Produktinformationen "Winmau - Mervyn King Special Edition - Steeldart"

Die Winmau Mervyn King Special Edition Steeldarts haben ein hochwertiges Barrel aus 90% Tungsten und eine gerade Form. Mit der ausgewogenen Balance und der typischen "Mervyn King Bambus Optik" sind diese Darts durch ihre drei Griffmulden äußerst interessant. Nicht nur wegen der 3-farbigen Optik, sondern auch wegen dem deutlich stärkeren Grip im Vergleich zum Vorgänger. In den Mulden, welche sich ideal zur Orientierung eignen, findet man eine Kombination aus einem Doppelringgrip und zusätzlichen Axialrillen. Dieser komplexe Grip sorgt für einen großartigen Halt und bietet dem Spieler viel Feedback beim Wurf. Das gesamte Barrel der Mervyn King SE Steeldarts wurde mit einer schwarzen Black Onyx Performance Beschichtung veredelt und mit silbernen sowie roten Highlights versehen. Erhältlich sind die Winmau Mervyn King Special Edition Steeldarts sowohl in 20, 22, 24 als auch in 26 Gramm Barrelgewicht. Das komplette Gesamtgewicht inklusive Spitze, Shaft und Flight liegt ungefähr zwei Gramm höher. Im Lieferumfang der präzise gefertigten Mervyn King SE Steeldarts von Winmau findet man jeweils noch einen Satz Vecta Shafts und Dartflights in Standardform.

  • Offizielle Spielerdarts von Mervyn King
  • Hochwertige Winmau Steeldarts
  • 3-farbiges Barrels
  • Besondere Barrelform im "The King" Style
  • Aufwändiger und starker Grip in den Griffmulden

Barrel Abmessungen

 

20 g

22 g

24 g

26 g

Länge

48,30 mm

48,30 mm

50,80 mm

50,80 mm

Ø

6,55 mm

7,00 mm

7,00 mm

7,40 mm

Barrelbalance: Ausgewogen
Barreldurchmesser: 6,55mm, 7,00mm, 7,40mm
Barrellänge: 48,30mm, 50,80mm
Besonderheiten: Griffmulde
Farbe: Rot, Schwarz, Silber
Gewicht: 20g, 22g, 24g, 26g
Grip: Axialgrip, Ringgrip
Griplevel: 4
Tungstengehalt: 90%
Typ: Steeldart

Kleiner Auszug aus dem Review

"Die Kanten dieser Doppelringe sind an den Außenseiten allerdings nicht allzu scharf. Dadurch wird unserer Meinung nach aber ein recht angenehmer aber dennoch griffiger Grip ermöglicht. Die letzten ca. 11,50 Millimeter des Barrels bestehen aus einer glatten, konisch dünner werdenden Fläche, auf der das Winmau Logo zu finden ist. Durch diese dünner werdende Form wird hier ein perfekter Übergang zwischen Barrels und Shafts ermöglicht. Die Gewinde der Shaftaufnahmen sind recht gut gearbeitet. Während unserem Test haben wir allerdings bemerkt, dass sich bei einem Barrel immer mal der Shaft gelockert hat, wenn dieser nur mit den Fingern festgezogen wurde. Hier hat sich durch das etwas fester drehen mit einer Zange aber schnell Abhilfe schaffen lassen."

Jetzt das ganze Review lesen

2 von 2 Bewertungen

4.5 von 5 Sternen


50%

50%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.

5. Mai 2021 22:11

Super Darts!!!

Ein super Dart. Die Griffmulden bieten eine herausragende Orientierung und ermöglichen es für Anfänger und natürlich Fortgeschrittene, den Dart immer gleich zu greifen. Das Gripplevel ist komplett in Ordnung und Gott sei Dank nicht so hoch. Für mein Empfinden könnten die Mulden noch einen etwas größeren Abstand haben und das Barrel könnte noch etwas länger sein, aber der Dart ist ja nicht auf mich angepasst :). Wenn ihr das Geld fürs ausprobieren habt, würde ich eine Kaufempfehlung aussprechen.

15. Januar 2024 19:13

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Klare Kaufempfehlung

Die Darts liegen gut in der Hand. Die Griffmulde ist für mich Perfekt. einzig was ich schade finde das nur ein Satz Flights dabei ist.

Winmau-Brand-Cover-1800x2500px

Winmau Darts