Produktinformationen "Target - Swiss Point - Stephen Bunting GEN 4 - Steeldart"

Der Steeldart von Stephen Bunting in der vierten Generation hat einen Tungstengehalt von 90%. Dabei wurde das komplette Barrel mit einem außergewöhnlichem Grip versehen, welcher aus vielen kleinen Kacheln besteht. Die Vertiefungen dieses Grips wurden mit einer roten Beschichtung versehen, was für eine geniale Optik sorgt. Dank des integrierten Swiss Point System lässt sich die Spitze mit wenigen Handgriffen wechseln. Stephen Bunting spielt bei seinen Spielerdarts die 12 Gramm Variante, was für einen Steeldart extrem leicht ist. Erhältlich ist dieses kopflastige Barrel in 12, 23 und 25 Gramm Barrelgewicht. Das Gesamtgewicht mit Spitze, Shaft und Flight ist circa zwei Gramm schwerer. Im Lieferumfang findet man neben den Darts von "The Bullet" auch einen Satz Pro Grip Shafts und Spielerflights.

  • Spielerdart von Stephen Bunting
  • Vierte Generation der Steeldarts
  • Ungewöhnliche Gewichte

Barrel Abmessungen

 

12 g

23 g

25 g

Länge

37,90 mm

48,00 mm

50,00 mm

Ø

6,15 mm

7,10 mm

7,20 mm

Barrelbalance: Kopflastig
Barreldurchmesser: 6,15mm, 7,10mm, 7,20mm
Barrellänge: 37,90mm, 48,00mm, 50,00mm
Farbe: Rot, Silber
Gewicht: 12g, 23g, 25g
Grip: Axialgrip, Ringgrip
Griplevel: 3
Tungstengehalt: 90%
Typ: Steeldart

Kleiner Auszug aus dem Review

"Als Spitzen kommen bei den Target Stephen Bunting GEN4 Steeldarts silberne Standardspitzen des neuen Swiss Point Systems von Target zum Einsatz. Diese silbernen und glatten Spitzen sind bei den GEN4 Steeldarts von The Bullet auch leider eine Schwachstelle. Durch das sehr leichte Barrelgewicht und die glatten Spitzen sind uns bei unserem Test leider doch häufiger schon im Board steckende Darts wieder raus gefallen. Und da bei Steeldart nur im Board steckende Darts Punkte zählen, war das schon etwas ärgerlich. Abhilfe kann man hier schaffen indem man diese Spitzen mit einem Schleifstein anschleift oder aber, dank des neuen Swiss Point Systems, ganz einfach die Spitzen selber wechselt. Dafür liegt jedem Dart von Target, der dieses Spitzensystem verbaut hat, ein kleines Tool zum Wechseln der Spitzen bei. Die Spitzen haben dafür ein ganz kleines Außensechskant sowie ein sehr kleines und feines Außengewinde an den Enden eingearbeitet, welches in die Barrels eingeschraubt wird. Im Barrel selber ist das passende kleine Innengewinde. So kann man zum Beispiel zu Hause mit glatten, boardschonenden Spitzen spielen und diese dann gegen Spitzen mit gutem Boardgrip austauschen wenn man z.B. auf ein Turnier geht."

Jetzt das ganze Review lesen

2 von 2 Bewertungen

3 von 5 Sternen


50%

0%

0%

0%

50%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.

29. März 2021 21:55

Mega

Bin total begeistert von diesem Dart. Spiele die 12 Gramm und klappt super damit

14. März 2024 19:10

Hätte ich dat eher gewusst ...hätte ich die in kamschatka bestellt, dann wären die sicherlich schon da !!!

Wenn meine Bestellung eintreffen würde ,könnt ich dazu auch wat sagen ... Leider nein ...leider gar nicht

Spiel, Dartpfeile

Target Darts – Step beyond.


Target steht für Innovationen im Dartsport: Außergewöhnliche Produkte in höchster Qualität in Zusammenarbeit mit den Top Stars der Dartwelt.