Filter schließen
Filtern nach:

Target Corona Vision Lightning System Steeldartbeleuchtung

Aufbau und Qualität

Beim Auspacken haben wir uns das CORONA gleich mal genauer angesehen. Hierbei ist uns gleich aufgefallen, wie schön leicht der Ring ist. Dies resultiert aus der fast kompletten Verarbeitung aus Kunststoff. Der Ring an sich ist sauber verarbeitet und hat einen Außendurchmesser von circa 67 cm. Die vier Halterungen sind ebenfalls aus Kunststoff und wirken sehr stabil. Eine kurze und verständliche Aufbauanleitung liegt dem Lichtsystem bei, so dass das CORONA im Nu aufgebaut war. Zwischen den gegenüberliegenden Haltern sind circa 46 cm Platz. In den Füßen der Halter sind Magnetplatten eingebaut, womit das CORONA VISION an dem metallenen Außenring des Dartboards „befestigt“ wird. Man kann das CORONA Vision natürlich auch ohne Surround benutzen! Um einen gleichmäßigen Abstand zum Board zu erreichen, wurden hier an den Magnetfüßen kleine Kanten eingearbeitet. So kann der Ring nicht nach hinten verrutschen. Die Magnete an sich halten den Leuchtring schön fest, lassen sich aber bei Umbau auf z. B. ein anderes Board ohne große Kraftanstrengung abnehmen. Die Verwendung des Lichtsystems mit einem Surround ist natürlich weiterhin möglich. Hierbei ist die Montage des CORONA VISION ebenfalls sehr simpel. Einfach zwischen Board und Surround einstecken und fertig. Der Aufbau ist quasi kinderleicht.

Zum Anschluss an das Stromnetz ist ein kleines Netzteil mit circa 3 Meter Kabel beigepackt, an dem sich am Ende ein DC-Stecker und ein Ein-/Ausschalter befindet. Am LED-Stripe ist ein circa 25 cm langes Kabel, an welchem die passende DC-Buchse zum Verbinden angebracht ist. Somit lässt sich das Netzteil für einen Transport einfach abnehmen und extra Verstauen. Des Weiteren liegen dem System ein UK- und ein europäischer Steckeradapter bei. Die Technischen Daten des Netzteils sind: 100-240V AC 50/60Hz Input und 12V DC 3.0A Output

Praxistest

Wir haben das CORONA VISION auf verschiedenen Boards getestet. Durch die 360° Ausleuchtung des Boards konnten wir keinen sichtbaren Schatten der Darts feststellen und die Felder wurden somit wunderbar ausgeleuchtet. Das Licht ist weder zu hell noch zu dunkel, was wir in unserem Test als sehr angenehm empfanden. Die Lichtfarbe, welche wir auf circa 5000 Kelvin schätzen, was einem kalten Weiß entspricht, war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da wir normalerweise ein Lichtsystem mit etwas wärmeren Licht benutzen und selbiges gewohnt waren. Dies ist allerdings nur eine persönliche Meinung und hat sich nach kurzer Spielzeit doch schnell gegeben. Die Außenseite des Lichtrings welche zum Spieler zeigt, ist etwas länger als die Innenseite und somit wird ein Blenden des Spielers vermieden.

Der Umbau des Lichtsystems von einem auf das andere Board ging sehr leicht. Zum Testeinsatz kam das CORONA VISION in verschiedenen Räumlichkeiten, zu denen wir es mit dem Auto transportiert haben. Dies ist auf Grund des niedrigen Gewichtes des Rings ebenfalls sehr leicht.

Unser persönliches Fazit zu dem Lichtring von Target: Für einen Preis von circa 85 Euro bekommt man ein sehr einfach aufzubauendes Lichtsystem, welches eine sehr gute 360° Ausleuchtung des Dartboards sicherstellt. Schatten werden vermieden und man kann sich beim Spielen voll und ganz auf die Felder konzentrieren. Wir fanden das Spielen mit dem CORONA VISION sehr angenehm, vor allem da wir die Boards regelmäßig wechseln und das System sich mit wenigen Handgriffen ab- und wieder aufbauen läßt. Zum Abschluss lässt sich aber die Aussage von Target bestätigen: Das Target Corona Vision Lightning System ist super einfach zu bedienen und lässt sich ohne Probleme mitnehmen und ein häufiger Boardwechsel ist kein Thema.

Einen Vergleich zu dem TARGET VISION 360° Lichtsystem kann man hier nicht ziehen, da das CORONA VISION für ambitionierte Hobbyspieler, die zuhause eine gute Beleuchtung ihres Dartboards möchten, gedacht ist. Das VISION 360° ist teurer und anders verarbeitet.

Tags: Review, Steeldart
Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Sehr guter und informativer Bericht zum Corona von Target. Beim Preis muss man auch immer bedenken, dass man sich dieses System einmal kauft und es keinen Verschleiß gibt. eine Deckenlampe kauft man sich auch nur einmal.

    Ich finde das System für die Beleuchtung meines Steeldartboards einfach spitze!

Passende Artikel
Gratis Versand (DE)
Empfehlung