Filter schließen
Filtern nach:

Unicorn - Gary Anderson Phase 2 Purist Steeldart 22 Gramm

Wir möchten euch heute den Unicorn - Gary Anderson Phase 2 Purist Steeldart 22 Gramm von Unicorn vorstellen. 

Gary Anderson wechselt immer wieder mal zwischen Phase 2 und Phase 3. Grund genug für uns, die Darts mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Der Phase 2 ist sehr wertig verarbeitet und schon die Optik ist etwas besonderes. Durch die Griffmulde, die mittig am Barrel eingearbeitet ist, kann man den Dart immer an der selben Stelle halten und sich ganz in Ruhe auf seinen Wurf konzentrieren. In der Mulde ist der Grip, der aus kleinen, sehr dünnen Rillen besteht, sehr angenehm. Er ist nicht zu scharf, aber auch nicht zu schwach. Der Barrel ist sehr ausgewogen und weder Kopf- noch Hecklastig. Im vorderen Drittel des Barrels sind dünne Rillen als Grip eingelassen und der Dart wird in Richtung Spitze etwas dünner. Das letzte Drittel des Barrels ist bis auf 3 Minirillen komplett glatt. Hier ist auch der Unicorn-Schriftzug sowie die Unterschrift von Gary Anderson eingelasert. Die Darts werden als Purist only geliefert. Im Lieferumfang enthalten sind: Die Dart-Barrels und ein Dart-Wallet von Unicorn. Shafte und Flights sind NICHT mit dabei.

Wir haben uns den Dart selbst zugelegt und ihn mal ein bisschen Probe gespielt. Auch wenn man solch eine Griffmulde vorher noch bei keinem seiner Darts hatte, kann man sich doch schnell daran gewöhnen. Der Vorteil ist, wie schon beschrieben, dass der Dart immer an der selben Stelle gehalten wird und sich somit beim Wurf eine gewisse Routine für den Griff der Barrels aneignet. Das einzige was uns persönlich nicht so gut gefällt, sind die Standartspitzen. Diese sind zwar recht stabil, allerdings ohne Rillen etc. ausgestattet und sehr glatt, so dass uns einige Darts aus dem Board gerutscht sind. Hier bietet sich unser Spitzenwechselservice an, bei dem man sich seine Lieblingsspitze von uns in den Barrel einbauen lassen kann.

Alles in allem bekommt man mit dem Unicorn Gary Anderson Phase 2 einen doch recht ordentlichen Dart. Von der Preis/Leistung her sind die Darts wirklich zu empfehlen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.