Produktinformationen "Target - Swiss Point - Bolide 01 - Steeldart"

Die Target Swiss Point Bolide 01 Steeldarts haben ein hochwertiges 90% Tungsten Barrel mit ausgewogener Balance. Das gerade Barrel wurde mit mehreren Gripzonen und verschiedenen Griparten (Sharkgrip und Ringgrip) versehen. Dabei wurden die Vertiefungen aller Griparten mit einer sandgestrahlten Oberfläche veredelt, wie man sie von den Taylor 9Five Darts kennt. Dieses matte Finish in Grau stellt einen schicken Kontrast zum glänzenden Silber des Barrels dar und sorgt für eine coole Optik der Target Bolide Steeldarts. Der Übergang von Barrel zu Spitze wurde konisch gestaltet, was ein besseres Gruppieren der Darts ermöglicht. Erhältlich sind die Target SP Bolide 01 Steeldarts in 21, 23 und 25 Gramm Barrelgewicht. Das Gesamtgewicht inklusive Spitze, Shaft und Flight liegt ungefähr zwei Gramm höher. Bereits ab Werk sind silberne Swiss Point Smooth Spitzen in 26 Millimeter Länge verbaut. Aufgrund des günstigen Preises für einen 90% Tungsten Markenbarrel mit sandgestrahlter Oberfläche und dem innovativen Swiss Point System ist die Bolide Serie der perfekte Einstieg in die Swiss Point Welt von Target und damit sowohl für Einsteiger als auch Profis geeignet. Im Lieferumfang findet man neben den hochwertigen Bolide Barrels noch jeweils einen Satz gelber Pro Grip Shafts und Pro.Ultra Bolide Dartflights sowie das Swiss Point Tool.

Swiss Point Spitzen beim Target Bolide 01

Das revolutionäre Swiss Point System kommt nun auch bei diesem Targe Bolide Steeldart zum Einsatz. Das Target Swiss Point System ist eine absolute Innovation in der Dartswelt. Denn im Gegensatz zu herkömmlichen Steeldarts werden die Spitzen nicht mit einem sogenannten Repointing Tool eingepresst, sondern werden in ein extrem präzises Gewinde geschraubt. Diese revolutionäre Technik bringt dabei viele Vorteile mitsich, da man beim Swiss Point System von Target mit nur wenigen Handgriffen binnen Sekunden die Spitzen seines Steeldarts wechseln kann. So ist es ohne Probleme möglich zu Hause eine boardschonende Spitze zu verwenden und vor Ort auf einem Turnier, wo es auf jeden Score ankommt, auf Spitzen mit Boardgrip zu wechseln. Die Möglichkeiten sind dabei nahezu unbegrenzt, denn auch das Ausprobieren von verschiedenen Spitzen, welche sich in Farbe, Länge und Grip unterscheiden, ist mit dem Target Swiss Point System gar kein Problem mehr. Die in jede Spitze eingearbeitete Sollbruchstelle sorgt zudem dafür, dass Spitzen immer so abbrechen, dass man sie mit dem kompakten Swiss Point Tool, welches man auch zum Wechseln der Spitzen nutzt, einfach ersetzen kann. Damit bist du auch im seltenen Fall eines Spitzenbruchs nicht ohne Dart und kannst direkt Weiterspielen.

  • Hochwertiger 90% Tungsten Steeldart
  • Patentiertes Swiss Point System
  • Sandgestrahlte Highlights
  • Mehrere Gripzonen

Barrel Abmessungen

 

21 g

23 g

25 g

Länge

53,00 mm

53,00 mm

53,00 mm

Ø

6,40 mm

6,60 mm

6,85 mm

Barrelbalance: Ausgewogen
Barreldurchmesser: 6,40mm, 6,60mm, 6,85mm
Barrellänge: 53,00mm
Farbe: Grau, Silber
Gewicht: 21g, 23g, 25g
Grip: Ringgrip, Sharkgrip
Griplevel: 4
Spitze: Swiss Point
Tungstengehalt: 90%
Typ: Steeldart

5 von 5 Bewertungen

4.6 von 5 Sternen


80%

0%

20%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.

1. Juli 2020 09:22

Ein wirklich toller Dart

Ein wirklich toller Dart. Sehr gut verarbeitet. Gewinde sind alle super gefertigt und der Dart fühlt sich einfach toll an. Grip ist gut und nicht zu stark aber man fühlt sich immer sicher. Das Flugverhalten ist sehr gut und auch die Spitzen halten, was sie versprechen.

3. Oktober 2022 19:36

Top Dart

Der Dart fühlt sich hervorragend an, der Grip überzeugt und die Optik gefällt mir sehr gut. Der Dart zeigt ein sehr gutes Flugverhalten, die Verarbeitung gibt ein hochwertiges Bild ab. Ich wollte dieses Mal auf jeden Fall Swiss Point Darts und bin bisher begeistert. Einziger Minuspunkt: Die mitgelieferten Flights sind minderwertig in der Qualität/Material (ihm Vergleich zu den mitbestellten Bolide Flights no. 6). Dies verwundert schon ein wenig, auch wenn das persönliche Setup eh ein ganz anderes ist. Barrel und Spitze sind jedoch absolut zu empfehlen und darauf kommt es mir an.

24. April 2023 20:31

Klasse Preis- Leistungsverhältnis

Guter starker Grip, liegt sehr gut in der Hand und nach über 15000 Würfen sehr zufrieden. Die Swiss Points überzeugen auf ganzer Linie, sitzen fest und bisher -trotz Bouncer- keine Spitze gebrochen.

15. Februar 2024 14:29

Super Qualität

Super Qualität

4. Oktober 2020 16:30

Hätte...

...man statt dem hässlichen Grau irgend eine Farbe genommen wäre der Dart perfekt. Handling super, Optik ernüchternd... schade...

Spiel, Dartpfeile

Target Darts – Step beyond.


Target steht für Innovationen im Dartsport: Außergewöhnliche Produkte in höchster Qualität in Zusammenarbeit mit den Top Stars der Dartwelt.