Produktinformationen "Red Dragon - Peter Wright - Euro 11 Element World Cup Sonderedition - Steeldart"

Der blaue Euro 11 Element Steeldart von Peter "Snakebite" Wright ist nicht nur bei ihm selbst sehr beliebt sondern dank der Diamond Beschichtung auch bei vielen Dartspielern. Die besondere Beschichtung dieser Darts überzeugt durch einen einzigartigen Grip. Dieser ist stark, aber nicht scharf wie beispielsweise der Shark Grip der Red Dragon Mamba Darts. Die gradlinige Barrelform in Kombination mit der Diamandbeschichtung auf dem Ringgrip sorgt für einen außergewöhnlichen und sehr gut spielbaren Steeldart von Red Dragon. Erhältlich ist die Sonderedition des Euro 11 Element Steeldarts ausschließlich in 24 Gramm Barrelgewicht. Das Gesamtgewicht inklusive Spitze, Shaft und Flight liegt circa bei 26 Gramm. 

World Cup of Darts Sonderedition

Die blaue Version der Euro 11 Element Steeldarts hat die besonders griffige Diamondbeschichtung in knallig blauer Farbe. Diese passt perfekt zu seinem 2. Major Titel: Zusammen mit Gary Anderson konnte Peter Wright 2019 den World Cup of Darts für sein Heimatland Schottland gewinnen!

  • Spielerdart von Peter "Snakebite" Wright
  • Sonderedition zum Sieg beim World Cup of Darts 2019
  • Knallige blaue Beschichtung
  • Spezielle Diamand Beschichtung
  • Gewicht: 24g, Länge: 54,60mm, Durchmesser: 6,50mm

Ausführliches Review bei Darttest.de

Barrelbalance: Ausgewogen
Barreldurchmesser: 5,80mm, 6,50mm
Barrellänge: 54,60mm
Farbe: Blau, Silber
Gewicht: 24g
Grip: Diamondgrip, Ringgrip
Griplevel: 3
Tungstengehalt: 85%
Typ: Steeldart
video placeholder

Kleiner Auszug aus dem Review

"Dadurch dass hier zu der Elementbeschichtung noch dieser Rillenmix eingearbeitet wurde, wird den Darts nochmal mehr Grip verliehen. Die Elementbeschichtung ist sowohl außen auf den Rillen als auch in den Rillen verarbeitet worden. Die komplette Gripfläche hat eine Länge von 37 Millimeter. Die letzten ca. 11 Millimeter sind eine glatte, silberne Fläche, die konisch zu den Shafts hin dünner wird um einen möglichst perfekten Übergang zwischen Barrel und Shaft zu ermöglichen. Auf dieser letzten Fläche sind auf der einen Seite das Logo von Red Dragon und auf der anderen Seite das Logo von Snakebite Peter Wright eingelasert worden. Die Gewinde der Shaftaufnahme sind sauber gearbeitet und bieten den Shafts einen ordentlichen Halt. Bei unserem Test hat sich hier keiner der Shafts locker gedreht. Als Shafts kommen die beliebten Nitrotechshafts in der Farbkombination weiß mit schwarzer Shaftaufnahme zum Einsatz. Diese Shafts vereinen die Vorteile von Kunststoff- und Aluminiumshafts. Die Flightaufnahme aus Alu verleiht den Flights einen sehr guten Halt. Durch den Einsatz der Peter Wright Purple Flights in der Standardform, wird die komplette Optik des Euro 11 Blue Element nochmal ordentlich abgerundet."

Jetzt das ganze Review lesen

3 von 3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


8. Juli 2019 22:03

Ein Muss

Ein Muss für jeden Snakebite Fan. Stehen bei mir in der Vitrine.

4. August 2019 23:32

Schade, dass es ihn nur in 24 Gramm gibt

So kann ich ihn leider nicht spielen und er muss in der Vitrine stehen. Aber rein optisch und vom Grip her ist der Dart megagut.

14. Februar 2020 06:37

Sofort wieder kaufen

Super Steeldart, sehr griffig

Peter Wright – "Snakebite"


Peter Wright, auch als "Snakebite" bekannt, lebt die Emotionalität und Leidenschaft des Dartsports wie kaum ein anderer. Seine markanten, farbenfrohen Outfits und die präzise Wurftechnik spiegeln nicht nur seinen Charakter wider, sondern haben ihn auch zu einem der beliebtesten Spieler auf der PDC-Tour gemacht. Wrights Weg zum Erfolg, gekrönt durch den Gewinn der PDC-Weltmeisterschaft, ist eine Geschichte von Ausdauer, Hingabe und dem unerschütterlichen Glauben an sich selbst – eine wahre Inspiration.

PeterWright-Brand-Cover-1800x2500px

Peter Wright

RedDragon-Brand-Cover-1800x2500px

Red Dragon Darts