Häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten

Wir möchten Dir an dieser Stelle die meistgestellten Fragen rund um DartSturm.de beantworten, damit bei Dir keine Fragen offen bleiben und Du über alles informiert bist. Wir werden die Fragen regelmäßig aktualisieren und Dir so alle Informationen geben, welche Du brauchst.

Solltest du dennoch eine Frage haben, dann zögere nicht, uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren. Wir helfen Dir sehr gerne weiter!

 

Wird das Gesamtgewicht oder das Barrelgewicht bei den Darts angegeben?

Bei den Steel- und Softdarts des Herstellers ONE80 wird immer das reine Barrelgewicht ohne Shaft und Flights angegeben. Daher müssen hier noch circa 2 Gramm für das Gesamtgewicht hinzugerechnet werden. Das ist ebenso bei allen Steeldarts anderer Hersteller wie beispielsweise Target. Bei den Softdarts anderer Hersteller (außer ONE80) wird das Gesamtgewicht angegeben. Daher müssen hier 2 Gramm weggerechnet werden um das reine Barrelgewicht zu erhalten. Einzige Ausnahme sind hier die Japan Editionen von Target: Hier wird das reine Barrelgewicht angegeben und verhalten sich daher wie Steeldarts.

 

Warum habe ich meine Ware nach 3 Werktagen noch nicht erhalten?

Eventuell kam es zu Lieferschwierigkeiten mit dem Versanddienstleister. Bitte warte noch 1-2 Werktage. Wenn Du danach noch keine Ware erhalten hast , kontaktiere uns bitte per E-mail info@dartsturm.de oder per Telefon.

 

Wo ist meine Bestellung?

Bitte sehe in allen Briefkästen oder Abstellorten nach die in Frage kommen sollten. Wenn Deine Ware als Paket versendet wird, erhältst Du einen Trackingcode mit dem Du nachvollziehen kannst wo Deine Bestellung ist – Bitte kontaktiere das entsprechende Versandunternehmen, dort wird Dir weitergeholfen, falls dein Paket zugestellt wurde.

Wenn Du keinen Trackingcode hast – Bitte kontaktiere uns per E-Mail info@dartsturm.de

 

Was tue ich, wenn meine Bestellung fehlerhaft oder defekt ist?

Bitte kontaktiere uns per E-Mail info@dartsturm.de oder per Telefon.

 

Was tue ich, wenn ich einen Artikel möchte, der nicht verfügbar ist?

Bitte kontaktiere uns per E-Mail oder per Telefon. Mit längerer Lieferzeit können wir Dir das gerne besorgen.

 

Muss ich ein Kundenkonto bei der Bestellung anlegen?

Nein, wenn du „zur Kasse“ gehts, wird nach Deiner Adresse gefragt. Dort kannst Du ein Häckchen setzen, dass wir Deine Daten nur für diese Bestellung für die Abwicklung speichern. Du musst bei neuen Bestellungen danach wieder Deine Adressdaten eingeben. Wir empfehlen Dir ein Kundenkonto bei uns anzulegen. Deine Daten werden nur für Deine Bestellungen verwendet und sind bei uns sicher.

 

Wie erfahre ich den Status meiner Bestellung?

Du erhälst von uns eine E-Mail mit Deiner Bestellbestätigung und jeweils eine Benachrichtigung, wenn sich der Status Deiner Lieferung ändert. So bist Du immer auf dem neusten Stand.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Wir liefern aber ab 60€ Versandkostenfrei nach Deutschland und ab 100€ nach Österreich.

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