Produktinformationen "DartSturm.de - Freddy - Steeldart"

Die Darts unserer C.A.T. Darts Range wurden von Grund auf nach unseren Vorstellungen und Anforderungen entworfen und gefertigt. Dabei werden alle Darts der C.A.T. Serie in Neuseeland von Spezialisten gefertigt und mit hochwertigsten Materialien sowie bestmöglichem Know-How realisiert. Mit unserer C.A.T. Range möchten wir an unsere günstige "Universe" Range anschließen, die auf Einsteiger ausgerichtet ist. Die Darts der C.A.T. Serie hingegen entsprechen absoluten Profinivau was Qualität, Grip und Design angeht und überzeugen selbst Profispieler.

C.A.T. Freddy - Das geschickte und flinke Raubtier

Der C.A.T. Freddy Steeldart hat ein hochwertiges Barrel aus 90% Tungsten in silberner Farbe. Durch die besondere Barrelform lassen sich die schlanken Freddy Steeldarts besonders eng gruppieren und somit auch hohe Scores erzielen. Außerdem wurde im hinteren Bereich der C.A.T. Freddy Steeldarts eine moderate Griffmulde eingearbeitet, welche mit besonders feinem Sharkgrip versehen wurde. Diese fingerbreite Griffmulde ist perfekt zur Orientierung geeignet und es ermöglicht dir als Dartspieler den Dart immer gleich zu greifen. Durch den angenehmen Grip in der Mulde hat man maximale Kontrolle über den Freddy Steeldart. Vor und hinter der perfekt positionierten Griffmulde kommt der beliebte Doppelringgrip der Gary Anderson Phase 3 Steeldarts zum Einsatz, welcher von vielen Dartspielern sehr geschätzt wird. Dieser doppelte Ringgrip hat eine mittlere Tiefe und ist nicht zu aggressiv, dass man an ihm hängen bleibt. Die Vertiefungen des Doppelringgrips wurden außerdem mit einer grünen PVD Beschichtung veredelt, was für eine geniale Optik sorgt und den Freddy Steeldart zu einem echten Hingucker unserer C.A.T. Dartserie macht. Die abgerundete Spitze des Barrels wurde zudem mit einem feinen Nanogrip versehen, welcher perfekt für Spieler ist, welche dort einen Finger zur besseren Kontrolle an dieser Stelle platzieren. Der feine Nanogrip sorgt für einen griffigen Halt und verhindert das Abrutschen und ermöglicht so noch bessere Kontrolle.

Erhältlich ist der Freddy Steeldart in 22 und 24 Gramm Barrelgewicht. Das Gesamtgewicht inklusive Spitze, Shaft und Flight liegt circa bei 24 bzw. 26 Gramm. Perfekt ist der C.A.T. Freddy Steeldart für Dartspieler geeignet, welche einen Dart mit Griffmulde zur Orientierung suchen und ggf. noch einen Finger am vorderen Ende des Barrels platzieren.

Phantom Points für optimalen Boardgrip

Bereits ab Werk wurden silberne Phantom Grip Steeldartspitzen des niederländischen Herstellers Bull's NL eingepresst, welche für einen besonders sicheren Halt der C.A.T. Freddy Steeldarts in allen gängigen Steeldartboards sorgen. Dabei schauen die hochwertigen Phantom Points circa 26 Millimeter aus dem Barrel und haben ein gestreiftes Muster eingearbeitet.

Neuentwickelte C.A.T. Grip Shafts und langlebige Dartflights

Im Lieferumfang des C.A.T. Freddy Steeldarts findet man neben den drei silber/grünen Barrels mit Phantom Points noch jeweils einen Satz unserer neuen C.A.T. Grip Shafts in Schwarz und 39 Millimetern Länge und unserer beliebten DartSturm.de Flights aus besonders robusten Kunststoff in Standardform (No2) sowie 100 Mikron Stärke. Die schwarzen C.A.T. Grip Shafts bestehen aus hochwertigem Kunststoff und haben eine überarbeitete Flightaufnahme welche Dartflights besonders sicher einschließt. Zusammen mit den mitgelieferten Federringen sind diese hochwertigen Kunststoffshafts in der Lage das nervige Problem von herunterfallenden Dartflights bestmöglich zu lösen. Mit dem weißen Schriftzug "C.A.T. GRIP" passen diese robusten und extra stabilen Shafts perfekt zu den hochwertigen Darts unserer Premiumserie C.A.T..

