Produktinformationen "Target - Swiss Point - Phil Taylor GEN 6 - Steeldart"

Das Target Swiss Point System ist eine absolute Innovation in der Dartswelt. Den im Gegensatz zu herkömmlichen Steeldarts werden die Spitzen nicht mit einem sogenannten Repointing Tool eingepresst, sondern werden in ein extrem präzises Gewinde geschraubt. Diese revolutionäre Technik bringt dabei viele Vorteile mitsich, da man beim Swiss Point System von Target mit nur wenigen Handgriffen binnen Sekunden die Spitzen seines Steeldarts wechseln kann. So wird es ohne Probleme möglich zu Hause eine boardschonende Spitze zu verwenden und vor Ort auf einem Turnier, wo es auf jeden Score ankommt, auf Spitzen mit Boardgrip zu wechseln. Die Möglichkeiten sind dabei nahezu unbegrenzt, denn auch das Ausprobieren von verschiedenen Spitzen, welche sich in Farbe, Länge und Grip unterscheiden, ist mit dem Target Swiss Point System gar kein Problem mehr. Die in jede Spitze eingearbeitete Sollbruchstelle sorgt zudem dafür, dass Spitzen immer so abbrechen, dass man sie mit dem kompakten Swiss Point Tool, welches man auch zum Wechseln der Spitzen nutzt, einfach ersetzen kann. Damit bist du auch im seltenen Fall eines Spitzenbruchs nicht ohne Dart und kannst direkt Weiterspielen.

Target Phil Taylor 9Five GEN 6 Swiss Point Steeldarts

Die sechste Generation der Phil Taylor Steeldarts ist komplett in silber gehalten und damit schon rein optisch ganz anders als die vorherigen Modelle. Das Barrel besteht dennoch aus 95% Tungsten und hat eine etwas andere Barrelform, welche weniger Torpedoförmig ausfällt. In Sachen Grip gibt es beim neuesten Taylor Steeldart 3 verschiedene Zonen. So kommt im vorderen Bereich ein recht einfacher, moderater Ringgrip zum Einsatz, gefolgt von einem feinen Doppelringgrip und im hinteren Bereich die bereits bekannte sandgestrahlte Fläche mit eingravierter Unterschrift von Phil Taylor. Das wohl aufregendste an diesem hochwertigen Steeldart ist das Swiss Point System von Target, mit welchem man die ab Werk verbauten schwarzen Diamond Pro Points mit nur wenigen Handgriffen tauschen kann. Erhältlich ist der Phil Taylor 9Five GEN 6 Steeldart in 22, 24 und 26 Gramm Barrelgewicht. Das komplette Gesamtgewicht mit Spitze, Shaft und Flight liegt circa 2 Gramm höher. Im Lieferumfang der Taylor GEN 6 Steeldarts findet man neben den Swiss Point Barrels noch jeweils einen Satz schwarzer Diamond Pro Points, Power Titanium Shafts GEN 6 und Phil Taylor Pro.Ultra Dartflights von Target.

  • Offizieller Steeldart von Phil Taylor
  • 6. Generation der 9Five "The Power" Darts
  • Revolutionäres Swiss Point System
  • Schwarze Diamond Pro Points
  • 22g, Länge: 44,00mm, Durchmesser: 7,60mm
  • 24g, Länge: 44,50mm, Durchmesser: 7,65mm
  • 26g, Länge: 44,50mm, Durchmesser: 8,00mm
Barrelbalance: Ausgewogen
Barreldurchmesser: 7,55mm, 7,65mm, 8,00mm
Barrellänge: 44,00mm, 44,50mm
Farbe: Silber
Gewicht: 22g, 24g, 26g
Grip: Ringgrip
Griplevel: 3
Tungstengehalt: 95%
Typ: Steeldart

3 von 3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.

14. September 2019 22:37

Phil Taylor!!

Der Dart ist etwas länger gezogen und das gefällt mir sehr sehr gut.

9. Oktober 2019 21:26

Super

Flight wie ne 1

30. März 2020 20:54

Super

Super. Ja würde in wieder bestellen.

Phil Taylor – "The Power"


Phil Taylor, auch bekannt als "The Power", ist eine der legendärsten Figuren im Dartsport. Mit insgesamt 16 Weltmeisterschaftstiteln unterstreicht seine Karriere eine beispiellose Dominanz. Taylor ist bekannt für seine außergewöhnliche Präzision und seine psychologische Überlegenheit, die ihm oft einen Vorteil gegenüber seinen Gegnern verschaffte. Über die Jahre hat er den Dartsport maßgeblich geprägt und weiterentwickelt, sowohl durch seine sportlichen Leistungen als auch durch seine Rolle als Mentor für nachfolgende Generationen von Dartspielern.

Target Darts – Step beyond.


Target steht für Innovationen im Dartsport: Außergewöhnliche Produkte in höchster Qualität in Zusammenarbeit mit den Top Stars der Dartwelt.