Produktinformationen "Red Dragon - Peter Wright - Euro 11 - Steeldart"

Der Red Dragon Euro 11 Steeldart hat ein grades Barrel mit einem ordentlichen Ringgrip der verschiedenen Abständen angeordnet ist. Dabei ist der Steeldart sehr gut ausbalanciert und hat ein sehr sauberes Flugverhalten. Peter "Snakebite" Wright spielte einige Zeit mit diesem Dart und auch mit der Element Variante, welche eine Diamandbeschichtung hat, anonsten aber identisch ist. Auch ähneln diese Darts sehr denen von Michael van Gerwen, wodurch einige Verwechselungen bei TV Übertragungen entstanden sind.

  • Spielerdart von Peter "Snakebite" Wright
  • Gewicht: 20g, Länge: 54,6mm, Durchmesser: 5,80mm
  • Gewicht: 24g, Länge: 54,6mm, Durchmesser: 6,50mm
Barrelbalance: Ausgewogen
Barreldurchmesser: 5,80mm, 6,50mm
Barrellänge: 54,60mm
Farbe: Silber
Gewicht: 20g, 24g
Grip: Ringgrip
Griplevel: 3
Tungstengehalt: 85%
Typ: Steeldart
video placeholder

Kleiner Auszug aus dem Review

"Die Front der Barrels ist auf eine Länge von ca. 2,50 Millimeter leicht abgerundet. Diese Abrundung sorgt bei engem Spiel dafür, dass Darts, die auf schon im Board steckende Darts treffen, besser und sanfter abgeleitet werden können. Dadurch ist ein konstanterer und höherer Score möglich, wenn der erste Dart z.B. schon in der Tripple 20 steckt und man diesen mit den beiden anderen Darts anspielt. Nach der Abrundung geht der Barrel auf einer Länge von ca. 4 Millimeter glatt weiter, bis die erste Gripfläche eingearbeitet wurde. Diese Gripfläche hat eine Länge von ca. 10 Millimeter und besteht aus einer Kombination aus feinen und groben Ringen. Die Aufteilung sieht hier wie folgt aus: eine dicke Rille, drei dünne Rillen und dann drei dicke Rillen. Nach dieser ersten Gripfläche kommt wieder eine ca. 7,80 Millimeter lange, glatte Fläche. Im Anschluss wurde die zweite Gripfläche eingearbeitet, welche wieder aus eine Kombination von dicken und dünnen Rillen besteht. Die Aufteilung hier ist: vier dicke Rillen, vier dünne Rillen und dann wieder vier dicke Rillen. Diese Gripfläche hat eine Länge von ca. 19,20 Millimeter. Die letzten ca. 11 Millimeter bestehen wieder aus eine glatten Fläche auf der einmal das Logo von Red Dragon in Form eines RD und einmal das Logo von Snakebite Peter Wright in Form eines Schlangenkopfes eingelasert wurde. Der Übergang zwischen Barrel und Shafts ist nahezu perfekt, da die Barrels in etwa genau so dick sind wie die Shafts. Die eingearbeiteten Gewinde der Shaftaufnahmen sind sauber gearbeitet und bieten den Shafts einen guten Halt im Barrel. Bei unserem Test haben sich nur wenige Shafts gelockert welche auch nur fingerfest angezogen waren."

Jetzt das ganze Review lesen

4 von 4 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.

27. Februar 2018 21:24

Sehr gute Darts an denen ...

Sehr gute Darts an denen nichts auszusetzten ist. Preis/Leistung - TOP?

13. März 2019 11:10

Kaufempfehlung

Sehr gute Pfeile, liegen sehr gut in der Hand bin begeistert. und der Versand einfach Top!!

25. Juli 2019 10:53

Super Artikel

Qualitativ sehr hochwertig. Super Grip und der mitgelieferte Schaft ist sehr stabil

16. Februar 2020 01:06

liegen perfekt in der hand

liegen perfekt in der hand und man kann perfekt mit ihnen spielen

Spiel, Dartpfeile
RedDragon-Brand-Cover-1800x2500px

Red Dragon Darts