  • Hochwertiger Steeldart aus 90% Tungsten
  • Hergestellt in Neuseeland
  • Griffmulde als Orientierungspunkt
  • Grüne PVD Beschichtung des Doppelringgrip
  • Nano Grip an der Spitze des Barrels
  • Phantom Points mit optimalen Boardgrip ab Werk verbaut
  • Lieferumfang inklusive einem Satz C.A.T. GRIP Shafts und DartSturm.de Flights
  • 22g, Durchmesser: 6,70mm, Länge: 52,20mm
  • 24g, Durchmesser: 7,00mm, Länge: 52,20mm
Barrelbalance: Ausgewogen
Barreldurchmesser: 6,70mm, 7,00mm
Barrellänge: 52,20mm
Besonderheiten: Griffmulde
Farbe: Grün, Silber
Gewicht: 22g, 24g
Grip: Nanogrip, Ringgrip, Sharkgrip
Griplevel: 3
Tungstengehalt: 90%
Typ: Steeldart

Kleiner Auszug aus dem Review

"Auf das Spielverhalten der Freddy Steeldarts war ich schon sehr gespannt. Normal spiele ich persönlich am liebsten gradlinige Barrels mit einem angenehmen aber nicht zu scharfen Grip. Vom Griff her halte ich gradlinigen Darts mit Daumen und Zeigefinger sehr weit vorne und lege meinen Mittelfinger auf der Spitze ab. Bei den Freddy Steeldarts hat sich diese Art von Griff als etwas schwieriger erwiesen und ich habe versucht die Barrels da zu greifen, wo es gedacht ist, nämlich mit Daumen und Zeigefinger in der Griffmulde die weiter hinten am Barrel eingearbeitet ist. Schon nach relativ kurzen Testen der Darts habe ich mein passendes Setup gefunden. Dieses besteht aus 34,50 Millimeter langen Carbonshaften und den Dartsturm.de Flights in der Standardform."

Jetzt das ganze Review lesen

7 von 7 Bewertungen

4.43 von 5 Sternen


86%

0%

0%

0%

14%


Gebe eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.

21. August 2019 12:31

Was für ein geiler Dart!

Der Grip ist fast wie der von den Phase 3 von Gary Anderson und die Griffmulde liegt perfekt. Die Mulde ist auch sehr griffig und ist perfekt um sich zu merken, wie ich den Dart halte. Super Arbeit von Dartsturm!

7. Dezember 2019 19:50

Hammer Dart Set

En Klasse Dart, mit wunderschöner Form die sogar perfekt in der Hand liegt. Der Gripp ist perfekt!

11. Dezember 2019 17:13

Tolle Dart!

Tolle Dart, die Griffmulde ist perfekt so liegt der Dart sehr gut in der Hand.

22. Dezember 2019 23:15

Top Dart

Super Dart. Greife ihn zwar etwas vor der Griffmulde. Funktioniert trotzdem Super. ??

30. Juli 2020 16:00

Super

Hab nach ein paar Tagen mit diesen Darts schon mehr 180er geworfen also in der gesamten Zeit zuvor. Absolut Top!

2. Oktober 2023 18:46

Toller Dart

Die Griffmulde hat einen sehr guten Grip. Einfach ein geiler Dart. Tolle Arbeit von dem Dartsturmteam. Chapeau

28. Oktober 2023 20:04

Mist

Sieht gut aus aber das war es dann auch...für mich nicht spielbar da das Gewicht komplett auseinander geht...keine kollanz von Dartsturm nie wieder

Unser Kommentar: Im Vergleich zu anderen Herstellern, werben wir nicht mit einer Match Weight Angabe und einer bestimmten Toleranz. Ein komplett bespieltes Barrel, welches bereits einige Zeit bespielt wurde, können wir natürlich nicht einfach gegen ein neues Barrel tauschen. Wir haben die Darts auch nur als 3er Set vorrätig. Wäre das Barrel im Neuzustand gewesen, hätten wir das entsprechend auf Kulanz austauschen können. Dazu muss man sagen, dass es nur um eine unglaublich geringe Differenz gehandelt hat: 21,38 Gramm zu 21,67 Gramm.
Spiel, Dartpfeile