über den Preis lässt sich streiten.

Karella Darts – Professional Darts.


Karella ist eine Traditionsmarke aus Deutschland mit mehr als zwei Jahrzehten Erfahrung und legt größten Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und faire Preise.