Produktinformationen "Red Dragon - Delta 1 - Steeldart"

Der Delta 1 Steeldart von Red Dragon hat ein gradliniges Barrel mit einem äußerst starken Sharkgrip, welcher mit einem Axialgrip für noch besseren Halt kombiniert wurde. Das Dartbarrel hat zwei verschiedenfarbige Beschichtungen. Am vorderen Teil des Darts kommt eine schwarze Titanium Nitrid Beschichtung zum Einsatz und am anderen Teil des Barrels eine sehr edle, blaue Beschichtung. Die Darts sind mit silbernen Stahlspitzen ausgestattet.

Die Bilder der Verpackung und des Setups können vom Produktfoto abweichen. Es können andere Längen bzw. Farben bei Shafts und Flights im Lieferumfang enthalten sein.

  • Steeldart von Red Dragon
  • Dart mit Sharkgrip
  • Mit blauen und schwarzen Designelementen
  • 22g, Durchmesser: 6,50mm, Länge: 50,8mm
  • 24g, Durchmesser: 6,70mm, Länge: 50,8mm
  • 26g, Durchmesser: 7,00mm, Länge: 50,8mm
Barrelbalance: Ausgewogen
Barreldurchmesser: 6,35mm, 6,60mm, 7,00mm
Barrellänge: 50,80mm
Farbe: Blau, Silber
Gewicht: 22g, 24g, 26g
Grip: Knurledgrip, Ringgrip
Griplevel: 4
Tungstengehalt: 90%
Typ: Steeldart

Kleiner Auszug aus dem Review

"Die Front der Barrels sind auf eine Länge von ca. 5 Millimeter leicht abgerundet. Hier wurden zwei dünne Rillen eingearbeitet, welche in der Innenseite in Silber gehalten sind. Diese Rillen sind mehr als Designelemente zu sehen und bieten nur einen sehr schwachen Grip. Direkt nach diesen ersten 5 Millimetern fängt die erste der beiden Gripflächen an. Dieser hier eingearbeitete Grip besteht aus 7 groben Sharkgripelementen, in die zusätzlich Axialrillen eingearbeitet wurden. Diese Art von Grip kennen wir schon von den Red Dragon Mamba Darts von Peter „Snakebite“ Wright. Die erste Gripfläche hat eine Länge von ca. 15 Millimeter. Die folgenden ca. 4 Millimeter bestehen aus eine geraden Fläche, in die wieder zwei dünne Designrillen eingearbeitet und welche im Inneren ebenfalls in Silber gehalten wurde. Bis hier hin ist auf dem Barrel der Red Dragon Delta Steeldarts komplett eine schwarze Titanium Nitrid Beschichtung aufgetragen. Nun folgt die zweite Hälfte des Barrels, welche komplett mit der blauen Titanium Nitrid Beschichtung versehen wurde. Bevor nun die zweite Gripfläche folgt, sind nochmal eine dickere und zwei dünnere Designrillen in das Barrel eingearbeitet. Ebenfalls wieder im Inneren in Silber gehalten. Nun kommt die aus fünf Sharkgripelementen bestehende, ca. 11 Millimeter lange, zweite Gripfläche. Auch hier wurde der grobe Sharkgrip durch Axialrillen unterbrochen. Zum Ende der Barrels folgt eine ca. 8,5 Millimeter lange glatte Fläche, in die am Anfang und am Ende wieder je zwei dünne Rillen eingearbeitet wurden. Zwischen diesen Rillen wurde zusätzlich noch das Logo von Red Dragon in Form eines RD eingelasert. Der letzte halbe Millimeter der Barrels wurde zu den Shafts hin abgeflacht, um so einen besseren Übergang zu gewährleisten. Dies hätte allerdings in unseren Augen etwas besser gelöst werden können, da hier in unserem Langzeittest einige Darts stärker abgefälscht wurden als die ankommenden Darts mit der Spitze genau auf diese Kante getroffen haben. Die Gewinde der Shaftsaufnahme sind sauber gearbeitet und verleihen den Shafts einen guten Halt im Barrel."

Jetzt das ganze Review lesen

2 von 2 Bewertungen

4.5 von 5 Sternen


50%

50%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.

4. März 2020 06:47

best dart ever

Lieblingsdarts, wie für mich gemacht. Eigentlich habe ich immer mit Gary Anderson Phase 3 gespielt, do der Grip war stark genug. Der Delta 1 hat einen stärkeren Grip, aber nicht zu stark. Der einzige Nachteil beim Red Dragon Dart ist die Tiefe der Lochspitzen. Da ich mit "Grip Point MK2" spiele, muss ich die Spitzen immer um ein paar mm kürzen, da die Spitzen ansonsten zu lang sind. Bei Unicorn ist das Kürzen nicht notwendig. Aber es zählt einzig und allein der passende Dart.

29. Juli 2018 21:40

Sehr guter Grip

Der Shark Grip ist genau da wo ich meine Finger hab.

RedDragon-Brand-Cover-1800x2500px

Red Dragon Darts