Produktinformationen "Red Dragon - Gerwyn Price - Steeldart"

Der "Iceman" Gerwyn Price spielt einen sehr besonderen Dart von Red Dragon. Dieser hat einen Grip, der im vorderen Bereich des Barrels einen Sharkgrip besitzt, welcher mit einer edlen, blauen Beschichtung versehen wurde. Im hinteren Bereich des Barrels findet sich ein bislang einzigartiger V-Grip, welcher komplett um das Barrel herum eingearbeitet wurde und eine tolle Stabilität in alle Richtungen bietet. Dahinter kommt dann erneut ein Sharkgrip Element bei den Gerwyn Price Darts. Die Spitzen dieses Steeldarts sind eine Neuentwicklung von Red Dragon, welche eine integrierte Tridentcap besitzen, welche den Verschleiß von Flights verringern und dafür sorgen, dass man die Darts enger aneinander Gruppieren kann. Dabei sorgen diese Trident Caps dafür, dass die Darts weniger abgelenkt werden, wenn sie auf einander treffen.

Die Bilder der Verpackung und des Setups können vom Produktfoto abweichen. Es können andere Längen bzw. Farben bei Shafts und Flights im Lieferumfang enthalten sein.

  • Spielerdart von Gerwyn "Iceman" Price
  • Silberner Dartbarrel mit blauen Grip Elementen
  • 24g, Durchmesser: 6,70mm, Länge: 50,80mm
  • 26g, Durchmesser: 6,85mm, Länge: 50,80mm
Barrelbalance: Ausgewogen
Barreldurchmesser: 6,70mm, 6,85mm
Barrellänge: 50,80mm
Farbe: Blau, Silber
Gewicht: 24g, 26g
Grip: Axialgrip, Sharkgrip
Griplevel: 3
Tungstengehalt: 90%
Typ: Steeldart

Kleiner Auszug aus dem Review

"Als Spitzen sind in den Red Dragon Gerwyn Price Steeldarts silberne Red Dragon Specialist Dart Points mit blauen Tridentcaps verbaut. Die Spitzen haben eine Länge von 32 Millimeter, von denen ca. 6 Millimeter in das Barrel eingepresst werden. Die blauen Tridentcaps, die bei den Spitzen fest verbaut sind, sorgen für einen perfekten Übergang zwischen Spitzen und Barrel. Diese Caps sollen den Verschleiß von Flights minimieren und dafür sorgen, dass ankommende Darts weniger abgelenkt werden. Die ersten ca. 6 Millimeter der Barrels sind glatt und verlaufen von der Spitze kommend konisch dicker werden. Auf die folgenden ca. 20,5 Millimeter wurde die erste Gripfläche eingearbeitet. Diese besteht aus 4 kleinen, ca. 2,5 Millimeter langen Elementen, in die je ein Sharkgripelement eingearbeitet wurde. Die Innenseiten wurden hier mit einer blauen Beschichtung versehen. Zwischen diesen Gripelementen sind ca. 3,5 Millimeter lange, glatte Flächen in Silber. Nach dieser ersten Gripfläche kommt auf eine Länge von ca. 12 Millimeter eine V-Grip Fläche, welche ebenfalls in den Innenseiten mit der blauen Beschichtung versehen ist. Direkt hinter dieser V-Grip-Fläche folgt noch ein Sharkgripelement wie es schon vorne eingearbeitet wurde. Die letzten ca. 8 Millimeter des Barrels besteht aus einer silbernen, glatten Fläche auf der das Red Dragon Logo in Form eines RD eingelasert wurde. Diese letzte Fläche wird von 6,7 Millimeter auf ca. 5,8 Millimeter dünner, um so einen perfekten Übergang zwischen Barrel und Shaft zu ermöglichen. Die eingearbeiteten Gewinde der Shaftaufnahme sind typisch Red Dragon sehr sauber gearbeitet und bieten den Shafts beim Eindrehen nur ein leichtes Spiel und halten die Shafts ordentlich fest."

Jetzt das ganze Review lesen

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


24. Dezember 2019 22:02

Artikel sieht super aus, bloß

Artikel sieht super aus, bloß habe ich gemerkt das er gar nicht zu meinem Wurfstil passt und somit kaum mehr benutzt wird.

Gerwyn Price – "The Iceman"


Gerwyn Price ist ein echter Sportler, denn neben seiner herausragenden Dartskarriere spielte der Weltmeister ebenfalls Rugby für Wales. Der Iceman ist dabei ein äußerst polarisierender Dartsspieler, denn man entweder mag oder nicht: Nichts desto trotz ist Gerwyn Price einer der besten Dartspieler der Welt und wird deshalb auch von Red Dragon Darts gesponsort.

GerwynPrice-Brand-Cover-1800x2500px

Gerwyn Price

RedDragon-Brand-Cover-1800x2500px

Red Dragon Darts